In welchem Film sieht Jabba am besten aus?

Der ROTJ-Jabba wirkt "echter" als seine CG-Brüder aus der SE und TPM . CG-Kreaturen werden immer besser und glaubwürdiger , sieht man sich nur einmal den Unterschied zwischen dem ANH:SE-Jabba und dem TPM-Jabba , der mir auch sehr gut gefällt , an . Aber man erkennt (noch) den Unterschied zwischen der Puppe und den computerentsprungenen Versionen . CGI hat manchmal das Problem , unnatürlich in Bewegung und Form zu erscheinen , zweidimensional (im Sinne von "flach" , ich weiß , daß es 3-D Modelle sind) im Vergleich zu den "echten" Komponenten einer Szene .
Allerdings gibt es auch großartige CG-Shots , die Klontruppen zum Beispiel , Kaminoaner oder - aus A.I. der weibliche Adroid , der Teddy .
Dem gegenüber stehen solche seltsamen Shots wie der mit Anakin , der den Shaak reitet . Grässlich .








 
Der Jabba aus ROTJ. Der ganze Bewegungsablauf ist auch nach dem heutigen Niveau noch erstklassig. Die Puppenspieler haben damals einen wirklich genialen Job gemacht. Dieser Jabba wirkt einfach echt und ich sehe ihn immer wieder gerne.

Der digitale Jabba aus der ANH Special Edition hat mir bis auf die erste Szene nie gefallen. Zu flach, zu klein, die Augen wirken nicht lebendig... naja. In TPM fand ich den animierten Jabba aber recht ordentlich.
 
Eindeutig der Jabba in "Return of the Jedi".
Über die Jabba-Version aus "A new Hope" müssen wir uns wohl nicht streiten, der war einfach nur peinlich.......soviel muß ich zugeben, da waren Luca's Tricks in der PT schon viel besser! :D ;)
 
Eindeutig in ROTJ. TPM geht so. Der ANH-Jabba ist aber das mieseste und peinlichste, das jemals in einem SW-Film zu sehen war und damit ein verdammt guter Grund, die SE nicht zu mögen!

Greetz, Vodo
 
Eindeutig der Jabba aus ROTJ! Also, ich muss mich den anderen anschließen! Jabba ist in ANH und TPM einfach nur schei**!
 
Original geschrieben von Raej Ga'raz
Wusste nicht mal, das Jabba überhaupt gut aussehen kann, aber am besten? Keine Ahnung.

Hehe.. :D
Das wollte ich eigentlich auch posten, genau den selben Gedanken. Aber da du das schon erledigt hast, kann ich dir nur meine Zustimmung aussprechen. ;)
 
Das selbe habe ich heute nachgedacht als ich ROTJ sah, der Jabba in ROTJ wirkt obwohl er nur eine Puppe ist viel echter als die beiden CGI Versionen aus den Computer.

Da sieht man wie gut manchmal immer noch die Puppentechnik ist. Und sexier sieht er in ROTJ ja auch aus mit der Leia bei sich :D
 
Leute...echte Dinger sehen immer echter aus als Computeranimationen...das liegt doch irgendwie in der Natur der Sache, oder? echt=echt, unecht=unecht zumindest mal nach dem heutigen Stand der Technik.

Ausserdem, schaut euch mal die "Schultern" von Jabba in RotJ an und dann die in AnH SE *gg* . Ausserdem sieht er in AnH SE im allgemeinen ganz anders aus als der Jabba in RotJ. viel zu dünn und irgendwie ne ganz andere Körperfarbe
 
Original geschrieben von Nute Gunray
Der Jabba sieht Häßlich aus und bleibt auch Häßlich und das in jeden Film wo er vorkommt. Dagegen sieht Nute doch erotisch aus! :D
Soll er vielleicht von seinem allgemeinen, natürlichen Erscheinungsbild, unabhängig von Trick- oder Puppeneffekten häßlich wirken? ;)

Ach ja, und sowohl Jabba the Hutt als auch Nute Gunray sehen etwa so erotisch aus wie Roseanne.... :rolleyes: ;)
 
Hmm, wenn wir mal bedenken, dass Jabba zunächst als haariges Untier geplant war, like Chewie...*löl* . ne ne, wo wär dann da dieser wiederliche Jabba Look? Naja scheisss drauf, hauptsache er hat geile Sklavinnen in noch geileren Klamotten *sabber*

Hey, ich glaub das war mal in der Serie Friends oder so, wo das erwähnt wurde, irgendwie, das alle Männer Leia im Sklavinnenkostüm super sexy finden aber es nicht jeder zugeben will *gg*
 
Original geschrieben von Heulläufer
Hmm, wenn wir mal bedenken, dass Jabba zunächst als haariges Untier geplant war, like Chewie...*löl* . ne ne, wo wär dann da dieser wiederliche Jabba Look? Naja scheisss drauf, hauptsache er hat geile Sklavinnen in noch geileren Klamotten *sabber*

Hey, ich glaub das war mal in der Serie Friends oder so, wo das erwähnt wurde, irgendwie, das alle Männer Leia im Sklavinnenkostüm super sexy finden aber es nicht jeder zugeben will *gg*

Jo... *g*
Die schönen Sklavinnen lenken genügend von Jbba ab. Insofern ist egal wie dieses Dingens von "ungeheuer" aussieht *g*
 
Zurück
Oben