In welcher Sprache denkt ihr?

Also eigentlich die meiste Zeit deutsch. Mein Englisch ist auch nicht gut genug um damit zu denken. Aber als ich angefangen habe Buffy auf englisch zu sehen habe ich ne Zeitlang manchmal meine Gedanken auf englisch übersetzt. Allerdings habe ich beim Chat RPG auch am Anfang meine Gedanken auch ständig unterbrochen wenn ich mir überlegt habe wie das eben gedachte Wort wohl geschrieben wird und ob da nicht danach ein Koma hinmüsste wenn ichs schreiben würde :confused:. Okay, hört sich komisch an.
 
Ich denke deutsch. :) Weil ich ja kaum was mit english zu tun habe außer vereinzelte englische Wörter beim Trading Card Game. *gg*

Und ich kann nicht so gut englisch also meistens in Deutsch, das habe ich mal meinen Arbeitskollegen gefragt der eine weile in Kanada gelebt hat ob er dann auch schon englisch gedacht, hat.

Ja hat er, weil er ja nur noch englisch sprach. Manchmal wünschte ich mein Englisch wäre besser. Was bemerkenswert ist, ich verstehe viel mehr auf englisch als ich dann selber sprechen und schreiben kann.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Was bemerkenswert ist, ich verstehe viel mehr auf englisch als ich dann selber sprechen und schreiben kann.
geht wohl fast jedem so, da man wenn man englisch selbst liest oder hört besser zusammenhänge knüpfen kann, ohne dass man alle Vokabeln weiss...
Was beim selbst sprechen aber notwendig is ;)
 
Hm, is wohl meinem verdrehten Verstand zu verdanken :D das ich mal englisch, französich, deutsch oder auf meine eigene Weise denke! ;) Neee, also ich denk scho in deutsch, aber wenn mir is auch mal in englisch oder französisch.
 
ich denke zu 90% irgendwie automatisch.. also ich denke nach, bekomme es aber nich so richtig mit.. ich kann gar nich (mehr) in ner sprache denken, ka warum
 
Halloooo ;),

:D also ich denke meistens in den Sprachen die ich "kann" :rolleyes: , also in Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch. Flüche vorrangig auf Italienisch und Englisch ^^.
Naja, kommt immer drauf an. Wenn ich bei meinen Verwandten in Italia bin, dann meistens so Italo-Spanisch:p. Ist eben situationsbedingt:) :alien
 
Deutsch-wienerisch und wenn ich in Oberösterreich bin dann natürlich in meinem heißgeliebten Dialekt ^^
 
Ich denk zu ungefähr 75 % in Deutsch und zu 25 % in Englisch. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass mir ein Satz auf Englisch rausrutscht...
Oder dass ich etwas sagen will und mir nur das englische, aber nicht das deutsche Wort einfällt...
:rolleyes:
 
Sprachsalat

Meine Muttersprache ist zwar auch Schweizerdeutsch. Aber denken tue ich in letzter Zeit immer öfters in "Bayrisch". Und es macht sogar echt Spass....

Woran das wohl liegt????:D

Alles wird gut...

Wookkie Trix

@ Toby

Habe zwar volles Verständnis für deinen Sprachsalat. Aber anders als bei dir, kommt das "Bayrische" mir sehr gelegen.;)
 
Zurück
Oben