"In China essen sie Hunde" und Dänen machen lustige Filme...

Laubi

heldenhafter Held
<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0"><tr><td width="50%" valign="top">
china-1.jpg


Originaltitel: "I kina spiser de hunde"
dt. Titel: "In China essen sie Hunde"
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsjahr: 1999​

Schlagartig ändert sich das Leben des Bankangestellten und Langweilers Arvid Blixen, als er einen Bankräuber mit einem Squashschläger außer Gefecht setzt. Doch die `Heldentat` kam zu spät für seine Beziehung: die Freundin ist weg, die Wohnung leer geräumt. Stattdessen steht eine Fremde an der Tür. Sie erklärt, ihr Mann habe die Bank nur überfallen, um an Geld für eine künstliche Befruchtung zu kommen. Von Gewissensbissen geplagt und von einer kreditunwürdigen Rockband misshandelt, sucht Arvid den einzigen Ganoven auf, den er kennt: seinen Bruder Harald.
Gemeinsam mit der Küchencrew aus Haralds Restaurant wollen sie Arvids `Heldentat` durch einen Überfall auf einen Geldtransporter und Gefangenenbefreiung wieder ausbügeln. Ihre Mission führt die Brüder auf einen Weg, den sie in einer Schneise der Zerstörung verwandeln, gepflastert mit Leichen und schwarzem Humor.​
</td><td width="50%" valign="top">
china-2.jpg


Originaltitel: "GAMLE MÆND I NYE BILER"
dt. Titel: "In China essen sie Hunde 2"
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsjahr: 2002​

Als der schwer kranke "Mönch" in den letzten Zügen liegt, äußert er gegenüber Harald den Wunsch, seinen verlorenen Sohn Ludvig ein erstes und letztes Mal zu sehen. Dumm nur: Ludvig sitzt als fünffacher Mörder im Knast. Zusammen mit seinen Gehilfen Peter und Martin gelingt es Harald, dem "Mönch" seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Doch dann wäre da ja noch die Russen-Gang, denen Harald eine nicht unerhebliche Summe Geld schuldet...​
</td></tr></table>

Falls jemand den ersten Teil nicht kennt und auf schwarzen Humor und/oder Pulp Fiction steht, dann sollte man das unbedingt nachholen. Ein wirklich guter Film, von dem ich bis vor kurzem auch nichts gehört hatte, der aber erste Sahne ist.

da nun endlich auch der 2. Teil am 20. Januar 2005 in die deutschen Kinos kommt, dachte ich mir ich mach dazu mal nen Thread auf. Trailer habe ich leider nicht gefunden... Aber wenn ihr den ersten Teil kennt, dann postet mal eure Meinung dazu. Falls ihr das Prequel (also Teil 2) schon kennen sollten (Fantasy Film Festival), dann postet das bitte auch, würde mich interessieren. Habe den ersten Teil leider noch nirgends auf DVD gesehen, aber werd da einfach mal auf der nächsten Filmbörse schaun ^^

und auf Teil 2 im Kino freu ich mcih auch schon, ich hoffe nur, dass der auch in irgend einem Kino in München läuft :/
 
Werde mich auch mal um schauen, hört sich interresant an.

Schade eigentlich, dass die richtig guten Filme immer etwas untergehen.
(z.B.: Equilibrium, totaler Flop in den USA, hier nur auf DVD, aber sehr gute Kritiken...)
 
In China ... gehört zu meinen lieblingen.

Der ist absolute Klasse der Film. Der zweite Teil ließ ja lange auf sich warten.

Der erste lief bei uns gar nicht im Kino. Doch den zweiten (der ja nicht mehr die Klasse des ersten haben soll) werd ich mir bestimmt im Kino ansehen!!!

DVD wird dann auch gekauft.

Weitere gute dänische Filme sind:
Flickering Ligths und
Dänische Delikatessen

guckt ihr mal

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=41369
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=22837
 
in china... ist absoluter kult, leider habe ich den 2ten noch nicht gesehen und find ihn auch in keiner videothek.

was fuern genre sind diese filme eigentlich?
 
JimmyBond schrieb:
in china... ist absoluter kult, leider habe ich den 2ten noch nicht gesehen und find ihn auch in keiner videothek.

der 2. kommt auch erst am 20. Jan 2005 in die Kinos in Deutschland... und in Dänemark kommt die DVD am 8.Dez raus, wenn mich nicht alles täuscht, aber das weiß ich nicht genau....
 
Mein Bruder hat "Gamle Maend i nye biler" schon in DK gesehen und fand ihn aber nicht so gut, wie Teil 1. Aber krass, dass das so lange dauert, bi der Film nach Deutschland kommt.

Wenn Ihr dänische Filme mit ähnlich krankem Humor sucht, kann ich Euch nur
"Blinkende Lygter" (Blinkende Lichter/Flickering Lights) empfehlen. Das ist eine Mischung aus Tarantino und einfach abgespactem, schwarzem Humor.
Vom selben Regisseur: "De grönne slagtere"- (Dänische Delikatessen) auch absolut krank!

Jaja, die Dänen machen schon geile Filme, wenn man Dänisch versteht, würde ich sofort zur OF raten!
 
Gi Joe schrieb:
ich freu mich schon auf den 2. Teil
auch wenn der arme wuk nichtmehr mitspielt

also nach dem was ich weiß, spielt Vuk schon mit.... der 2. Teil ist ein Prequel und spielt somit vor dem ersten Teil.... drum find ichs blöd, dass der Film in deutschland "In China essen sie Hunde 2" heißt und nicht "Alte Männer in neuen Autos"..... aber was solls... er spielt auf alle Fälle vor dem ersten Teil... ;)
 
Hägar schrieb:
Es könnte sonst eh keiner der alten Charaktere mitspielen weil ja am Ende in der Bar....und dann Gott..... :-)
soweit ich weiss stirbt nur Vuk und Arvid
Arvid wird von nem typen im auftrag von gott geholt und
Vuk von typen mit den komischen hosen lol
 
Ist bei mir schon ein bißchen länger her, aber werden zum Schluß nicht fast all umgenietet und werden dann aufgeteilt in Himmel und Hölle?
 
Ich meine sein Bruder wird da auch umgelegt :confused:


"Ich hab Hanne getötet."
"Hanne? Wer ist Hanne? Wieso?"
"Sie hat den Fernseher mitnehmen wollen."
"Ehrlich?"
"Mhmm."
"Ja dann... Und wo ist sie?"
"Zu Hause... im Flur... und in der Küche..." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab mir jetzt extra nochmal den Schluss angesehen
hier ne liste für Hägar
Lebendig: Harald ; Martin (Koch); Peter (Koch); Astrid

Tot : Arvid; Hanne; Homo Henning ; Franz; Rockband; Vuk; Jürgen; Erling u.vm.
 
Ich konnte diesen Film im Schlussverkauf günstig kaufen und tat ihn mir gestern zu Gemüte und wurde angenehm überrascht. Dieser Film ist echt der Hammer und ich freue mich auf Teil 2. Die Charaktere sind zum schreien Komisch ("Wir sind doch nur Köche") und die Handlung echt schräg. Und der arme Vuk, der konnte einem shcon Leid tun. Das ist ein Film, den ich noch viele male ansehen werde.
 
Zurück
Oben