"Infinities" Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eraser

Gast
Was haltet ihr denn eigentlich vom zweiten Teil der SW - Infinities Storyline?
Die Geschichte ist zwar nicht schlecht, aber das Ende ist doch ein wenig arg unglaubwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider habe ich den ersten Teil noch nicht finden können, aber im Zweiten.... Meine Güte! Das Yoda sich opfert finde ich auch nicht so toll :( Allerdings muss ich sagen, dass ich diese Variante von Star Wars ganz interessant finde. Leia auf der dunklen Seite der Macht... hat irgend etwas wenn man es liest :)
 
Naja, das Happy End wirkt ein wenig hölzern. Aber der erste Entwurf (der von Dark Horse abgelehnt wurde) sah vor, daß am Schluß sowohl Leia als auch Luke der dunklen Seite verfallen sind, und gemeinsam über die Galaxis regieren. Hätte das mehr Anklang gefunden? Mir gefällt "Infinities A new hope" jedenfalls ziemlich gut.
 
Ich fand Infinities ZIEMLICH genial. Vor allem dieser 5-Jahres-Sprung war interessant. Der einzige Kritikpunkt ist, dass Vader meiner Ansicht nach zu dumpfbackig ist. Aber den abgelehnten Entwurf finde ich noch interessanter, auch wenn ich auf der hellen Seite stehe... Schade, dass das abgelehnt wurde!
Light:cool:
 
naja...

also der anfang war ja gut aber das ende arg unglaubwürdig.
Ich meine ein einzelner jedimeister kann einfach so die ionentriebwerke des TS aktivieren bzw. kontrollieren und ihn abstürzen lassen. der jahressprung isrt interessant aber wenn es nicht erwähnt würde, würde man es gar nicht mitbekommen.

außerdem ist das ganze arg kurz geraten. zb der kampf zwischen luke und leia ist viel zu kurz und nach 5 Jahren auf der dunklen Seite braucht luke nur schnell mal zu sagen ,,ich bin dein bruder``
und schon ist sie wieder gut.

Die endzeremonie auf Naboo ist ziemlicher Käse, weil

1. WARUM NABOO??????????????????

2. Leia steht mit bei luke und lässt sich feiern als ob nichts geschehen währe, also ob die 5 Jahre imp bzw. dunkle seite einfach so vergessen sind(von den ganzen menschen bzw. nichtmenschen)
 
Da muss ich dir in fast allen Punkten zustimmen, aber trotzdem fand ich es sehr gelungen. Aber, war die Zeremonie wirklich auf Naboo??? Anscheinend hab ich da was überlesen! Außerdem, ich denke, Yoda könnte das schon hinkriegen, er war schließlich einer der mächtigsten Jedis.
Light:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da nicht so stark auf den Hintergrund geachtet. Werd mir das aber gleich mal noch mal anschauen. Was mir aber dabei aufgefallen ist, ist, dass sie die gleiche Kleidung tragen wie am Ende von Ep. IV. Das war natürlich Absicht, aber doch schon merkwürdig!
Light:cool:
 
@Lightsaber:Stimmt, Vader! Wie er da ruft: "Flieht meine Kinder, flieht!" Dieser Stimmungswandel kommt mir doch etwas unrealistisch vor.
Aber wenn sowohl Luke als auch Leia der dunklen Seite der Macht erlegen wären, wie wäre es denn dann weitergegangen? Hätten sie dann mit Vader zusammen den Imperator gestürtzt?
 
Es handelt sich zwar eher um eine AU-Geschichte bei "Infinities", ich habe mir aber trotzdem einmal erlaubt, den Titel des Topics mit einer Spoiler-Warnung zu versehen. Sicher ist sicher ;)
 
Ich kann mir auch ehrlich gesagt etwas schwer vorstellen, dass Leia auf die dunkle Seite und zum Imperium gehen würde, ich meine, sie ist doch so idealistisch?? Aber gut, ich habe den ersten Teil nicht gelesen ... hm. Die ganzen Punkte die ihr genannt habt, fand ich auch etwas unrealistisch, aber insgesamt eine ganz interessante Idee.
 
Ich finde die idee luke auch auf die dunkle seite zu holen gar nicht so schlecht, weil es dann noch interessanter ist zu sehen wie andere den kampf aufnehmen, denn z.B.han un chewie währen noch übrig und hätten vielleicht eine art schmugglerallianz schmieden können. auf jeden fall wäre es mal was anderes zu sehen wie vielleicht doch mal das böse gewinnt.
 
Das wäre aber nicht neu. Wenn du Luke auf der dunklen Seite und als Schüler von Palpatine sehen willst, dann lese (das hier bisher schon so oft erwähnte) "Das dunkle Imperium" I und II. ;)
Ich kann es nur nochmal sagen, wenigstens kennen sollte man diese Comics. ;)
 
Dank DaalaX bin ich gerade bei der Hälfte von "Dark Empire II". Es liest sich nicht schlecht und ist auch recht gut gezeichnet, aber die Story ist mir teilweise doch zu weit hergeholt. Das Palpatine einmal wiederkommt, ist ja noch okay, aber gleich zweimal...?
 
So vielversprechend wie Infinities angefangen hat so enttäuschend war das Ende!
Was macht Han und Chewie auf Dagobah? Die Gedanken eines Stormtroopers zu beeinflussen ist eine Sache, aber Tarkin?
Den Todesstern auf Coruscant stürzen zu lassen entspricht zwar in gewisser Weise der Arroganz der alten Jedis, aber das ist keine Rebellion mehr, sondern Terrorismus. Das war die gleiche Greultat wie Alderaan. Aber am Schluß ist alles wieder Friede Freude Eierkuchen.
Ich hab das Gefühl, das es ursprünglich ein Sechsteiler sein sollte, die Verkäufe nicht so toll waren und man nach vier Teilen schnell Schluß machen sollte.
 
Nee, stimmt nicht. Das war von vornherein als Vierteiler geplant. Dark Horse macht nicht mehr so viele Sechsteiler, der einzige dieses Jahr war Jedi vs. Sith. Die Einzel-Storys aus der monatlichen Serie sind auch nur noch Vierteiler.
 
@Polonius: Ich kenne DE deshalb habe ich das ja nochmal geschrieben. Nur mit dem unterschied das mal das böse gewinnt.

@Jeane: Ich finde die story von DE auch sehr weit hergeholt und keineswegs passend für das SW universum. Dieser Käse mit den neuen Waffen des Imperiums und den aufeinmal super neuen Sternzerstörern.

Das ende von infinites ist wie schon gesagt ziemlich schwachsinnig, denn es entspricht wohl keineswegs dem jedikodex planetengroße raumstationen auf unschuldige stürzen zu lassen. Auch finde ich die charakterisierung von yoda ist ziemlich falsch, denn er scheint sich ja richtig auf die begegnun mit der dunklen seite zu freuen und welcher jedimeister hat schon solche gedanken?!

@Batou: genau, denn Tarkin hatte wohl alles andere als einen schwachen geist, der sich leicht beeinflussen lässt!
 
"Dark Empire II" habe ich mittlerweile fertig gelesen, und ich finde, dass sich die Autoren da sehr viel selbst kaputt gemacht haben. Eine Superwaffe wäre ja noch okay, aber in DE gibts davon mehr als genug ;) Und dann Palpatines Wiederkehr... einmal hätte gereicht, wie bereits gesagt.
 
also ich weiß nicht was ihr alle habt ... ich fand das comic gut ...

außerdem glaube ich, vielleicht wäre es besser gewesen wenn alles so gekommen wäre , so wäre Leia wenigstens ausgebildet und würde mal was gscheites tun können ... nicht immer nur mit irgendwelchen räten streiten ...

MTFBWY
Sel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben