Filmreihe Indiana Jones

Welcher Indiana Jones hat Euch am besten Gefallen?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 11 30,6%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 4 11,1%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 20 55,6%
  • Indiana Jones und der Kristallschädel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Du meinst den Artikel von filmstarts.de,richtig? Joa,mag ja sein das er das gesagt hat. Aber ich hab grundsätzlich Probleme mit der Seite filmstarts die sind mir meistens zu unglaubwürdig.Deswegen klicke ich Links von der Seite schon gar nicht mehr an.Mir fällt in dem Zusammenhang auf ,das glaube ich sonst keine Filmseite davon berichtet hat.

Ich finde es ja aus nostalgischen Gründen cool,das Spielberg ihn wieder mit ins Boot geholt hat.
 
Unabhängig davon ist die Atombombenszene immer noch geil inklusive Kühlschrankflug. :D

Mal ehrlich: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ist nicht schlecht, weil es Aliens gibt oder Atombomben oder animierte Murmeltiere.
Der Film ist schlecht, weil er ab der zweiten Hälfte – ab dem Russencamp – komplett unfokussiert wirkt und Indy definitiv zu viele Charaktere hinterherrennen.

Die erste Hälfte des Films schaue ich immer noch wahnsinnig gerne.

So sieht es aus. Die vielen Charaktere und der fehlende Fokus haben mir ebenfalls die zweite Hälfte kaputt gemacht. Ich hatte einfach überhaupt kein mythisches Gefühl.
 
Gut, wenn Lucas von seinem Kumpel Spielberg mal wieder die Nennung als Executive Producer geschenkt bekommt, kann ich damit leben. Executive Producer heißt in vielen Fällen nicht anderes als Produzent ehrenhalber. Aber mehr sollte wirklich nicht sein, bitte nicht.... eine direkte Beteiligung und Einflussnahme von Lucas würde dem Film erneut mehr schaden als nutzen. Lucas soll in Interviews ratlos sein und herumjammern wie ungerecht alles ist... was anderes hat er ja nicht mehr drauf. :zuck:
 
Bob Iger sprach mit dem Hollywood Reporter und bestätigte das mehrere Indiana Jones Filme in Planung sind,er könnte sich meiner Meinung nach aber etwas kompetenter ausdrücken.

Sie haben noch eine andere Lucasfilm-Marke, Indiana Jones, und Steven Spielberg hat zugestimmt, den fünften Film zu machen. Wird es ein Indiana-Jones-Universum geben, ähnlich wie bei Star Wars?
Nicht wie bei Star Wars, nein. Wir hoffen aber... aktuell konzentrieren wir uns auf einen Reboot, oder eine Weiterführung und dann auf eine Art Reboot.

Reboot? Sie haben Harrison Ford für diesen Film, die Vermutung ist dann, dass es einen jüngeren...
Nun, wir bringen ihn zurück, dann müssen wir aber herausfinden, wie es weitergeht. Das meine ich. Es ist nicht wirklich ein Reboot, es ist ein "Boot" - ein Reboot. Ich hab keine Ahnung.

THR benutzt den Ausdruck "Requel" für diese Art Sequels, die ein Franchise rebooten.
Requel. (lacht) Wir haben Harrison Ford als Indiana Jones in diesem Film. Aber in welche Richtung geht es dann? Ich hatte schon Diskussionen darüber, in welche Richtung es geht, aber darüber möchte ich nicht reden.

Aber Sie werden wohl weitere Filme machen?
Ja, absolut. Ich glaube nicht, dass es die Ausmaße des Star-Wars-Universums erreichen wird, aber ich sehe weitere Filme. Das wird keine einmalige Sache.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/17120/Bob-Iger-Wir-werden-mehr-Indiana-Jones-Filme-machen/

Hört sich so an als ob Harrison Ford das letzte mal in einem Indiana Jones Film zu sehen ist.
 
Klingt so, als wüsste er selbst noch nicht so genau, wohin mit dem Franchise. Es ist ja auch nicht so, als hätte Disney aktuell nicht genug Pfeile im Köcher. Am Ende macht man sich noch selbst Konkurrenz.
 
Also, wenn ich Bob Iger wäre, würde ich lieber gar nichts sagen bevor ich so ein wirres Zeug von mir gebe.... :speechless: Weniger ist manchmal mehr, und gar nichts wäre in dem Fall viel mehr gewesen. Wenn Iger noch so ein paar Sachen raushaut, will ich mal sehen wie sich Iger und Lucas gegenseitig interviewen. :roflmao:
 
Steven Spielberg äusserte sich über das Alter von Harrison Ford.Und ich kann dem nur zustimmen,in Episode VII hat Harrison Ford auf mich nicht wie ein siebzigjähriger gewirkt.

Regisseur Steven Spielberg glaubt nicht daran, dass Indiana Jones selbst zu einem Artefakt geworden ist.

Zwei Jahre vor Beginn der Dreharbeiten an "Indiana Jones 5" widerspricht Spielberg den Weltuntergangspropheten, die meinen, dass der über 70-jährige Harrison Ford zu alt sei, um den Titelhelden zu spielen.

"Je mehr Harrison reift, desto reifer wird auch seine Rolle, und trotzdem hat er die meisten seiner Stunts bei Das Erwachen der Macht selbst gemacht", erzählt Spielberg der Daily News, während er seinen neuen Film "The BFG" bewirbt.

"Er hält sich selbst in solch körperlich brillanter Verfassung, dass ich glaube, dass Harrison 2018, wenn ich den fünften Teil drehen werde, der 2019 rauskommt, immer noch in der Lage sein wird, vieles von dem zu tun, was das Drehbuch von ihm verlangt.
Darüber machen wir uns gar keine Sorgen."

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...haelt-Harrison-Ford-nicht-zu-alt-fuer-Indy-V/
 
Harrison Ford ist 74 Jahre alt, bei Drehbeginn wird er 76 sein. Somit ist er vier Jahre älter als bei TFA und geht auf die 80 zu. Spielbergs Euphorie, an der gegenwärtig guten körperlichen und geistigen Verfassung von Harrison Ford könnte sich bis zum Drehbeginn nichts ändern, hat schon einen gewissen kindlich naiven Charme.

Im Moment hab ich bei dem Film kein gutes Gefühl, und das Alter von Ford ist dabei meine kleinste Sorge. Spielberg hat reine Unterhaltungsfilme verlernt und man muß befürchten das sich Lucas wieder einmischen kann und wird.... :sad:
 
Also grad in den Laufszenen, z.B mit den Rhattaren, hat Ford imo gar keine gute Figur gemacht. Da hat man ihm sein Alter sehr angemerkt.
 
Harrison Ford ist 74 Jahre alt, bei Drehbeginn wird er 76 sein. Somit ist er vier Jahre älter als bei TFA und geht auf die 80 zu. Spielbergs Euphorie, an der gegenwärtig guten körperlichen und geistigen Verfassung von Harrison Ford könnte sich bis zum Drehbeginn nichts ändern, hat schon einen gewissen kindlich naiven Charme.

Im Moment hab ich bei dem Film kein gutes Gefühl, und das Alter von Ford ist dabei meine kleinste Sorge. Spielberg hat reine Unterhaltungsfilme verlernt und man muß befürchten das sich Lucas wieder einmischen kann und wird.... :sad:

Letztens konntest Du noch damit leben,das Lucas als Executive Producer am Film mitarbeitet.Du hast dich doch quasi schon selbst mit deinem Beitrag zu Lucas Beteiligung beruhigt. ;) Aber jetzt mal im Ernst,George Lucas hat doch jetzt nichts mit Harrison Fords Alter zu tun.
 
Letztens konntest Du noch damit leben,das Lucas als Executive Producer am Film mitarbeitet.Du hast dich doch quasi schon selbst mit deinem Beitrag zu Lucas Beteiligung beruhigt. ;) Aber jetzt mal im Ernst,George Lucas hat doch jetzt nichts mit Harrison Fords Alter zu tun.

Liest Du überhaupt irgendwas mal richtig oder rückst Du Dir prinzipiell alles so zurecht wie Du es gerade brauchst? :verwirrt:
 
@Master Kenobi: Ruhig Blut. Da Du Lucas wieder mit rein bringen musstest,konnte ich mir das jetzt nicht verkneifen. War jetzt auch nicht so ernst gemeint.

Zu Spielberg: Das er jetzt verlernt haben soll Unterhaltungsfilme zu drehen,kann ich so jetzt nicht sagen.Sein letzter reiner Unterhaltungsfilm liegt ja jetzt auch fast fünf Jahre zurück. Und ich finde das seine Unterhaltungsfilme immer noch besser sind als der momentane Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein wirklich sehenswerter Fan-Film in animierter Form zu Indiana Jones veröffentlicht worden.


Und wenn ich mir diesen Kurzfilm so ansehe bekomme ich richtig Lust auf eine schöne Indiana Jones Zeichentrickserie.Der Filmemacher Patrick Schoenmaker,der für diesen Film verantwortlich ist, hat übrigens schon für Lucasfilm gearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut David Koepp hat George Lucas mit der Story von Indiana Jones 5 nichts zu tun
Ich finde es wird interessant sein, inwiefern Lucas tatsächlich noch an Indy 5 mitwirkt. Wird er in Making Ofs etc.. zu sehen sein? Wenn Lucas tatsächlich aktiv an der Produktion beteiligt wäre, was ich bezweifle wenn Koepp keinen Kontakt zu ihm hatte, bedeutet dies auch aktive Zusammenarbeit mit Kennedy und ich habe nicht das Gefühl, dass sich Lucas nach seiner "Trennung" mit Kennedy und Co.dafür noch interessiert.
 
Vielleicht bekommt Lucas generelles Hausverbot damit er nicht wieder auf Ideen wie Aliens oder schlecht animierte Affen besteht. :p

Lucas wird wahrscheinlich bei der Premiere am roten Teppich stehen, schräge Interviews geben und ggf wegen irgendwas herumjammern... etwas anderes macht er ja ohnehin nicht mehr. :crazy
 
Ich finde es wird interessant sein, inwiefern Lucas tatsächlich noch an Indy 5 mitwirkt. Wird er in Making Ofs etc.. zu sehen sein? Wenn Lucas tatsächlich aktiv an der Produktion beteiligt wäre, was ich bezweifle wenn Koepp keinen Kontakt zu ihm hatte, bedeutet dies auch aktive Zusammenarbeit mit Kennedy und ich habe nicht das Gefühl, dass sich Lucas nach seiner "Trennung" mit Kennedy und Co.dafür noch interessiert.

Das Gefühl teile ich jetzt nicht unbedingt. Immerhin sind die beiden seit fast vierzig Jahren befreundet,ich denke da sind beide Profis.

Der fünfte Teil der Indiana Jones Reihe hat seinen Kinostart. Der Film startet am 10.07.2020.

Quelle: http://www.starwars.com/news/star-wars-episode-ix-and-next-indiana-jones-get-release-dates
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ja bestimmt einige von Euch bei SWU bereits gelesen haben, ist nun der Starttermin für Jones5 bekannt: 2020. Dann heißt es jetzt wohl abwarten und Tee trinken. Wo hab ich bloß meinen heiligen Teegral hingetan?
 
Zurück
Oben