Filmreihe Indiana Jones

Welcher Indiana Jones hat Euch am besten Gefallen?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 11 30,6%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 4 11,1%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 20 55,6%
  • Indiana Jones und der Kristallschädel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Jaaa, die Serie hat was. Vorallem weils da noch ein kaiserreich gibt. Aber der Rote Baron...der ist ja wohl absolut schlecht getroffen... :angry
Der hat ja noch nicht mal ein ganz klein bisschen Ähnlichkeit.
 
IronFist schrieb:
Jaaa, die Serie hat was. Vorallem weils da noch ein kaiserreich gibt. Aber der Rote Baron...der ist ja wohl absolut schlecht getroffen... :angry
Der hat ja noch nicht mal ein ganz klein bisschen Ähnlichkeit.

So wichtig finde ich die Ähnlichkeiten der historischen Personen in YIC gar nicht...
Es sind halt einfach gut erzählte Geschichten.
 
Ich mochte die Abenteuer des jungen Indiana Jones auch immer. So der Anfang mit dem uralten Indy, was ihn an die Geschichte erinnert und dann am Schluss auch wieder - finde ich eine ganz witzige Idee...

Ich glaube, ich habe damals alle Folgen dieser Serie gesehen, weil ich sie so gut fand... *g*
 
Padme Naberrie schrieb:
Ich mochte die Abenteuer des jungen Indiana Jones auch immer. So der Anfang mit dem uralten Indy, was ihn an die Geschichte erinnert und dann am Schluss auch wieder - finde ich eine ganz witzige Idee...

Ich glaube, ich habe damals alle Folgen dieser Serie gesehen, weil ich sie so gut fand... *g*

Hätte ich sie damals sehen können, hätte ich es auch gemacht.

"Nur noch einmal schlafen...";)
 
Idianan Jones & Mr. Ford gehören zu meinen Lieblingen überhaupt :D
Deshalb war ich etwas skeptisch, als ich Young Indiana Jones daas erste Mal sah.
Doch die Serie ist ganz unterhaltsam und witzig.
Finde ich cool, das die Serie wieder kommt. Der Sendeplatz gefällt mir allerdings nicht ^^
 
Vielleicht schaue ich mal rein, aber ich mochte diese Serie nie besonders. Der kleine Indy war mir einfach zu unsympathisch und irgendwie konnte ich der Serie nicht abnehmen, daß das wirklich Indy sein soll. Diese ganzen Treffen mit bekannten Persönlichkeiten finde ich zu abwegig. Das wirkte alles so nach einer kleinen Geschichtsstunde mit Indiana Jones. Nur die Episode mit Harrison Ford würde ich gerne mal sehen.
 
Padme Naberrie schrieb:
Ich muss sagen dass ich ganz zu Anfang erst wegen dem Schauspieler auf die Serie aufmerksam wurde... :rolleyes:

Aber doch hoffentlich wegen Sean Patrick Flanery, nicht wegen Corey Carrier.

carrier.jpg


mo_02_tn.jpg


Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß der kleine Indy so ausgehen hat. Vielleicht liegt es aber auch nur am fehlenden Dreitagebart.... ;)

Übrigens, wie ich eben gesehen habe, hat Ronny Coutteure (Remy Baudouin) vor vier Jahren Selbstmord begangen.
 
Ist schon einiges her, seitdem ich die Serie gesehen hab. Ich kann mich nur noch sehr dunkel an die Handlung erinnern, weiß aber noch, daß ich einen Teil der Folgen ziemlich langweilig fand und deshalb auch nie regelmässig geschaut hab.

Ich werds mir anschauen und abwarten gucken wie es mir gefällt.



Craven
 
Werd' die Folgen auch schauen. Ich habe vor einem Jahr (? ;)) die drei Indy-Filme zum ersten Mal gesehen und fand sie super ... nun ja, nun werde ich auch dieser Serie eine Chance geben :). Werde sie aber aufnehmen müssen, da ich heute 'Fahrenheit 9/11' schauen gehen werde (was für ein Prädikat).
 
Das eben kann aber keine der schlechteren Folgen gewesen sein. Sie bedient wirklich alle Klischees - Schatzkarten, Tempel im Dschungel, Piraten, afrikanische Eingeborene -, aber das laste ich ihr nicht negativ an; zu Indy gehört das einfach. Wenn die anderen Episoden auch so gut sind, stehen mir noch eine Reihe entspannter und unterhaltender Samstagnachmittage bevor.

Sean Patrick Flannery habe ich mir auch mal genauer angesehen. Ich finde schon, dass da eine gewisse Ähnlichkeit zu sowohl River Phoenix als auch Harrison Ford da ist. Nur wenn er lächelt schaut er völlig anders aus.

Remy kannte ich schon aus den Comics, aber es war schön, ihn auch mal 'live' zu sehen. Der Schauspieler, wer auch immer es war, hat seine Rolle gut gespielt. Der dicke Belgier verkommt nicht zum Ersatz-Sallah.
 
Young Indy ist genau so ein nerverl wie Ani! Dazu sind die Storys noch abstruser und mehr mit Klischees überladen als die der Spielfilme!

Im Ergebnis meiner Ansicht nach also Müll unterster Kategorie!
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Mich hat erstaunt, dass es kein actiongeladenes Finale am Ende des Films gab - aber wieso auch nicht?
Relativ unglaubwürdige Action gab's vorher im Film ja auch genug, deshalb sehe ich das nicht so eng. Das Ende vom 'Letzten Kreuzzug' ist auch nicht gerade ein Feuerwerk.

Ich habe mich mal informiert. Am 04.09. läuft um 13:35 Folge 22 (Die Verrückten von Hollywood) und das war's dann. Zu mehr als den vier Episoden hat Kabel1 die Rechte nicht.
 
Wraith Five schrieb:
Ich habe mich mal informiert. Am 04.09. läuft um 13:35 Folge 22 (Die Verrückten von Hollywood) und das war's dann. Zu mehr als den vier Episoden hat Kabel1 die Rechte nicht.

Schade, dann heißt es wohl doch wieder, auf die DVD's warten... :p
 
Young Indiana Jones

kann sich von euch noch jemand an die Serie Young Indiana Jones erinnern?
Wie haben euch die Episoden gefallen ?
und weiß jemand ob es die Serie auch auf DVD gibt?

yijccd1b.jpg


EDIT: hier die Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben