Imperiums Bücher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Imperiums Bücher?

wie wäre es mit einem netten Fan Fiction?! Das wäre doch mal was. Obwohl ich denke man kann das dann nicht wirklich in die Story einbinden. Obwohl lesen würd ich es gerne.

Vielleicht überleg ich mir selber mal was in die Richtung. :)
 
Re: Imperiums Bücher?

Hey Snipe, dein Wort in Gottes Ohr.
Über die Rebellen bzw. Neu-Republikaner (falls es Leute gibt, die nicht mehr als Rebellen bezeichnet werden wollen, *g*) gibt es ja genug Stories, wo alles immer zun Vorteil für die Allianz endet, oder auch Geschichten in denen Imperiale plötzlich erleuchtet werden.
Es existieren in den Star Wars Adventure Journals (die vor ca. 17 Jahren in Ami-Land erschienen sind und nie übersetzt wurden) zahlreiche ShortStories über Rebellen, Schmuggler und auch Imperiale über ihr Leben und Werden (und auch Ableben). Aber auch hier habe ich festgestellt, daß viele der Imperialen im Laufe der Geschichte "bekehrt" wurden und dafür das Zeitliche segnen mußten, damit das Imperium wieder mal als Böse hingestellt wird und dieses Image auch behält.
Ganz ehrlich ich fand's etwas traurig und finde es immer noch so, daß sich die Autoren an dieses Thema nicht heranwagen (oder vielleicht nicht dürfen?)!
Aber unter eurer Fan-Fiction gibt es mit Sicherheit reichlich gute Geschichten (die aber wohl auch nie ein weiteres menschliches Auge sehen wird). Schade eigentlich.

Sammelt von euch vielleicht ganz zufällig jemand auch die Adventure Journals und kann mir bei Vervollständigung meiner Kollektion weiterhelfen? ;)


Hand Of Thrawn
Chiss Expansionary Defense
 
Re: Imperiums Bücher?

@Hand of Thrawn: Gib mir mal deine email Adresse, dann kannst du meine Fanficton lesen ist aus der Sicht eines Imperiallen Captains/Undercoveragent für das Imperium geschrieben. Und aus der Sicht einer Rebellen X-Wingstaffel.

Un spielt, zu den Handlungen in der Zeit von Darksaber, also es passt gut in die Zeit. Wer meine Fanficton auch noch haben will schreibt mir bitte, ist aber noch lange nicht fertig. ;)
 
Re: Imperiums Bücher?

Ich hab mal ne Fanfic zum Thema Imp gesehen: Sie ist auf www.ihq.de und hat was mit einem Imperialen Offizier zu tun. da gibt es dann noch eine mit einem Imp Pilot, sehr lesenswert!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben