in EP 1-3 immer was neues...

das des aus der situation raus spontan war das anakin mit 2 schwertern kämpft ist denke ich klar.
aber ich denke, dass ein jedi im tempel den umgang mit 2 lichtschwertern erlernen muss genauso wie er den kampf ohne schwert lernt. er muss es nicht perfekt können aber mal gemacht haben eben.
 
Divine Guardian schrieb:
@Darth Hahn
Da du Ventress ansprichst:
Episode I: Doppel-LS
Episode II: Krummes LS, 2 LS
Episode III: 4 LS

Die Technik mit den zwei LS ist offiziell (sogar für die, die nur die Filme als offiziell ansehen), da sie ja schon in AotC vorkam ... war nur so ne kleine Randbemerkung ;)


Ich habe hier von Kampftechniken geredet, nicht allein vom Einsatz so vieler LS wie möglich. Bei Ventress ist es ihr eigener persönlicher Kampfstil. Sie kämpft mit zwei Schwertern. Alle anderen Situationen sind, wie bereits andere angesprochen haben, spontane Aktionen gewesen. Anakin hat nie vor oder nach dem Kampf mit Dooku je wieder zwei Schwerter benutzt. Außerdem wurde ihm die zweite Waffe von Obi-Wan zugeworfen. Aber Ventress ist ja nicht Teil der Filme. Dennoch ist das schon eine immer wieder eine neue Idee, die Schwung in die Sache bringt und die Charaktere interessanter und exotischer macht. Keine Frage.

Natürlich ist auch der Einsatz von vier Schwertern gleichzeitig neu, so wie es Grievous macht. Aber das eigentliche Ding für mich ist, dass Grievous der erste und einzige Charakter in den SW-Filmen ist, der mit Laserschwertern kämpft und dabei nicht machtsensitiv ist.

Nebenbei bemerkt ist er sogar neben Han Solo in den Episoden der einzige nicht machtsensitvie Charakter, der ein Laserschwert zündet. ;)

Gruß
Darth Hahn
 
Ich finde es nicht stören, verschiedene Lichtschwerter und ihre Stile zu präsentieren, schließlich soll dies ja eine Jahrtausende alte Tradition sein. Wenn nur ein Bauerntrampel mit nem Schwert rumstochert kommt das nicht sonderlich gut rüber.

Aber ich bin ehrlich geschockt, dass es tatsächlich bereits eine Generation gibt, welche die Urversion von SW nur vom Hörensagen kennt. Lichtschwerter hatten keine Farben. :rolleyes:
Was kommt als nächstes? Waren die Filme vor der SE schwarzweiß?
 
Nein, das waren sie sicher nicht. ;)

Ich war das, der das mit den Lichtschwerten ohne Farbe gesagt hat...

Nun ja, ich habe die Original Version nie gesehen.
Nur ein paar Ausschnitte, und dort hatten die Lichtschwerter komischerweise keine Farbe.
 
Aber ich bin ehrlich geschockt, dass es tatsächlich bereits eine Generation gibt, welche die Urversion von SW nur vom Hörensagen kennt.

Ja und? Nicht jeder hat 1977 schon das Alter gehabt ins Kino zu gehen, bzw. in einem Teil der Welt lief SW nicht mal im Kino. Ich hab SW auch erst nach der Wende sehen können, als Fernsevariante auf nem Privatsender. Da war dann alles auch schon einigermaßen ausgefärbt.
Und von den Newbies seit der PT gar nicht mal zu schweigen. Die kennen mit Sicherheit, wenn überhaupt, fast alle nur die SE oder die verkorksten Verfärbungen aus der DVD Variante.
 
Vaders Schwert in ANH ist im Original eigentlich am blassesten. Dagegen sind Bens und Lukes Klingen wirklich gut geraten. Bei Vader hat man aber wirklich den Eindruck, nur ein leuchtendes Rohr zu sehen mit einer gaaaaaanz schwachen, rötlichen Aura.
Trotzdem war das noch besser als dieses Igitt-Design der DVDs. Da sehen die Laserschwerter während Bens und Vaders Duell wirklich aus wie meine ersten Gehversuche in Sachen Laserschwerter - und das ist eigentlich nicht das Arbeitsniveau, das man sich von einer Profifirma erwarten sollte.

Auch die Schwerter der PT hätten besser geraten können, wie man an diesem Clip hier sieht: http://ryanw.michaelfrisk.com/ryan-w/clips/compare.mov
 
Ich habe SW auch erst nach der Wende auf Sat1 richtig bewundern können, obwohl ich es schon vorher kannte.
Ich will hier auch nicht diejenigen kritisieren, die erst jetzt alt genug sind, um die Filme zu schauen, ich finde es nur sehr schade, dass dank der Lucaschen Politik derartige Dinge überhaupt entstehen und die Kino-OT quasi totgeschwiegen wird.

Und so schlecht waren die Lichtschwertfarben in der OT doch auch nicht, oder hab ich das jetzt vergessen?
 
Kaat schrieb:
Auch die Schwerter der PT hätten besser geraten können, wie man an diesem Clip hier sieht: http://ryanw.michaelfrisk.com/ryan-w/clips/compare.mov

Ist vielleicht Geschmackssache, aber mir gefallen die Lichschwerteffekte unten, also von der DVD, viel besser als die Obere Variente. Die oberen Effekte sind zu Hell und breit für meinen Geschmack und das rot sieht eher wie rosa aus und das blau wie babyblau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wie du meinst. Ich find' die DVD-Variante nur hässlich und sonst nichts. Aber du sagst ja selbst: Geschmackssache.
Interessanterweise scheint der "08/15-Normalfan" mit den Lichtschwertern aus AotC bspw. keine Probleme zu haben, während so gut wie alle Leute, die ich kenne, die hobbymäßig selbst Lichtschwerter für Filme oder Bilder machen, über die Schlechtheit der AotC-Klingen entsetzt sind. AotC und RotS werden von jenen als die schlechtesten Schwerter erachtet, auf Platz 1 liegt meist TESB.
 
Ich mache auch Lichtschwerter, aber die AfterFX Klingen sehen wirklich nicht so toll aus, wie die von der ILM, die höchstwahrscheinlich mit Maya oder Lightwave erstellt worden sind...

- Geschmacksache -
 
Force Entertainment schrieb:
Ich mache auch Lichtschwerter, aber die AfterFX Klingen sehen wirklich nicht so toll aus, wie die von der ILM, die höchstwahrscheinlich mit Maya oder Lightwave erstellt worden sind...

- Geschmacksache -
Sorry. Mit Geschmackssache hast du zwar Recht, aber der Rest ist nur Unfug. Man kann mit AE genauso gut tolle Dinge machen, wie man mit Lightwave oder Maya Mist bauen kann. Das heißt nicht, dass AE immer bessere Ergebnisse bringt. Aber man kann auch nicht behaupten, AE liefere zwangsläufig schlechtere Ergebnisse.
Mich auf alle Fälle überzeugen viele der Fan-Schwerter weitaus mehr als ILMs... "Arbeit". ;)
 
@Kaat:|

Hmm...

Aber uns stehen ncht die ganzen Mittel zu Verfügung, die die ILM hat.
Und auch nicht die nötige Erfahrung.
Ich denke nicht, dass man meinem "Kollegen" Ryan Weber Episode III hätte auftragen können.
Die ILM ist und bleibt Weltspitze in Effekten & Co.

Achso- Du machst ja auch beim PSW Fanfilm mit. Hallo Kollege. Ich bin wahrscheinlich der Sound und FX Abteilung zugeteilt...
 
Dein "Kollege" Ryan Wieber hat Laserschwert-Effekte für das Demovideo der Entwicklung des Episode III-Spiels gemacht. Das Video ist auf der Bonus-DVD der OT-Box drauf. Und wie er gesagt hat, haben einige Leute bei Lucasarts (er hat dort einige Zeit lang gearbeitet) von ihm erst gelernt, wie man ordentlich aussehende Schwerter gemacht.
Ich würde sagen, Ryan ist ziemlich gut. ;)

Hier ist der Clip, wie beispielsweise die Schwerter beim Endduell von AotC bei ihm ausgesehen hätten (ohne Yoda): http://www.theforce.net/fanfilms/fxprojects/alternateduel/index.asp

P.S.: Könntest du mir mal ein paar von deinen Bildern zeigen? Nur rein interessehalber... aber lieber per PN, damit es hier nicht zu ausschweifend wird. Am besten, du lädst welche bei www.bardiir.de hoch. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Force Entertainment

Du hast nie die 77er Version von Star Wars gesehen? Das ist, um ehrlich zu sein, ziemlich... bitter! Ich denke, du bist ein SW-Fan? Da muss dich doch die urspüngliche (und beste) Version deines Lieblingsfilms interessieren, oder nicht? Hast du denn nie ein Buch über die Dreharbeiten von Star Wars gelesen? In der original Version hatten die Lichtschwerter keine Farbe.... Mann-Mann-Mann... *kopfschüttel*... Naja, nichts für ungut - Ich schätze, du hast auf der SW-DVD einen alten Trailer zu EP IV gesehen - da hatten sie nämlich noch keine farbe.
 
Sankara schrieb:
@Force Entertainment

Du hast nie die 77er Version von Star Wars gesehen? Das ist, um ehrlich zu sein, ziemlich... bitter! Ich denke, du bist ein SW-Fan? Da muss dich doch die urspüngliche (und beste) Version deines Lieblingsfilms interessieren, oder nicht? Hast du denn nie ein Buch über die Dreharbeiten von Star Wars gelesen? In der original Version hatten die Lichtschwerter keine Farbe.... Mann-Mann-Mann... *kopfschüttel*... Naja, nichts für ungut - Ich schätze, du hast auf der SW-DVD einen alten Trailer zu EP IV gesehen - da hatten sie nämlich noch keine farbe.
Schmarrn.
Nicht du bestimmst, was für ihn die beste Version ist/sein könnte und auch als Fan muss man nicht jede Version gesehen haben.
Ich kenne jede Version (meine Eltern sind Sci/Fi-Fans, somit kriegt man schon was mit ;) ), aber das alleine macht mich nicht zum Fan, genausowenig wie andere ohne die' beste Version' keine Fans sein können.
 
@Eiskristall

Ich denke, die meisten wahren Star Wars-Fans sind sich einig, dass die Version von 77 die beste Version ist. Kein billiger Jabba, Han schiesst zuerst usw.

Wenn ich von etwas Fan bin, will ich doch wissen wie alles angefangen hat, oder nicht? In meinen Augen sollte man daher die 77er Version unbedingt gesehen haben. DAS ist Filmgeschichte! SO begann doch der Mythos Star Wars! Leider wurde er ja durch die unsäglich miesen Prequels nicht weitergeführt, aber das steht auf einem anderen Blatt...
 
Kann es sein, daß ich dich hier immer nur über was herziehen lese? Ist doch auch traurig, oder? Vor allem, wenn es noch so themenfremd wie das jetzt ist.
 
Zurück
Oben