Indy 4 langweilig?

Original geschrieben von serioustom
Hi, ich hatte mir letztens mal Gedanken über den kommenden Indy Film gemacht, und bin darüber gestolpert, dass Indy und sein Vater, nachdem sie aus dem Heiligen Grahl getrunken hatten nun unsterblich sein müssten, oder irre ich mich da?
Nun frage ich mir nur wie sie den Film dann noch spannend gestalten wollen, wenn man ehdie ganze Zeit weiß, dass Indy und seinem Vater nichts passiert?
Was denkt ihr?

Ich denke, daß das völlig wurscht ist, da Indy in den Filmen ohnehin nie etwas wirklich Schlimmes passiert. Das ist sogar eines der Markenzeichen der Filme, die ja bekanntlich an alte Abenteuer-Serials aus den 40er und 50er Jahren angelehnt sind, in denen der Held von einer unmöglichen Situation in die andere gerät, aber es immer irgendwie schafft, mit halbwegs heiler Haut zu entkommen.

C.
 
Stimmt es eigentlich, dass Ford alias Indy "nur" Vater spielt? Es soll im 4. Film um ihn und seinen Sohn gehen...?????????
Was wisst ihr schon von dem Inhalt?
 
nun der Inhalt ist bisher noch geheim, den weiß nur GL und Steven Spielberg, und ein paar der Schauspieler vielleicht- das Drehbuch wird aber nicht von GL geschrieben, sondern die Geschichte denkt er sich aus, das Drehbuch hat immer ein andere geschrieben
 
Der Drehbuchautor von Indy 4 ist auch schon seit Monaten bekannt, wurde sogar schon offiziell von Lucasfilm bestätigt: Frank Darabond!!! Wem der Name nichs sagt, er ist der Drehbuchautor und Regisseur der beiden besten Steven King-Verfilmungen überhaupt, nämlich "Die Verurteilten" und "The Green Mile". Also... Story by George Lucas... Screenplay by Frank Darabond.... directed by Steven Spielberg... ich weiß nicht, wie's euch geht, aber für mich klingt das einfach überzeugend. ;)
 
Indy und Langweilig. Das sind zwei Wörter, die nicht zusammengehören, ja sich regelrecht abstoßen. Indy war, ist und wird nie langweilig sein. Action, Humor, Spannung usw. Was will man mehr (außer EP III;) ) Ich freu mich schon auf Harrison, wenn er sich wieder den Schlapphut aufsetzt und die Peitsche schwingt!!! TATATATA TATATA

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@Poli: Das klingt für mich nach dem besten Indi aller Zeiten!! Ich glaub ne bessere Besetzung gibts nichtmehr, zumindest für die drei genannten Positionen.

Ich bin aber doch gespannt, welche Schauspieler noch mitmachen werden, gibts da auch schon ein paar die feststehen?
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
die Wirkung des Grals ist nur innerhalb der Mauern des Tempels- sobald man besagte Säulen überschreitet ist die Wirkung vorbei
Sicher nicht. Den Gral darf man nicht mitnehmen. Die Wirkung bleibt aber. Der Gral muss dortbleiben - das ist der Preis dafür. Sagt ja der Ritter. Aber es ist schon so gmeint, dass damit nur der natürliche Tod gemeint ist. Wenn man den Kopf abhaut, wird Indy wohl schwer überleben..

Langweilig wird er eh nicht. Und besser als Temple of Doom wird er sicher. Aber Raiders kann er nie toppen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ritter sagt doch, dass der Gral nicht über das Siegel gebracht werden soll - die vorbestimmte Grenze und der Preis für die Unsterblichkeit. Ich verstehe diesen Satz so, dass man nur innerhalb dieses Tempels also unsterblich ist. In der "realen Welt" können sowohl Indy also auch sein Vater gekillt werden.
 
hab den 3. gestern nochmal in der OV gesehen im Kino gesehen, und es war einfach nur geil, und bei dem Gespann kann eigentlich nix schiefgehen
Christopher Lee spielt in seinem Alter auch noch einen Sithmeister, und sein Alter sieht man ihm auch nicht an
 
Original geschrieben von Darth_Seebi
Der Ritter sagt doch, dass der Gral nicht über das Siegel gebracht werden soll - die vorbestimmte Grenze und der Preis für die Unsterblichkeit. Ich verstehe diesen Satz so, dass man nur innerhalb dieses Tempels also unsterblich ist. In der "realen Welt" können sowohl Indy also auch sein Vater gekillt werden.
Ja der GRAL darf nicht über das Siegel gebracht werden! Also das Gefäß! Das hat aber keine Auswirkung auf das, was man im Körper hat und das ist das edle Gesöff! :D Also ist er auch draußen (auf natürliche Weise) unsterblich.
 
nein ist er nicht, die Synchro hat das ein wenig verbockt, aber geh einfach mal von der Story ran- 3 Brüder zogen aus um den Gral zu finden, und fanden diesen auch- 2 von Ihnen kehrten zurück, um ja was weiß ich, das Geheimnis auf ne Steintafel zu kritzeln, und der 3. Ritter blieb beim Gral, um über ihn zu wachen, und die Wirkung ist nur innerhalb der Höhle, das sagt er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich verstehe das so mit dem Gral und dem Wasser des Lebens.

Indi's Vater (Sir Sean Connery) bekam ja im Film selber eine Kugel vom bösen Nazi verpasst. Indi (Harrison Ford) bekam letztendlich den Gral in die Pfoten, kam mit dem Wasser des Lebens und gab es seinem Vater zu trinken. Die Kugel, die in ihm steckte wurde "aufgelöst" und alle Wunden heilten (Wie auch zu sehen war).
Er/Sie waren damit unsterblich, aber nur in der Kammer des Grals konnten sie unsterblich sein. Das sagte auch der Altritter zu ihnen (Das Geschenk der Unsterblichkeit verlangt einen hohen Preis - auf ewig dort in dieser Kammer zu bleiben)
Als Schlußendlich die Blonde Eva über das Schutzsiegel mit dem Gral hinaus trat wurde die Kammer zum einsturz gebracht und die Unsterblichkeit der Jone's wurde damit aufgehoben, da sie den Schutzsiegel überschritten. D.h. das sie wieder ganz normale Sterbliche wurden, jedoch ihre Verletzungen dafür (die Schußwunde) geheilt waren.

Jepp, jepp
Leider hab ich gehört das Harrison Ford nicht ein viertes mal den Indiana Jones spielen möchte. Ich hab schon ein paar der Bewerber gesehen und festgestellt: Es gibt nur einen JONES -> HARRISON FORD nebst Vater :D
 
Ich scheine das anders zu sehen als, ja, alle anderen hier. imho macht es nicht unsterblich, wenn man einmal aus dem Gral getrunken hat. Und schon gar nicht wird die Wirkung flugs aufgehoben, wenn man aus dem Tempel geht (das erinnert mich irgendwie an Ysalamiri, *schauder*).
Vielmehr sehe ich das so (und tat das auch immer schon, seit ich TLC zum ersten Mal gesehen habe): Es verleiht sehr wohl ewiges Leben, oder zumindest extreme Langlebigkeit, wenn man Wasser aus dem Heiligen Gral trinkt... aber die Wirkung lässt nach. Man muss kontinuierlich das Elixier zu sich nehmen... also meinetwegen jeden Tag oder auch nur einmal die Woche. Indy und sein Vater wären demnach nach Ablauf einer gewissen Zeit wieder ganz gewöhnliche Menschen.
So macht auch die Aussage des Ritters Sinn, dass der Gral nicht entfernt werden darf. Denn er ist heilig, und es ist verboten - von höchster Stelle her gewissermaßen -, ihn von seiner heiligen Ruhestätte fortzubringen. Insofern ist klar, dass man im Tempel bleiben muss, wenn man unsterblich bleiben möchte, da der Gral ebenfalls dort bleibt.
 
Ich habe das immer genau so wie WraithFive verstanden. Schon komisch, dachte eigentlich, dass wäre irgendwie klar... *g*
 
so wird es ja auch im Buch erklärt. Der dritte der drei Brüder ist deshalb so alt, weil er manchmal schwach geworden ist und nicht aus dem Gral getrunken hat.
 
Zurück
Oben