Filmreihe Indiana Jones

Welcher Indiana Jones hat Euch am besten Gefallen?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 11 30,6%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 4 11,1%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 20 55,6%
  • Indiana Jones und der Kristallschädel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Wenn sie die Aliens diesmal weg lassen, keine unnötigen CGI Tiere verwenden und auf unglaublich lebensbedrohlichen Situation wie Atombombentest verzichten, habe ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl für den Film. Allerdings sollten sie auch nicht mit einem Gummiboot aus einem Flugzeug springen.

#don'tNukeTheFridgeAgain

Erstens, die "Aliens" waren eine gute Idee. Perfekt entsprungen aus dem Zeit des Geistes, wo der Film angesiedelt ist. Genauso der Atombombentest. Wer solche Punkte negativ aufführt beschäftigt sich anscheinend nur oberflächlich mit der Materie.

Und Spiderman war nur selten gut. Und wird es auch nie sein. Sorry der Film war ein filmischer Reinfall. Das Einzig gute an dem Film war William Defoe als Schizo Green Gobblin.
Jurassic Park war nur adaptiert.
Panik Room ist höchstens ein direct to DVD gewesen.
Der einzige Ansatz was mir gefallen hat war das Geheime Fenster, aber das wurde leider nicht gut beendet.

Was wahr ist, Koepp hat "nur" das Sreenplay für Indy 4 gemacht. Na ja, da kann sich jeder jetzt völlig wertfrei selber ein Urteil drüber bilden.

Na ja, ich weis nicht was ich von seiner Verpflichtung halten soll? Von 2 bis 10 ist bei diesem Film alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens, die Aliens waren eine gute Idee. Perfekt entsprungen aus dem Zeit des Geistes, wo der Film angesiedelt ist.
Problematisch ist nur das die nicht wie Maya, Inka oder Azteken Götter aussahen, nicht im entferntesten, sondern wirklich nur wie die klischeehaften Roswell Aliens. Dabei hätte man sogar die Grabplatte von Palenque als kleine Referenz einbauen können. Oder irgendwo einen Mechanismus platzieren können der wie dieser "Feuerstuhl" aussieht.^^

Genauso der Atombombentest.
Die ganze Szene ist einfach nur unnötig und bringt null Handlung mit sich, ja er entkommt den Russen, aber denen war er schon entwischt nach dem Raketenstuhl. Außer das es für ein paar Jahre ein neues negativ Schlagwort gab, war die Szene ziemlich für den Müll und es wäre Handlungstechnisch nicht mal aufgefallen, wenn sie raus geschnitten worden wäre. Es gibt zudem noch genug andere Szenen die den Zeitgeist der fünfziger ziemlich gut einfangen, die Eröffnungsszene, das Dinner, die Motorradverfolgungsjagd usw.
 
Erstens, die Aliens waren eine gute Idee. Perfekt entsprungen aus dem Zeit des Geistes, wo der Film angesiedelt ist. Genauso der Atombombentest. Wer solche Punkte negativ aufführt beschäftigt sich anchindend nur oberflächlich mit der Materie.

Und Spiderman war nur selten gut. Und wird es auch nur sein. Sorry der Film war ein filmischer Reinfall. Das Einzig gute an dem Film war William Defoe als Schizo Green Gobblin.
Juressic Park war nur adaptiert.
Panik Room ist höchstens ein direct to DVD gewesen.
Der einzige Ansatz was mir gefallen hat war das, Geheime Fenster, aber das wurde leider nicht gut beendet.

Was wahr ist, Koepp hat "nur" das Sreenplay für Indy 4 gemacht. Na ja, da kann sich jeder jetzt völlig wertfrei selber ein Urteil drüber bilden.

Na ja, ich weis nicht was ich von seiner Verpflichtung halten soll? Von 2 bis 10 ist bei diesem Film alles möglich.

Nein mein Freund,Panic Room lief auch im Kino. ;)
 
Laut Frank Marschall wird es keine Neubesetzung Indiana Jones betreffend geben. Obwohl ich mir Chris Pratt als Nachfolger sehr gut vorstellen könnte.

Auf die Frage, ob Indiana Jones künftig weitere Fortsetzungen erleben würde, erklärte Marshall, dies sei möglich. "Alles dreht sich um die Geschichte. Sowohl bei Jason Bourne, als auch bei Indiana Jones werden wir allerdings nicht den Bond-Weg einschlagen. Wir sehen diese Figuren als so ikonisch an, dass nur diese beiden Schauspieler sie spielen können."

Marshall erklärte weiter, der nächste Indiana-Jones-Film werde keine Vorgeschichte erzählen, sondern die Geschichte nach Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) weiterführen.
Indiana Jones 5 kommt voraussichtlich am 19. Juli 2019 in die Kinos.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri..._Indy_5_Keine_Neubesetzung_von_Indiana_Jones/
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht er halt "nur" in den Ruhestand. Nach Han Solos Tod in Episode VII, fänd' ich's sogar sehr plump, nun auch Indy umzubringen. Bleibt halt bloß noch zu hoffen, dass Indy nicht zu töten, nicht auch bedeutet, noch xy Teile mit Harrison Ford zu drehen.
Gut, da gebe ich dir Recht. Dann bitte wenigstens den Ruhestand. Ich wollte grundsätzlich nur darauf hinaus, dass in 8 Jahren bitte nicht noch ein Indy-Opa über die Leinwand kriechen soll ^^
 
Geht er halt "nur" in den Ruhestand. Nach Han Solos Tod in Episode VII, fänd' ich's sogar sehr plump, nun auch Indy umzubringen. Bleibt halt bloß noch zu hoffen, dass Indy nicht zu töten, nicht auch bedeutet, noch xy Teile mit Harrison Ford zu drehen.

Vielleicht ist man dann so weit, es über 120 - 140 Minuten glaubwürdig aussehen zu lassen, wenn sein Kopf auf ein Body-Double projiziert wird.:D:facep:
 
Oder die Aliens kommen nochmal zurück und nehmen ihn mit, oder er nimmt den Platz des Gralswächters ein.
Egal was jetzt wieder für ein Hype generiert wird, es wird einfach nur eine Fortsetzung.
 
Erstens, die Aliens waren eine gute Idee. Perfekt entsprungen aus dem Zeit des Geistes, wo der Film angesiedelt ist. Genauso der Atombombentest. Wer solche Punkte negativ aufführt beschäftigt sich anchindend nur oberflächlich mit der Materie.

Und Spiderman war nur selten gut. Und wird es auch nur sein. Sorry der Film war ein filmischer Reinfall. Das Einzig gute an dem Film war William Defoe als Schizo Green Gobblin.
Juressic Park war nur adaptiert.
Panik Room ist höchstens ein direct to DVD gewesen.
Der einzige Ansatz was mir gefallen hat war das, Geheime Fenster, aber das wurde leider nicht gut beendet.

Was wahr ist, Koepp hat "nur" das Sreenplay für Indy 4 gemacht. Na ja, da kann sich jeder jetzt völlig wertfrei selber ein Urteil drüber bilden.

Na ja, ich weis nicht was ich von seiner Verpflichtung halten soll? Von 2 bis 10 ist bei diesem Film alles möglich.

Sorry, aber ich lese hier nur: "Mimimi, ich weiß alles besser und gönne keinem seine eigene Meinung."
 
Sorry, aber ich lese hier nur: "Mimimi, ich weiß alles besser und gönne keinem seine eigene Meinung."

Unabhängig davon ist die Atombombenszene immer noch geil inklusive Kühlschrankflug. :D

Mal ehrlich: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ist nicht schlecht, weil es Aliens gibt oder Atombomben oder animierte Murmeltiere.
Der Film ist schlecht, weil er ab der zweiten Hälfte – ab dem Russencamp – komplett unfokussiert wirkt und Indy definitiv zu viele Charaktere hinterherrennen.

Die erste Hälfte des Films schaue ich immer noch wahnsinnig gerne.
 
@Deak : Ja habe ich. Und? Ich finde es halt gut das Spielberg in irgendeiner Form mit George Lucas an Indiana Jones 5 arbeitet bzw.er daran beteiligt ist. Und einigen Fans würde das doch auch in die Hände spielen,sollte der Film nämlich schlecht werden kann man George Lucas ja die Schuld daran geben,egal in wie weit er mit dem Film zu tun hat. ;)
 
Und was ist mit der Aussage von Lucas selbst vor einigen Tagen? Oder sollen wir das wieder unter "Er will es jetzt doch wieder anders" abstempeln, damit wir uns in 2 Jahren wieder den Rentenspruch anhören können?
Außerdem verweise ich noch einmal auf den Artikel mit der Definition einer Produktionsleitung.
 
Zurück
Oben