In Urlaub fliegen-mit welcher Airline?

Sabermaster schrieb:
@ Jedihammer:
Mit Sicherheit keine Angst. Es ging mir da eher um Forenthematik. Aber wenn damit keiner Probleme hat dann können wir das auch gerne hier machen. Und das das stimmt kann ich nun mehr als ausreichend beweisen.

.

Durch meinen Job kenne ich mehrere Flugkapitäne und 1.Offiziere der Lufthansa.
Soweit man mir erklärt hat,benötigt man zur Ausbildung zum Piloten zunächst mal ein Abitur,und danach erfolgen mehrer Jahre Schulung und Ausbildung.
Daher erscheint mir das Alter von 22 Jahren sehr jung.


Aber wenn meine Infos da fehlerhaft sind lasse ich mich gerne belehren.

Einen dieser Piloten sehe ich mindestens einmal die Woche.
Ich frage ihn einfach mal,mit wieviel Jahren er fliegen durfte.
 
@Sabermaster:

Wikipedia schrieb:
Die Airline Transport Pilot Licence (ATPL) (dt.: Lizenz für Verkehrspiloten), erlaubt dem Besitzer gewerblich Flugzeuge als verantworlicher Pilot zu führen, die entsprechend ihrer Zulassung eine Zwei- oder Mehrmannbesatzung erfordern (Verkehrsflugzeuge). In Deutschland wird sie vom Luftfahrtbundesamt (LBA) in Braunschweig ausgestellt.

Zur Erteilung müssen neben umfangreichen theoretischen Kenntnissen auch praktische Flugerfahrung nachgewiesen werden: diese umfaßt 1.500 Stunden Gesamtflugzeit, davon 500 Stunden auf Verkehrsflugzeugen, sowie Instrumenten- und Nachtflug. Solange die theoretische Prüfung bestanden, nicht aber die Anforderung an die Flugerfahrung erfüllt sind, wird die ATPL als Commercial Pilot Licence (CPL) mit dem Vermerk "ATPL - Theoriekredit" ausgestellt, die das Führen von Verkehrsflugzeugen als Copilot erlaubt.

Kann es sein, dass du im Dezember deine theoretischen Prüfungen hinter dir hast, d.h. dass du dann Copilot sein darfst?
Denn ich glaube kaum, dass man mit 22 Jahren die ganze Ausbildung und die Flugstunden schon hinter sich haben kann?
Mit welchen Flugzeugen darfst du dann fliegen?
 
Also ich kann auch Air Berlin empfehlen. Die sind dort Super nett, das Essen ist extrem lecker, es ist ziemlich Preiswert und ein ruhiger und bequemer Flug (Ägypten) ;)
 
@Sabermaster: *lol* Verkehrspilot ist im Alter von 22 Jahren nicht möglich. Höchstens am Flugsimulator vom PC. :D

Im Übrigen ist dein Vermerk auf Onur Air auch nicht ganz korrekt (ich nehme mal an, der bezog sich auf das Landeverbot vor einigen Wochen). Beanstandet wurden dabei lediglich die geleasten Luftfahrzeuge von Drittunternehmern. Die Onur-eigenen wurden nicht beanstandet! Aber das weißt du als angehender Verkehrspilot ja sicherlich.
 
Also was europäische Flüge anbetrifft, so bin ich bisher mit 'British Airways', 'Lufthansa' und 'Air Berlin' geflogen.
Bei keiner der Fluggesellschaften konnte ich mich beklagen, nettes Personal und es gab nie Probleme.

Außerdem bin ich noch mit 'Singapore Airlines' und 'Air New Zealand' geflogen. Auch hier kann ich mich echt nicht beklagen, der gute Service von 'Singapore Airlines' ist ja fast schon legendär. Allerdings ziehe ich dann doch 'Air New Zealand' vor, die Kiwis haben einfach die süßeren Stewards :D
 
Die besten Erfahrungen habe ich mit Swissair, AUA, KLM, British Airways und der Kranich-Air gemacht. Da stimmt der Service und mein Vertrauen in die Airlines war gross genug, dass ich zu keiner Zeit um mein Gepäck oder mein Leben fürchten musste.

Am liebsten aber bin ich mit Balair (Basel) oder CTA (Genf) geflogen. Da stimmte nicht nur das Preis/Leistungsverhältnis. Da fühlte man sich auch durch den gten Service so richtig "tolle" geborgen. Schade, dass es diese beiden Schweizer Airlines heute nicht mehr gibt.

Nicht so begeistert bin ich von der Air France. Obwohl die Franzosen eigentlich beispielführend für gute Küche, galantes Benehmen und Noblesse obligue sind, hat sich das für mein Empfinden noch nicht bis an Bord von der französischen Fluglinie durchgesprochen.

Meine schlechtesten Erfahrungen habe ich mit der ALITALIA, der IBERIA und anderen spanischen Airlines gemacht. Bei denen stimmt einfach gar nichts. Weder das Preis/Leistungsverhältnis, noch das Sicherheitsgefühl. Airlines, die nicht soviel tanken können, dass sie den angekündigten Flug an einem Stück schaffen (ist mir mal bei einem Flug von Zürich nach Madrid passiert: da musste die Maschine wegen Treibstoffmangels in Barcellona zwischenlanden!!) sollte meiner meinung nach die Lizenz entzogen werden.

Eine Fluggesellschaft die ich gerne mal kennengelernt hätte, es aber noch nie auf einen ihrer Vögel geschafft habe: Singnapur Airlines. Sie galt lange Teit als die beste Fluggesellschaft der Welt. Ob sie diesen Status heute noch hat, weiss ich jetzt nicht. Aber ich hätte keine Bedenken, heute in so einen Flieger zu steigen.

Über Billigflieger wie Easy Jet, Germanwings und Ryan Air kann ich mangelnds persönlicher Erfahrungen nichts sagen. Auch da hätte ich keine grossen Bedenken. Anders bei Fliegern aus Ost- und Südosteuropa.

Gruss, Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sabermaster

Nur mal kurz zur Erklärung.
ich will Dir hier nichts unterstellen,ich wundere mich nur.
Wie gesagt,ich kenne es anderst,aber ich bin in der Beziehung auch kein Fachmann.
 
Begonnen hat die Fliegerei bei mir vor über 10 Jahren mit spanischen Fluggesellschaften.
War eigentlich ganz in Ordnung, bis darauf, dass es einmal in der Maschine unglaublich heiß war.
...Und man sollte sich bei der Flugticket - Abholung bei spanischen Maschinen niemals Reihe 13 andrehen lassen. ;) :D

Dann gibt es eine Menge Flüge mit Hapag Lloyd, die eigentlich sehr gut waren, es sei denn man sitzt in einen großen (10 Sitze nebeneinander) wirklich vollen Airbus in der Mitte. Das war nervig und unangenehm.

Einmal bin ich bin einer großen Maschine von LTU geflogen, - einer meiner schönsten Flüge, - auch weil die Maschine nur schwach belegt war und es daher eine sehr ruhige Angelegenheit war.

Die Lufthansa - Flüge waren auch alle ziemlich gut.

Die durchgängig beste Leistung hat bei mir Eurowings mit ihren kleinen Maschinen gebracht.
Wirklich sehr angenehme Flüge, kann man nur empfehlen. :)
 
@Sabermaster

Und wenn Du jetzt im Dezember die Prüfung bestanden hast,was bist Du dann,bzw was darfst Du dann ?

Fliegst Du dann Linie ?

Und welches Flugzeug fliegst Du dann ?
 
also ich bin schon ziehmlich oft geflogen.

Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Langstrecke bin ich geflogen.

Deutschland - Indien:

mit Sirien Airlines: eigentlich ganz gut netter Service Unterhaltung bischen wenig
Air India: Service nett, Unterhaltung Top, Essen naja net mein Geschmack,
Delta Airlines: Rundumzufrieden find ich klasse, hatte nur einmal nen leicht beschädigten Stuhl

Top Favorit Die Emiraten ^^ gibt nix besseres an jedme Stuhl ein Fernseher.

Deutschland Inland:

Nur mit Lufthansa und einmal mit ner Tochterfirma der Lufthansa Augsburg Airways ( die hatten ne Proppeler Maschine das war geil )

Das einzige was mich bei Lufthansa stört ist das spasame frühstück....


Deutschland Türkei:

letzes jahr mit irgendwelchen kleinen Airlines war eigentlich ganz in ordnung nur die Stewardes hatte nen türkischen Dialekt das man ihr Englisch nicht mehr verstanden hatte.

Dieses Jahr flieg ich mit Condor bin ja mal gespannt

Indien Inlandflug

Jet Airways: kann ich kein Urteil dazu abgeben, da mein Cousa da Pilto ist und ich immer Buisnessclass fliegen darf^^ Da darf man sich einfach nicht beklagen.
 
ALso ich bin gestern mit Condor geflogen und muss sagen es war voll ok, außer dass es im Flieger eisig kalt war. Der Start und die Landung hatten zwar 30 min Verspätung, war aber noch erträglich. Furchtbar war allerdings das Flugzeug WC wobei ich hier zur Rücksicht aller nicht auf die Details eingehen will. ;)
 
@Sabermaster: So wie ich dich verstanden habe, behauptetest du, mit 22 Verkehrspilot zu sein (ATPL-Lizenz), schriebst aber im gleichen Zusammenhang, daß du momentan deine Ausbildung dazu erst machst. Damit hast du aber erst die CPL, nicht die ATPL. Du bist dann zwar Berufspilot, aber noch kein Verkehrspilot. Ganz einfach. Und auch das geht ja nur, wenn du bereits deine PPL hast - aber die darf man ja ab 16 Jahren machen.
Was die Art und Weise meines Posts heute früh betrifft, bitte ich diese zu entschuldigen - egal ob ich nun Recht habe oder nicht. Manchmal schalte ich das Gehirn zum posten nicht ein.

Ansonsten bin ich zwar (leider noch) kein Profi, was den Luftverkehr betrifft, aber schlecht sind meine Kenntnisse auch nicht unbedingt. ;) So ist das eben, wenn man selber mal überlegt hat, ob man Berufspilot werden will und sich damit auch eigehend befaßt hat. Nun haben sich zwar seit der Zeit sicher etliche Dinge geändert, aber die Ausbildung ist sicher nicht bedeutend verkürzt worden (hoffe ich).

Alldays happy landing!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Malaysia Airlines empfehlen.
Northwest dagegen nicht...

@Jedihammer & Sabermaster: sind wir mal wieder etwas off-topic geworden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben