Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

In den Schlüssel blasen...

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Padme Naberrie, 15. Dezember 2004.

  1. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    "Alkokey" von Saab soll angetrunkene Autofahrer ("Alkoholfahrten") stoppen

    Wie findet ihr diese Idee? Ich finde das garnicht mal so übel. Ist zwar auch nicht 100pro sicher, aber kein schlechter Ansatz.

    Würdet ihr euch ein Auto kaufen, das einen solchen Schlüssel hat? ;)
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wie finde ich diese Idee ?

    Nun,gar nicht so schlecht,wenn es denn ausgereift wäre.

    Würde ich solch ein Auto kaufen ?

    Das würde auf den Preis ankommen
     
  3. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Wozu, noch mehr spritverbrauchende Elektronik im Auto. Ich fahr eh nie betrunken Auto, brauch mich also nicht mit technischer Hilfe kontrollieren.
     
  4. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Und in ca. 5 Minuten ist das Ding außer Kraft gesetzt ;)
    Sollte es Pflicht werden wird es sich nicht lange halten denke ich... Elektronik lässt sich leider in solchen Fällen leicht überwinden...
     
  5. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Du vielleicht nicht, aber es gibt leider sehr viele Leute, die das dennoch machen. :(

    Und der Schlüssel hat vermutlich seine eigene "spritverbrauchende Elektronik", denn der ist wohl nicht in das Auto eingebaut...
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Aber die Vorrichtung,die verhindert,daß der Wagen anspringt,die muß im Auto eingabaut sein.
     
  7. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ach so, okay, daran habe ich jetzt nicht gedacht.

    Verschuldigung... :o
     
  8. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    nein!


    theoretisch müsste ich JEDESMAL, wenn ich dn Motor starten will, doch in den dämlichen Schlüssel blasen

    wäre mir zu blöd
     
  9. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Jep, da kann ich mich nur anschließen
     
  10. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper


    Ich auch... :D
    Tud mir Leid, aber noch mehr Überwachung brauche ich wirklich nicht... :rolleyes:
     
  11. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Solche Autos fahren doch schon in irgendeinem skandinavischen Land... Schweden ?

    Naja, ich halte davon nix, denn wie hier schon gesagt wurde, da müsste ich jedes mal in diesen blöden Schlüssel pusten. Außerdem kann man das Ding doch ganz leicht austrixen, indem jemand anderes pustet...

    Wenn's mal Pflicht werden sollte ok, fände ich persönlich aber nicht sinnvoll
     
  12. Tessek

    Tessek Gast

    250 Euro find ich arg happig.
    Und hoffentlich versagt der Saab nicht seinen Dienst schon, wenn man nur eine Rumkugel (oder aehnliches) gefuttert hat... :D

    Ich trinke eh nix (und wenn dann weiss ich das ich nicht fahren kann) von daher schenk ich mir die 250 Euro. ;)
     
  13. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    Naja find ich nicht so toll, würde mich wohl tierisch nerven, wenn ich jedesmal noch warten müsste bis mein Auto meinen BA Wert errechnet hat.


    Und es würde sich auch leicht umgehen lassen, lässt man halt einen blasen der nüchter ist, und schwups kann man doch fahren.


    Also nix für mich.
     
  14. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper


    Kann ich mir gut vorstellen, wenn man sich anguckt, was da noch so für Schwachsinn abläuft... :rolleyes:
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Allerdings,wenn Du einen zur Hand hast,der noch nüchtern genug ist,um die Sperre zu umgehen,dann kannst Du ihn auch gleich fahren lassen.
     
  16. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    @Jedihammer: klar kann man, muss man aber net, kann ja auch sein, dass die Person net gerade den gleichen Weg hat, oder selber mim Auto is ...

    Zu Saab fällt mir dann nur noch ein, dass der Arbeitskollege meiner Mutter Saab verklagt hatte ... Der musste bei einem Auto 3 Mal den Motor umtauschen, ein Mal, weil ihm die netten Leute von Saab gesagt haben, dass man bei den Auto nicht den Keilriemen auswechseln muss o_O Die sollten erstmal richtige Autos produzieren bevor sie mit Blas-Schlüsseln anfangen...

    Andrerseits bekommt dann der Satz "kannst Du mir einen blasen" eine ganz eine andere Bedeutung :D
     
  17. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    nuja... muss ja nicht heißen, dass der der nüchtern ist, dann auch wirklich nen führerschein hat (denke einfachmal an ne family... paps und mutti haben sich einen hinter die bandagen gekippt und sohnemann pustet. unverantwortlich, aber nicht unbedingt unvorstellbar) ;)

    und was die "spritverbrauchende eletronik" angeht. eine wegfahrsperre ist eh schon in fast jedem neuwagen drin. von daher muss da gar nix neues ins auto gebastelt werden. nur der schlüssel ändert sich.

    und was veranlasst dich zu diesem wahnsinnig sinnvollen und fundierten kommentar? :rolleyes:
     
  18. einmal blasen bitte :stocklol:

    @Topic : Von dieser Idee halte ich gar nichts. Die Zeit, die ich benötige um den Motor zu starten verlängert sich dadurch wesentlich. Das kann im Notfall schonmal heikel werden.
    GM bzw. Opel/Saab sollte erstmal qualitativ hochwertige Autos bauen anstatt so einen unnötigen Quatsch auszutüfteln.
     
  19. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Von der Idee halte ich überhaupt nichts - dann wollen die Leute nur ihre (Alkohol)Grenze austesten. Außerdem sind meines Wissens nach Prüfgeräte, die per Atemluft den Alkoholghehalt anzeigen mehr als unberechenbar. Warum wohl sonst muß man im Zweifelsfall zur Blutentnahme.

    Wer sich ein paar Gezwitschert hat und sich nicht sicher ist, sollte von vornerein nicht fahren und sich nicht auf so etwas verlassen.

    Und übrigens ..... müßen die Dinger dann regelmäßig geeicht und geprüft oder Filter ausgechselt werden?
     
  20. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Erstesn das was Hora meinte...es wird sonst einfach unhygienisch...und dann.....jeder verträgt doch Allholo anders..... 1,2 Promille: der eine läuft Schleifen, der andere is noch völlig da....also so ein pauschales System einzubaumen..ne ne
     

Diese Seite empfehlen