Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

"In China essen sie Hunde" und Dänen machen lustige Filme...

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Laubi, 30. November 2004.

  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    <table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0"><tr><td width="50%" valign="top">
    [​IMG]

    Originaltitel: "I kina spiser de hunde"
    dt. Titel: "In China essen sie Hunde"
    Herstellungsland: Dänemark
    Erscheinungsjahr: 1999​

    </td><td width="50%" valign="top">
    [​IMG]

    Originaltitel: "GAMLE MÆND I NYE BILER"
    dt. Titel: "In China essen sie Hunde 2"
    Herstellungsland: Dänemark
    Erscheinungsjahr: 2002​

    </td></tr></table>

    Falls jemand den ersten Teil nicht kennt und auf schwarzen Humor und/oder Pulp Fiction steht, dann sollte man das unbedingt nachholen. Ein wirklich guter Film, von dem ich bis vor kurzem auch nichts gehört hatte, der aber erste Sahne ist.

    da nun endlich auch der 2. Teil am 20. Januar 2005 in die deutschen Kinos kommt, dachte ich mir ich mach dazu mal nen Thread auf. Trailer habe ich leider nicht gefunden... Aber wenn ihr den ersten Teil kennt, dann postet mal eure Meinung dazu. Falls ihr das Prequel (also Teil 2) schon kennen sollten (Fantasy Film Festival), dann postet das bitte auch, würde mich interessieren. Habe den ersten Teil leider noch nirgends auf DVD gesehen, aber werd da einfach mal auf der nächsten Filmbörse schaun ^^

    und auf Teil 2 im Kino freu ich mcih auch schon, ich hoffe nur, dass der auch in irgend einem Kino in München läuft :/
     
  2. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    *lol* Also von diesen Filmen hab ich mein Leben noch nix gehört. Aber der Titel hört sich schon mal "krank" genug an, um sich mal umzuhören......
     
  3. Scud

    Scud Team Coco

    Werde mich auch mal um schauen, hört sich interresant an.

    Schade eigentlich, dass die richtig guten Filme immer etwas untergehen.
    (z.B.: Equilibrium, totaler Flop in den USA, hier nur auf DVD, aber sehr gute Kritiken...)
     
  4. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    In China ... gehört zu meinen lieblingen.

    Der ist absolute Klasse der Film. Der zweite Teil ließ ja lange auf sich warten.

    Der erste lief bei uns gar nicht im Kino. Doch den zweiten (der ja nicht mehr die Klasse des ersten haben soll) werd ich mir bestimmt im Kino ansehen!!!

    DVD wird dann auch gekauft.

    Weitere gute dänische Filme sind:
    Flickering Ligths und
    Dänische Delikatessen

    guckt ihr mal

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=41369
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=22837
     
  5. Hoot

    Hoot Gast

    in china... ist absoluter kult, leider habe ich den 2ten noch nicht gesehen und find ihn auch in keiner videothek.

    was fuern genre sind diese filme eigentlich?
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    der 2. kommt auch erst am 20. Jan 2005 in die Kinos in Deutschland... und in Dänemark kommt die DVD am 8.Dez raus, wenn mich nicht alles täuscht, aber das weiß ich nicht genau....
     
  7. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Yeah

    Der arme Yugo. Der konnte konnte doch gar nix dafür.

    cu, Spaceball
     
  8. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Mein Bruder hat "Gamle Maend i nye biler" schon in DK gesehen und fand ihn aber nicht so gut, wie Teil 1. Aber krass, dass das so lange dauert, bi der Film nach Deutschland kommt.

    Wenn Ihr dänische Filme mit ähnlich krankem Humor sucht, kann ich Euch nur
    "Blinkende Lygter" (Blinkende Lichter/Flickering Lights) empfehlen. Das ist eine Mischung aus Tarantino und einfach abgespactem, schwarzem Humor.
    Vom selben Regisseur: "De grönne slagtere"- (Dänische Delikatessen) auch absolut krank!

    Jaja, die Dänen machen schon geile Filme, wenn man Dänisch versteht, würde ich sofort zur OF raten!
     
  9. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    ich freu mich schon auf den 2. Teil
    auch wenn der arme wuk nichtmehr mitspielt
     
  10. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    also nach dem was ich weiß, spielt Vuk schon mit.... der 2. Teil ist ein Prequel und spielt somit vor dem ersten Teil.... drum find ichs blöd, dass der Film in deutschland "In China essen sie Hunde 2" heißt und nicht "Alte Männer in neuen Autos"..... aber was solls... er spielt auf alle Fälle vor dem ersten Teil... ;)
     
  11. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    thx für die Info, dann bin ich beruhigt
     
  12. Hägar

    Hägar Dienstbote

    Es könnte sonst eh keiner der alten Charaktere mitspielen weil ja am Ende in der Bar....und dann Gott..... :-)
     
  13. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    soweit ich weiss stirbt nur Vuk und Arvid
    Arvid wird von nem typen im auftrag von gott geholt und
    Vuk von typen mit den komischen hosen lol
     
  14. Hägar

    Hägar Dienstbote

    Ist bei mir schon ein bißchen länger her, aber werden zum Schluß nicht fast all umgenietet und werden dann aufgeteilt in Himmel und Hölle?
     
  15. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    nur arvid und die andern bargäste bzw. bankangestellten
     
  16. Hägar

    Hägar Dienstbote

    Ich meine sein Bruder wird da auch umgelegt :confused:


    "Ich hab Hanne getötet."
    "Hanne? Wer ist Hanne? Wieso?"
    "Sie hat den Fernseher mitnehmen wollen."
    "Ehrlich?"
    "Mhmm."
    "Ja dann... Und wo ist sie?"
    "Zu Hause... im Flur... und in der Küche..." :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2004
  17. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    so, hab mir jetzt extra nochmal den Schluss angesehen
    hier ne liste für Hägar
    Lebendig: Harald ; Martin (Koch); Peter (Koch); Astrid

    Tot : Arvid; Hanne; Homo Henning ; Franz; Rockband; Vuk; Jürgen; Erling u.vm.
     
  18. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich konnte diesen Film im Schlussverkauf günstig kaufen und tat ihn mir gestern zu Gemüte und wurde angenehm überrascht. Dieser Film ist echt der Hammer und ich freue mich auf Teil 2. Die Charaktere sind zum schreien Komisch ("Wir sind doch nur Köche") und die Handlung echt schräg. Und der arme Vuk, der konnte einem shcon Leid tun. Das ist ein Film, den ich noch viele male ansehen werde.
     
  19. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    hier gibts u.a. den trailer
     
  20. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    und der Kino-Start für den 2. Teil wurde auf Eis gelegt :(
     

Diese Seite empfehlen