[IMPERIUM] - Zwei Konzeptvorstellunge für die Zeit nach der New Era

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ich versuche hier und da mal ein paar Antworten aus meiner Sicht zu geben. :)

Ist im Kreise der Mods/OLs schon geplant wie es weitergeht oder ist es ein mehr oder weniger unbeschriebenes Blatt?

Natürlich haben auch wir OLs unsere Gedanken über mögliche Szenarien gemacht, aber im Gegensatz zur letzten Großstory wollen wir dieses Mal doch viel offener sein und einfach schauen auf was die Spieler selbst Lust haben. Uns Militär-OLs schweben war Plots vor, die sich an die Kuba-Krise oder Vietnam orientieren, aber da ist auch eher das eigene Interesse als Spieler antreibend - so mein Eindruck. :)

Und ja, ich denke und hoffe, dass man beide Szenarien im Imperium gleichzeitig ausspielt. Darum habe ich ja meinen Byss-Plot gestartet. ^^

Was mich außerdem interessiert: Gibt es mehr Interesse an kleinen Storys oder mehr an Interaktion wie bei Corellia, mit möglichst vielen Spielern?

Uns kommt es so vor, dass die Spieler im Moment mehr Lust auf kleinere Stories haben. Darum unterstützen wir auch diese Entwicklung im Militär, indem wir die Möglichkeit zum Agieren von kleineren Verbänden (zwei, drei Schiffe bis eine Kampfgruppe) anbieten. Sollte sich die Mehrheit aber für eine große Story entschließen, werden wir uns da selbstverständlich nicht in den Weg stellen. Letztendlich geben also die Spieler den Kurs vor. ;)

On a side note:
Da dieser Thread ja auch dem Imperium und der Zeit nach New Era gewidmet ist denke ich es wäre nicht schlecht die Situation des Sith-Ordens und des Imperiums das ja unter Mitgliederschwund leidet noch mal aufzugreifen. Denn in Zukunft mit nur noch einer Spieler-Fraktion im Rollenspiel wird das Spiel sicherlich etliches an Vielfalt verlieren. Da die BS ja auch nur an ein paar Spielern hängt gibt es dafür denke ich sicherlich Bedarf. Vielleicht kann man den geschlossenen Thread zu diesem Thema ja wieder öffnen.
Ich weiß ich spiele bei Erwähnung dieses Themas sprichwörtlich mit Feuer aber ich denke irgendwie muss man das Problem ja angehen.
Ohne ein Imperium als bespielte Fraktion machen einige der Oben genannten Szenarien meiner Meinung nach sehr wenig Sinn.

Ich habe kein Problem, dass du das aufgegriffen hast. Für das Militär haben wir ja auch die ganzen Feedback-Threads. Darum immer raus mit euren Ideen. :)

@ Lisha

Ich konzentriere mich mal auf die Kernfragen. ^^

Werden die Ideen nun durchgesetzt?
Aber vor allem: Bestünde überhaupt noch die Lust, selbige wirklich umzusetzen?)

Elysa, Allegious und ich hatten uns vor einiger Zeit zusammengesetzt und den Thread nach guten (und umsetzbaren) Ideen durchforstet. Danach haben wir das ganze den Mods vorgestellt und nun müssten wir das eigentlich nur noch euch präsentieren. Auf alle Fälle hatten und haben wir Lust eure Ideen umzusetzen. Es ist ja genauso eure Orga wie unsere. :)

Grüße,

Toji/Aiden
 
Da sich der Thread aufs Imperium bezieht, und die Fragen nach der Zukunft des Jedi-Ordens recht OT ist, gebe ich hier nur ganz kurz meinen Senf dazu. ;) Ich bin (bekanntermaßen?) ein großer Fan des Kalten Krieges für unser RS und Szenarien a la Kuba-Krise und Vietnamkrieg fände ich besonders spannend. Wenn ich mich recht entsinne, führten uns die Planungen aber so weit in die RS-Zukunft, dass man irgendwann gesagt hat, es hat keinen Sinn mehr, das alles jetzt schon festzuschreiben (müsste irgendwo im OP nachzulesen sein).

Okay, zu Jedi und Tempel (das sind jetzt nur meine Ideen so als Spieler, keine OL-Festlegungen): ich stelle mir das so vor, dass die ersten Jedi ihren alten Tempel zum frühestmöglichen Zeitpunkt, schon zu Beginn der Virus-Story, wieder beziehen könnten, auch wenn das dann vielleicht heißt, dass zunächst lediglich ein paar Heiler und Krisenhelfer in einem bewohnbaren Teil ihren Stützpunkt aufschlagen und es erst nach und nach mehr würden. Abhängig von der allgemeinen galaktischen Lage denke ich, dass es sinnvoll wäre, den Hauptstandort noch längere Zeit im sicheren Lianna zu belassen, während sich die Spieler-Jedi bereits alle auf Coruscant befinden. Die parallel laufenden Bauarbeiten kann man sicher ausspielen, wenn Spieler das tun wollen. Toms andere Ideen lassen sich grundsätzlich jederzeit spielen und sind nicht so sehr an eine bestimmte Situation gebunden. Zu beachten ist, dass das in elektronischer Form vorhandene Wissen des Ordens bereits wiederhergestellt ist, aber deswegen gibt es trotzdem sicher noch jede Menge dinglicher Gegenstände, die verloren gegangen sind und die Thema von Wiederbeschaffungs-Stories sein könnten.

Soviel jetzt dazu - über Details können wir ja, wenn es soweit ist, in einem entsprechenden Thread diskutieren.
 
WJ hat das Wesentliche zum Jedi-Orden eigentlich schon gesagt. Ich stelle mir vor, dass die Renovierungsarbeiten des TEmpels auf Coruscant nicht sooo lange dauern, bzw. dass man dies paralell zur Virus-Story in Angriff nimmt. Ich wäre am Wiederaufbau des Tempels sehr gerne mit Chesara beteiligt bzw. würde sie gerne die Bauarbeiten von Ratsseite aus überwachen lassen.

Insgesamt wünsche ich mir für die Zukunft wieder mehr kleinere Stories, gerne auch typische Jedi-Sith Geschichten. Natürlich kann es auch große Stories oder Schlachten geben, wenn Spieler da Lust drauf haben, aber davon sollte dann besser nicht der gesamte restliche Fluss des Spieles abhängen (also Rahmenhandlungen).

Gruß
*ches*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben