Imperium VS. Gegenwart

Die frage auf das alles ist nur:

warum sollten sie uns Bombardieren?

wir könnten auch um rohstoffe handeln, das würde ihnen eine Menge Kriegsaufwand ersparen.
Hmm... ein übermächtiges böses Imperium, dass mit wenig Aufwand 200 Welten pro Tag erobert, sollte genug Gründe finden, die Erde zu erobern.
Jango_ schrieb:
Denn die ganzen Bomben und das organisieren kostet Geld und ich frage mich ob sich das für die auch lohnen würde.
Der Flug von ihrer Galaxis ist wohl das Aufwendigste an dem ganzen Unternehmen. Und nun ja, die Frage stellt sich im Erde versus Imperium Szenario ja nicht. Es setzt schliesslich genau das voraus.

Bomben organisieren? Die Imps? Für was Bomben, sie ham doch ihre Turbolaser.

Ich denke es kommt daurauf an gegen welche Truppen die Menschen kämpfen.
z.B.
Druiden gegen unsere Marinesoldaten! Die Druiden sind doch viel zu dumm um zu gewinnen.

Ps. Hallo Dennilein
Naja Druiden in SW sind meist friedfertig. Okay sie opfern eventuell Menschen ihren Göttern als Ehrenspeise.^^

Und Droiden... naja das Jar Jar einen durch berührung Enthauptet heißt noch nicht so viel. Das ist schliesslich Massenware bei der die Masse wirklich die Klasse ersetzt. Bei nem Superkampfdroiden, nem Droideka, Vulture-Droiden, den Manga-Guards oder gar die absolut hochwertige IG-88-Serie siehts schlimm aus, die können genauso einstecken wie austeilen.
 
Ich denke wir sind uns einig das wir im Weltraum klar unterlegen sein würden.
Wenn es den Imps also um die Zerstörung geht hätten wir keine Chance, ginge es um Eroberung würde das sich über viele Jahre herziehen. Man sieht ja schon wie lange es dauert kleine gebiete zu befrieden. Und dan die ganze Welt....
 
Also wen es wirklich mal zu sowas kommen würde das da eine Imperiale Flotte auftaucht oder auch nur ein SD dann würde das wohl so aussehen.

Flotte kommt. Fähre kommt mit viel TamTam nach NY zur Uno. So ein Oberkommandieren stellt sich hin und sagt "Wir sind das Imperium, dieser Planet gehört uns und ihr auch. Noch fragen? Ach sie wollen sich weigern? Kein Problem" *Komgerät rausholen "Hallo SD, ja äschert doch mal kurz Washington ein. Danke" So zurück zum Theme wo waren wir? Ach ja der Planet gehört uns ihr ihr auch. Noch fragen? Nein? Na dann gut und willkommen im Imperium."
 
Da hat Dalerd recht.
Wennd as Galaktische Imperium nur Bodeneinheiten einsetzt besiegen wir sie ohne Probleme, sofern das Imperium nur über solch bescheidene Verbände verfügt wie durch die Filme impliziert wird ( 100.000 Klone waren die tolle Klonarmee ? *lol* )
Wenn man davon ausgeht, das ein galaktisches Imperium "realistischer Weise " aber wohl über mehr Truppen verfügen müsste wie wir Bevölkerung haben würden sie uns irgendwann durch ihre Masse unter horrendesten eigenen Verlusten überrennen,.... .
 
Bei der hypotethischen Frage einer imerialen Erde vs. Imperium Konstellation stellt sich eigentlich nur die Frage nach den Zielen des Imperiums.
Entweder sie wollen Rohstoffe, dann können sie getrost auf die Bevölkerung verzichten und sie von oben aus wegbomben, wobei sich die Frage stellt warum sie das tun sollten, da es genug unbewohnte Welten mit Rohstoffen gibt, für die man keinen ISZ braucht, der erst mal etwas wegbombt.
Oder sie wollen die Welt „befrieden“ und dem galaktischen Imperium einverleiben. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher, zumal wir ja Menschen sind und das Imperium mag Menschen und eine neue befriedete Welt, der man die Errungenschaften imperialer Ordnung und galaktischen Fortschritts gebracht hat, lässt sich für die Propaganda gut verwerten.

Wie so eine Invasion beim Imperium von Statten geht, kann man im Übrigen zum Teil in den Stele Chroniken nachlesen und im Spiel TIE Fighter nacherleben. Den Ausgang selbst, sieht man unter anderem bei Bakura.
Da wird also so ein ISZ mit seiner kleinen Flotte auftauchen im Orbit einschwenken und Kontakt aufnehmen. Und keine Nation wird den Erstschlag wagen, da jede Zivilisation die einen ISZ bauen und interstellare Reisen ermöglicht, ziemlich viel Potential hat und wenn sie dann eh erstmal friedlich Hallo sagen, kann man sich ja auch anhören, was sie denn zu sagen haben. Die werden also, wie in TF und den SC, Vertreter unserer wichtigsten Nationen einladen und zu sich an Bord holen. Denen wird gezeigt, was das Imperium ist, was es kann, und vor allem was ein ISZ ist und was der kann. Man wird ihnen sagen, dass man hier ist, um sie in die intergalaktische Zivilisation aufzunehmen, ihnen fortschrittliche Technologien geben möchte, interstellare Reisen möglich werden, Frieden für die ganze Welt, keinerlei Versorgungsprobleme mehr und man Krankheiten beseitigt werden, etc.... All das kostet nichts und man muss nur vielleicht einen Vertrag mit dem Imperium eingehen und seine Oberhoheit anerkennen, einige Steuern zahlen und dergleichen. Man (das Imperium) mischt sich nicht mal in die interne Verwaltung der Erde selbst ein, die Regierungen bleiben erhalten (wie bei Bakura), lediglich vertritt die Erde nun gegenüber dem Imperium (sozusagen in Sachen intergalaktischer Außenpolitik) ein vom Imperium eingesetzter Gouverneur, dem alle Regierungen in gewisser Weise unterstehen. Dem Gouverneur stehen einige Beamte und Soldaten des Imperiums zur Verfügung, so zur Verteidigung gegen Rebellen, oder um polizeiliche Maßnahmen im „Außenhandel“ zu regeln. Und das einzige was nun noch ist, sollte man sich dem nicht fügen, ist der anwesende, sehr nette und umgängliche, Admiral oder Captain, vom Imperator bevollmächtigt worden der Erde auch mit etwas Nachdruck diese tollen Errungenschaften zu bringen (manche muss man ja zu ihrem Glück zwingen).
Nachdem das allen Vertretern gesagt wurde, wird man jeden einzeln zu Verhandlungen bitten und fragen, was denn das Imperium schönes für die betreffende Nation tun könne, welche Probleme sie hat usw... Da werden die USA sicher sagen, sie sind die Supermacht der Welt und wollen allen Frieden bringen, haben aber Probleme, weil Russen und Chinesen ihnen Rohstoffe streitig machen und sie nicht in ihre Märkte so recht uneingeschränkt reinlassen. Die Russen sagen sicher, ihnen sind die Chinesen und USA nicht ganz koscher, aus ähnlichen Gründen. Die Europäer wollen dann allen eh nur Frieden bringen und mit ihnen Eierkuchen backen, aber keiner hört auf sie (mögen bestimmt keinen Eierkuchen). Die Chinesen wollen der Welt Wohlstand und einheitliche Führung bringen, und alle Menschen seien ja gleich, aber USA und Russland sind ein wenig eigen und im Weg. Auf die Weise erfahren die guten Imperialen wer ihnen was bringt und welches Potential man hat und können sich aussuchen, wer in Frage kommt um ihre Unterstützung zu bekommen.
Neben den Verhandlungen, werden sie aber hübsch die Erde umkreisen und kartografieren, um zu wissen, wo wichtige Stützpunkte sind, wie Flug- und Raumhäfen, oder wo Kraftwerke und andere Ziele für ein Bombardement sind. Sie werden sicher auch unsere vielen Satelliten bemerken und mit Ionenkanonen lassen die sich schnell lahm legen bzw. hacken sie sich vielleicht in die nötigen Systeme, um sie auch so zu übernehmen. Und wenn dann die Verhandlungen fertig sind, stellen sie ein Ultimatum und sobald das abläuft ist es aus. Einige Nationen werden das Imperium unterstützen und in deren Namen über ihre Nachbarn herfallen. Dazu wird das Imperium alle Widerständler und Nationen, welche sich gegen sie entschieden haben, bombardieren, d. h. ihnen Zugang zu Satelliten nehmen, ihre Stromnetze überlasten und Kraftwerke zerstören und somit jede Möglichkeit für koordinierten Widerstand nehmen. Diese feindlichen Nationen haben dann keinen Strom mehr (ohne den jedes Hightechspielzeug sinnlos ist), keine Kommunikation mehr (Telefon und dergleichen braucht eben nun mal Strom), keine Aufklärung (ohne Satelliten, ohne Telefon und Funk wirklich nicht drin), keine funktionierenden Flughäfen mehr und alle größeren Militärstützpunkte lassen sich bequem aus dem Orbit heraus betrachten und bombardieren, was es Armeen mit Sicherheit erschwert sich irgendwo zu organisieren. Die Nationen, welche sich dem Imperium angeschlossen haben, haben dann leichtes Spiel beim Einmarsch und bekommen dazu noch Unterstützung von imperialen Elitesoldaten und deren wirklichem Hightechspielzeug. Währenddessen kann das Imperium seine mitgebrachten Garnisonen in den Bündnisländern abladen und sich dort Festungen aufbauen, um von da aus alles weitere zu koordinieren.
Und nach einigen Wochen ist die Erde eine imperiale Kolonie und verwaltet sich theoretisch selbst, aber praktisch hat ein imperialer Gouverneur die Macht, denn ihm allein unterstehen die imperialen Truppen und Flottenteile, er allein bestimmt, wie viel die Bevölkerung an modernem Krimskrams bekommt und was sie dafür ausführen darf. Keiner wird dann noch wirklichen Widerstand leisten, denn alle verdanken ihre Macht dann dem Imperium und dessen Gouverneur und jeder weiß genau, was die ihnen gegeben haben, können sie eben so leicht nehmen, was sie den Widerständlern angetan haben, können sie auch wiederholen. Dazu sind die Truppen des Gouverneurs da, dazu hat er seine Festungen abgeladen und gesichert, dazu sind Schiffe und Raumstationen nun im Orbit. Eben nicht nur zur Verteidigung nach außen. Und obendrein, warum sollten da noch Präsidenten und Kanzler oder sonstiges, irgendwas gegen den Spender ihrer Wohltaten und Macht tun? Der kann sie alle auch weiter gegeneinander ausspielen, gerade bei der Erde kein großes Problem, da wir keine einheitliche Weltregierung haben. In der Hinsicht sind wir noch rückständiger als SW und das macht es ihnen leichter.

Ernsthafter Widerstand ist danach wirklich nur noch im Untergrund möglich, indem man sich anpasst und in Manier der Rebellen Allianz arbeitet, oder sogar direkt versucht Kontakt zu eben jener aufzunehmen (vielleicht kommen die auch von selbst, wenn sie hier Chancen für Rekrutierungen wittern).

Edit: Bombardieren ist hier ein relativer Begriff, vielleicht sollte man auch Wegturbolasern oder Ionisieren einsetzen ;) Aber ich finde persönlich, das Wort mit B ist phonetisch angenehmer und bringt den Effekt der Waffen gut zum Ausdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne unhöflich sein zu wollen...

Könnt Ihr bitte Eure Beiträge einweniger mehr ordnen, sprich mehr Absätze.
Diese Megawürste sind der Alptraum für jeden Legastheniker und meist schaffe ich dann nicht mehr als ein viertel dieser Megabeiträge, weil sie einfach zu unübersichtlich sind....

Danke... :)

Nochmals, das soll KEIN Angriff sein....
 
Wessen Eliteeinheiten es nicht schaffen einen Bunker gegenüber kleinen primitiven Teddybären zu verteidigen , vor dem muss man sich nicht fürchten...
Öhm... da haben wir zwei verschiedene Filme gesehen deucht mich.
In dem Film den ich gesehen habe, reissen die Ewoks nichts... im Gegenteil, sie werden aufgerieben, abgeschlachtet und zurück getrieben.

Chewie (und Han) bringen die Wende. Erst durch das "friendly Fire" des AT-ST können die Sturmtruppen wirklich effektiv bekämpft werden (also SW-Technik und praktischerweise jemand, der sofort ahnung hat, wie man das Teil benutzt).
Und das bringt sie immer noch nicht in den Bunker. Das gelingt ihnen nur, weil ein Offizier blind darauf vertraut, dass Han ein Imperialer ist.
 
Womit wohl? Wenn die Sentil Fähren und AT-AT Transporter in richtung Erde rieseln werden die von unseren Cruse missel und F-14 bis f 117 über tornados bis hin zu Migs in empfang genommen, da werden selbst die Tiies keine Chance haben

Ps: sorry für die späte antwort aber der telekom Server iin unserem Dorf is abgestürzt-.-
 
Womit wohl? Wenn die Sentil Fähren und AT-AT Transporter in richtung Erde rieseln werden die von unseren Cruse missel und F-14 bis f 117 über tornados bis hin zu Migs in empfang genommen, da werden selbst die Tiies keine Chance haben

All diese "Wunderwaffen" brauchen was? Aufklärung und ein Ziel. Tja, ohne Strom, ohne Satelliten, ohne Telefon, ohne Funk, ohne Flughäfen, ohne Häfen und ohne Schiffe (alles Dinge, die man aus dem Orbit bequem mit TL- und Ionenkanonenbeschuss hinwegfegt) sind sie so wirkungsvoll wie die berühmte Mücke gegen den Elefanten, wenn nicht sogar ganz und gar hinfällig. ;)
Wie kommt man immer darauf, dass die so dumm wären uns alle unsere technischen Spielereien zu lassen und blind ihre Truppen ins Ungewisse schicken? Filme wie ID und Krieg der Welten sind nichts weiter als amerikanischer Patriotenmüll und bar jeglicher Realität, was das Vorgehen einer intelligenten eroberungswilligen Spezies angeht.
Das Imperium wird von Menschen geleitet, die Kriegserfahren sind und taktisch geschult wurden. Die tauchen erst mal hier auf und sehen sich um, ehe sie landen. Die werden gleich bemerken, dass Tausende Satelliten um die Erde schwirren und wir somit ein gewisses Potential haben. Also werden sie uns betrachten, Karten anlegen, und sich aussuchen, wo die Schwachstellen unserer Kulturen sind. Auch Area 51 ist nichts weiter als eine riesige Zielscheibe für ein schönes Orbitalbombardement, genau wie unsere AKWs und Kohlekraftwerke, von größeren Siedlungsgebieten gar nicht mal angefangen. Jeder normal denkende Kommandeur sieht sich das genau an und zerlegt erst einmal alles, ehe man seine Mannen dort runter schickt.

Dazu kommt, all diese irdischen Waffen sind gegen normale irdische Panzerungen wirkungsvoll. Nur das SW Panzerungen weitaus mehr drauf haben, sie halten Hitze von einigen Hunderttausend Grad stand, die wird nicht mal von Panzerabwehrraketen aufgebracht. Sie sind in der Lage mit annähernd Lichtgeschwindigkeit zu fliegen und dabei mit Staubkörnern zu kollidieren, welche bei solchen Geschwindigkeiten das Potential von Nuklearwaffen auf einen winzigen Fleck entfalten und bekommen dabei nicht mal einen Kratzer. Was sollen da unsere Spielzeugraketen und MGs eigentlich ausrichten? Ein kleines "Plong" und abprallen, vielleicht.

Dann sollte man bedenken, dass all unsere Bemühungen auch Zeit brauchen, so eine Mig und so eine Tomcat brauchen ein Weilchen, ehe sie starten können, noch viel länger um ein Ziel zu erreichen. Das Imperium braucht aus dem Orbit nur wenige Minuten um an jedem x-beliebigen Ort auf der Erde runter zu kommen. Man müsste also sehr genau im Vorraus wissen, wo die eigentlich landen wollen (nur dass die einem das sicher nicht verraten).
Es bliebe also nur zu reagieren und irgendwie zu versuchen im Nachhinein, wenn auch zu spät, an den Ort des Geschehens zu kommen. Was allerdings auch so schwer wird, wenn man keinen Strom und keine Aufklärung durch Satelliten mehr hat und nicht mal örtliche Truppen bei einem eventuellen Landeplatz der Imperialen einem bescheid geben können, dass sie anrücken (denn ohne Strom und mit gestörtem Funk ist das ein kleinwenig problematisch). Abgesehen natürlich von dem Fakt, dass all diese Flugzeuge funktionierende Flughäfen zum starten brauchen (die was wurden? Wegturbogelasert).
Das Imperium ist auf unsere mickrigen, technisch rückständigen Stützpunkte ja nicht angewiesen, so ein ISZ bringt seine eigene Fertigbaugarnison mit und bei einer Invasion kann man annehmen, dass in seinem Gefolge noch mehr davon geladen sind. Die brauchen sich nur ein Gebiet aussuchen und sie dort absetzen. dann haben sie eine Festung, mit Schilden und Waffen und Heim für Tausende Soldaten, Panzern, Truppentransportern und Raumjägern.
Und wir sitzen derweil im Dunkeln, in ausgebombten Städten, und versuchen uns ein Feuerlein fürs Kochen anzumachen. Wir könnten noch nicht mal unsere "Millionen" Soldaten irgendwo hinbringen, ohne Flugzeuge und mit zerbombter Infrastruktur ist das schwierig, zumal man nichts koordinieren kann und keiner weiß, wo die imperialen sich gerade aufhalten. Es wird also immer nur dazu kommen, dass einige kleinere, versprengte, Verbände gegen sie antreten, aber eigentlich nichts ausrichten können (größeres Gerät wurde ja mitsamt den Stützpunkten schon vom Orbit aus zerschossen, daher werden auch kaum größere Panzerverbände wie im KdW zu erwarten sein). Die meisten Menschen werden sich schlicht fügen und hoffen, dass das Imperium sie aufnimmt und ihnen Obdach und Nahrung gewährt, was die ja auch tun (wozu sonst eine Invasion mit Landung, wenn man die Bevölkerung nicht haben und ins Imperium eingliedern möchte?) und somit sind sie dann auf einmal nicht mehr ganz die bösen.

Aber wie bereits geschrieben, ehe es zu einer völligen Vernichtung unserer Kulturen käme, würde das Imperium ohnehin den Erstkontakt friedlich herstellen und schon da bereits einige, wenn nicht gar alle unsere wichtigsten Nationen zu einem Beitritt ins Imperium "überreden". Die SC und TF sprechen ja dafür, dass das Imperium nicht auftaucht und gleich schießt, sondern erstmal die diplomatische Schiene probiert und mit Verhandlungen ebenso arbeitet. Und ich denke, die meisten Nationen würden sich gern kaufen lassen und für das Imperium arbeiten, sie verlieren wenig und gewinnen viel dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beiträge von Dark Hunter sind mir bis jetz am einleuchtesten, wirklich gut erklärt. Erinnert mich auch stark an WH40000.
 
Die Beiträge von Dark Hunter sind mir bis jetz am einleuchtesten, wirklich gut erklärt.
Sehe ich auch so(wenn man alles gut durchgelesen hat).

Ich denke dass wir zwei wichtige "Rohstoffe" für das Imperium & co. hätten:
1. Viele, viele unwissende, fast allesglaubende Menschen. Gut zu benutzen als Sklaven und sonstiges was nicht auf dem Planet Erde ist.
2. Schönes, grünes Land das gut zu bebauen ist und man mehr oder weniger gratis haben kann. Dann könnten sich die Imperialen ihre Bäuche füllen.

Als beste Gegenwehr würde ich vorschlagen: Die Waffen wegpacken und im Gueriliakrieg wieder hervornehmen.
 
Jo Dark Hunter macht tolle Beiträge und vor allem hat er immer recht.


Als beste Gegenwehr würde ich vorschlagen: Die Waffen wegpacken und im Gueriliakrieg wieder hervornehmen.
bitte was?
Egal wie das Imperium angreifen würde,es wäre ein Überraschungsangriff. bevor unsere Satelliten irgendwie aus der Schusslinie steuern können, haben die SDs den die in einzelteile zerlegt und dann sind wir, wie Dark Hunter schon erzählt hat, blind.....
 
...

naja, ich würde sagen, dass die waffen der erde mit richtigen kugeln schon einige wirkung hätten!
immerhin steht ja auch in "mace windu und de armee der klone" ja, dass mace einige probleme mit den projektilwaffen hatte und diese kaum abewhren konnte.
aber wenn das imperium zufällig einen sternenzerstörer dabei hat, dann ist die erde sowieso mit einem strahl vernichted und es würde agr nicht zum gefecht kommen...
 
Ich bin mir nicht so sicher das das Imperium es bei einer Invasion es so leicht hätte.
Wer Weiß denn schon was die USA für Waffen haben wir sehen nur was die uns zeigen was die wirklich haben wissen nur deren Militärs für China und Russland gilt das gleiche.
Außerdem hat unsere Geschichte schon gezeigt das überlegene Waffen nicht alles sind und ich meine bei uns ist der Kampfeswillen noch größer als bei den Imperialen meine Familie stammt vom Balkan und ich weiß das zumindest die Menschen dort eher sterben als sich von jemand unterwerfen zu lassen. Das gleiche gilt für die arabische Welt die würden eher den Heldentod im Namen Allahs sterben als sich von jemand beherschen zu lassen, man siehts ja schon was sie mit den amies machen und die sind von unserer Welt.
Im WW2 Haben wir ja gesehen wie erbittert wie wir Menschen kämpfen können(z.B. Stalingrad), kurz vor ner Invasion würde man auf jeder Fläche die Groß geug ist n Minenfeld legen und dann wär das größte schon erledigt. Den Rest würden unsere englischen Freunde übernehmen die haben ja erfahrung darin ganze städte samt Bevölkerung wegzubomben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Westsidah4life
Falls das Imperium nun wirklich mit dem Gedanken spielt die Erde einzunehmen und die Bevölkerung am Leben zu lassen (was je nach Ziel der Imps nicht mal so wahrscheinlich erscheint) dann würde das wohl wirklich eher wie Dark Hunters Version ablaufen. Zuerst mal ein Orbitalbombardement in dem das Imperium wirklich alles für uns essentielle (mal auf die Kriegsführung bezogen) zerstören könnte. Reicht ja schon wenn man mal die wichtigsten Satelitten mit einem einzigen Schuss aus einem Handblaster zerstört. Dann sind wir schon mal blind und können mit unseren "geheimen" Spielzeugen gar nichts mehr anfangen. Was nützt uns denn eine Rakete die schliesslich ihr Ziel verfehlt und den Mond erreicht? :confused: Noch zu diesen "geheim Waffen". Klar werden die einzelnen Regierungen dieser Erde an geheimen Waffenprogrammen arbeiten, aber falls das nicht irgendwelche Schilde und Protonentorpedos sind (und das bezweifle ich jetzt einfach mal ganz frech :) ) dann würden die uns überhaupt nichts bringen, da die wie schon gesagt nicht mal die Schilde durchdringen, geschweige denn einen Kratzer in die Karroserie eines Invasionsschiff ritzen können. Waffentechnisch sind wir also ganz klar unterlegen.
Nach diesem Orbitalbombardement, wenn Flugabwehr/Strom/Orientierung etc dann nicht mehr vorhanden sind, wird das Imperium wohl erst landen. Marschieren die nun z.B. in Washington ein, wird sich die USA, mit dem entsprechendem Ultimatum von Seiten der Imperialen, recht schnell ergeben. Ansonsten gehen halt mal ein par Salven aus dem Orbit auf Los Angeles nieder und dann wird wieder neu verhandelt. Folglich können die Regierungen unseres Planeten wohl auch nicht viel aufhalten. Bleibt nur noch der Guerillakrieg. Dieser wird dem Imperium wohl minimale Schäden zufügen, letztlich aber völlig erfolglos bleiben und höchstens ein Zeichen des guten Willens sein. In etwa so wie das Amen in der Kirche. Vergesst nicht, das Imperium ist nicht Amerika das sich von 3000 getöteten Soldaten durch einen Guerillakrieg enmutigen lässt. Die werden grausam und brutal antworten und die Mittel dazu haben sie ja...
Ich sehe für so einen Fall also wirklich schwarz mit unserem heutigen (lächerlich geringen) technologischen Level.
Gruss Nosi
 
Zurück
Oben