Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

In Zellenblock AA 23

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jedihammer, 17. Mai 2003.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Seit ich den Film zu ersten Male sah stelle ich mir eine Frage :

    Als Luke und Han vorgeben Chewie zu überstellen, gibt der mißtrauige Offizier den Wachen einen Wink, und diese ziehen ihre Waffen.Doch wen bedrohen sie damit, Chewie, oder Luke und Han ?
    Da der Offizier sehr mißtrauig war könnte ich mir vorstellen, daß sie Luke und han bedrohten.
    Weiß es jemand genau ???
     
  2. darth vienna

    darth vienna Senatsbesucher

    So habe ich das eigentlich auch gesehen.
     
  3. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich denke eher, dass die beiden Imperialen den "Häftling" Chewbacca bewachen. Auch wenn dem Offizier nichts von einer Gefangenenüberführung bekannt ist, warum sollte er zwei zumindest nach außen Mitimperiale bedrohen? Chewbacca hingegen, der dürfte da schon viel mehr Anlass geben, damit er bewacht wird. Immerhin sind Wookiees verdammt stark und fähig, einiges an Problemen zu verursachen. :D
     
  4. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Da kommt ein gemeingefährlicher Wookie mit zwei Sturmies rein - ich denke ohne seine Handschellen wäre er zwei STandardsturmies überlegen gewesen, deshalb wollte der Offizier erstmal klare Verhältnisse schaffen bevor er weitere Fragen stellt. Hinzu kommt das er sicher überrascht war, plötzlich einen Wookie zu sehen - die Sturmies sind ihm wohl erst danach aufgefallen...
     
  5. Jedimaster Yoda0

    Jedimaster Yoda0 RETURNER

    hmm .... eine interessante Sicht der Dinge.

    Von der Seite hab ich das eigentlich noch nie betrachtet.

    Aber ich glaube mal, dass die Imps die Waffen gezogen haben um für alle Fälle gerüstet zu sein.

    Denn schließlich war das ja ein Sperrbereich, da die Prinzession dort inhaftiert war. Und dann kommen da zwei Sturmis mit nem Wookie daher und dann noch ohne einen Überstellungsbefehl. Ich denke mal der Commander dort war da wohl ein bischen sehr misstrauisch und dass zurecht.

    Darum würd ich sagen, er wollte kein RIsiko eingehen und hätte die Sturmies auch handum erschossen wenn es echte gewesen wären.
     
  6. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Sagte der Offizier nicht, er wird "nachfragen" und winkt dann die 2 von der Sicherheit zu sich ? Er war der ganzen Situation gegenüber misstrauisch, auch den 2 unangemeldeten Sturmtrupplern gegenüber, daher ging er kein Risiko ein und ließ die 3 erstmal da "stillstehen" und die Situation sichern, bzw. wollte es... ;)
    Da das ein Sperrgebiet ist, hatte der Offizier vermutlich eindeutige, kompromisslose Befehle... Und wir wissen alle dass es nicht sehr klug ist, beim Imperium zu versagen... ;)
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Also hat man die Waffen auch auf Luke und Han gerichtet.
     
  8. Lord Xor

    Lord Xor Senatsbesucher

    Ich glaube er bedroht alle drei , obwohl das ja eigentlich totaler Schwachsinn wäre .
     
  9. Boba Fett jr.

    Boba Fett jr. Senatsbesucher



    I´ch denke die haben auf keinen gezielt, die haben ihre Blaster einfach in die Richtung von Han,Chewi und Luke gerichtet. Wenn dann wos passiert kann man immernoch zielen:clone
     
  10. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Aber wieso sollte er anderen Sturmtruppen misstrauen? Es mag schon sein, dass in die Zellenblock eine wichtige Gefangene ist. Aber den einzigen, den der Offizier als zu bewachendes Subjekt identifizieren konnte, das war der Wookiee. Außerdem kann es ja auch sein, dass sich ein Vorgesetzter mal was anders überlegt hat. Deshalb kann ich mir da durchaus vorstellen, dass mal irgendwo unplanmäßig Gefangene verlegt werden.
     
  11. Jedimaster Yoda0

    Jedimaster Yoda0 RETURNER

    @sarid: nun, normalerweise würd ich dir ja zustimmen, aber in diesem speziellen fall, glaub ich das der offizier seine befehle direkt von lord helmchen bekommen hat und die sind eigentlich eindeutig.

    und ich bin mir ziemlich sicher, das die keine überraschende gefangenenverlegung vorsehen.
     
  12. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Aber wieso sollte Vader die Verlegung eines x-beliebigen gefangenen Wookiees befehlen bzw. einen Befehl zu geben, dass niemand mehr in den Zellenblock AA23 verlegt werden sollte? Das macht für mich irgendwie wenig Sinn... ;) :D
     
  13. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Eben deswegen ist er ja so misstrauisch, wieso tauchen da plötzlich unangemeldet 2 Sturmtruppler mit einem Gefangenen auf ? Und hat Vader wegen größter Vorsicht eben befohlen, dass sonst niemand den Bereich betreten darf (was ja durchaus sein kann), macht das die Situation für den Imperialen umso brenzliger, denn wieso stehen plötzlich 3 Unangemeldete in seinem Sperrbereich ? *g* Bedenkt man dazu Vader's Güte zu Vergeben und rechnet die noch dazu, macht es schon mehr als Sin... ;)
     

Diese Seite empfehlen