Info: Einführung "Moff"-System beim Imperium

Kann von mir aus so sein, aber Zion würd nicht mit dabei sein, da er erst Adept ist und deshalb noch nicht Gouverneur sein darf(blöde Regel:D)

Edit: HAHA Orakel, aber mein Planet würd schöner als diner*bähh*, aber als Sith dürfte ich das bestimmt bessetr durchbekommen als normaler mensch:D
 
Hey, aber ich als Gouverneur von Kuat brauche immer Geld ^^

dadurch das ich die Führungselite von Kuat entmachten will indem ich eine Akademie erichten will die für alle zugänglich ist, gehen viele Steuergelder drauf xD...

aber wenn ihr auch unkorrupte gouverneure haben wollt, werde ich andere wege such die Kuati Elite zu entmachten...
 
Ja, ich denke auch, dass ein korrupter Gouverneur eher die Ausnahme als die Regel sein sollte, denn schließlich gibt es wenn man erwischt wird auch ziemlich was auf die Finger ;).
 
ok dann werde ich wohl einer mit einer weißen Weste werden...

vielleicht kann ich ja welche vom IGD anheuern oder auch Kopfgeldjäger ^^ Edit: um die Kuati in ihrer Macht zuschwächen, natürlich zum Wohle des Imperiums

meldet euch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke auch, dass ein korrupter Gouverneur eher die Ausnahme als die Regel sein sollte, denn schließlich gibt es wenn man erwischt wird auch ziemlich was auf die Finger ;).
Man muss auch schon ziemlich dumm sein, um den Oberbefehlshaber der Streitkräfte und Großmoff in Personalunion für ein paar lumpige Credits aus miesen Drogengeschäften zu verraten...;)
 
Edit: HAHA Orakel, aber mein Planet würd schöner als diner*bähh*, aber als Sith dürfte ich das bestimmt bessetr durchbekommen als normaler mensch:D
Wer redet hier von einem "schöneren Planeten"? Ich rede von Potential. War Metellos bisher nur von der "Krankheit zum Tode" heimgesucht, werde ich aus ihm die "Krankheit zum Tode" selbst machen. Und am Ende wird das finsterste Juwel aller Zeiten in der Geschichte der Galaxis dort erblühen. Ein Avatar der Verzweiflung.

*Wirres Gelächtert einstimmt* MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!
 
Wer redet hier von einem "schöneren Planeten"? Ich rede von Potential. War Metellos bisher nur von der "Krankheit zum Tode" heimgesucht, werde ich aus ihm die "Krankheit zum Tode" selbst machen. Und am Ende wird das finsterste Juwel aller Zeiten in der Geschichte der Galaxis dort erblühen. Ein Avatar der Verzweiflung.

*Wirres Gelächtert einstimmt* MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!

Ok, ganz ruhig nimm dir dein beatmungsgeret und langsam ein und aus atmen:D

mein Plani ist auch potential gut, eher für das Militär, das dank Zion noch stärker und größer wird als es jemals davor war. Aber ich bin nicht Machtgeil(jaklar:D) deshalb egal.
 
Man muss auch schon ziemlich dumm sein, um den Oberbefehlshaber der Streitkräfte und Großmoff in Personalunion für ein paar lumpige Credits aus miesen Drogengeschäften zu verraten...;)

...oder äußerst gewitzt und intelligent :braue .

Und die Credits sind garantiert nicht aus Drogengeschäften, sondern mit äußerst ehrlichem Handel verdient :o .
 
Jakar, saubere Credits wo gibt es das denn:D
Aber ich bezweifle sogar das der Groß Moff mehr Credits gibt als die BS, oder???? Bin für jede höheres Angebot offen:braue
 
Jakar, saubere Credits wo gibt es das denn:D
Aber ich bezweifle sogar das der Groß Moff mehr Credits gibt als die BS, oder???? Bin für jede höheres Angebot offen:braue
Wenn man beispielsweise SotE gelesen hat ("Hoheit, gegen das Imperium werden wir nicht bieten können"), weiß man, dass das Imperium zumindest im EU mehr Geld hat als die Black Sun... mehr Geld als jede andere Organisation des SW-Universums, was das betrifft.;)

So was wie übermäßige Belastung der Sozialkassen und überproportionale Staatsquote kennen wir glücklicherweise nicht...:D
 
Wenn man beispielsweise SotE gelesen hat ("Hoheit, gegen das Imperium werden wir nicht bieten können"), weiß man, dass das Imperium zumindest im EU mehr Geld hat als die Black Sun... mehr Geld als jede andere Organisation des SW-Universums, was das betrifft.;)

So was wie übermäßige Belastung der Sozialkassen und überproportionale Staatsquote kennen wir glücklicherweise nicht...:D


Das beweist jetzt, dass das Imperium aus dem EU mehr Geld locker machen kann als die EU-BS, aber nicht, dass das Imperium den Moffs tatsächlich mehr Geld bezahlt^^. Davon mal abgesehen, wären die Moffhilfen von der BS ja ein Bonus, der zum regulären imperialen Sold noch dazukäme.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen, dass es mit meinem Angebot/Vorschlag absolut nicht beabsichtigt ist diese Moffsystem irgendwie mit der BS zu unterwandern. Es sollte eigentlich nur als kleiner Storyanschub dienen.
 
Als kleiner Storyanschub vielleicht ganz interessant... *g*

Und hier noch ein kleiner (aus Flottensicht essentieller) Nachtrag, der mir leider erst a posteriori in den Kopf gekommen ist.
Welten, die über beträchtliche Werftkapazitäten im Rollenspiel verfügen (im Detail: Kuat und Fondor mit Kapazitäten für Schiffe bis zur Größe eines SSZs, Corellia, Byss, Bothawui und Yaga Minor mit leicht geringeren Kapazitäten) unterstehen aus recht ersichtlichen Gründen direkt der Flotte.
Das ist auch deswegen so, weil kein Gouverneur den anderen gegenüber Vorteile haben soll, weil "sein" Planet wichtiger ist. Im Verlauf ist es vielleicht möglich, diese Planeten mit Gouverneuren zu besetzen, die sich besonders verdient gemacht haben (etwa, weil sie nicht korrupt sind;)), schließlich muss es ja auch bei den Moffs wie bei jeder Unterorganisation Aufstiegsmöglichkeiten geben, nicht wahr?

Da leider bereits einer oder mehrere Gouverneure sich in Frage kommende Planeten ausgesucht haben, bevor ich mir genauere Gedanken gemacht habe, muss dies entweder rückgängig gemacht oder IP bereinigt werden (etwa durch eine Versetzung).

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Verständnis. Im Zweifelsfall steht mein Postfach für Hassbotschaften und Todeswünsche stets offen...:braue

Spätere Ausnahmen etwa im Sinne einer Story sind natürlich nicht komplett vom Tisch. Da das Moffsystem jedoch zunächst ein Modellversuch ist, möchten wir es noch ein wenig begrenzen. Wünsche wie die von Orakel hingegen sind sehr willkommen...:D
 
hm... dann müsste wohl mein Kara versetzt werden und der eine Beitrag in Form einer Holonachricht im Bastion Thread gelöscht werden...

dann werde ich mir mal Fresia angeln wenn es nichts ausmacht... schade eigentlich da Kuat von der Landschaft mir zugesagt hätte... aber nun ja... wenigstens hat mein Charakter jetzt etwas zu tun um sich die Zeit zu vertreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach da muss ich mir wieder(und anderen)den Kopf zerbrechen(oder rumschleimen) das ich einen anderen Planeten bekommen darf, aber vielleicht hat sich Zion da auch so ausgezeichnet (durch rumschleimen) das er doch Fondor bekommt. :D:D:D:D:D
 
Ach da muss ich mir wieder(und anderen)den Kopf zerbrechen(oder rumschleimen) das ich einen anderen Planeten bekommen darf,

Da ist die Galaxiskarte: *Click me*
Da ist die Wookieepedia: *Click me*

Und der Rest ist eigentlich nur Lesearbeit, bis man auf einen Planeten stößt, der in etwa den Vorstellungen entspricht von der Oberflächenbeschaffenheit her, die man sich selber macht. (Wie gesagt: Meine erste Idee mit Corellia hatte was zu tun, weil es dort nach der Schlacht ungefähr so aussehen dürfte wie in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg.... Duro hingegen hätte deutlich besser gepast, weil die Oberfläche dank Jahrtausendelanger Industrieller Missnutzung einfach unbewohnbar ist (außer man hat eine sehr dicke Schutzschicht aus Plaststahl auf dem Planeten erichtet, die als Wohnkuppel diehnt).... und der Schritt zu Metellos war dann nur noch eine Frage der Tipperei.)


Außerdem... der Titel "The Coruscant that wasn't" hat doch irgendwie so einen herrlichen Beiklang, wenn man ihn mal sich das Rückrad runter laufen läßt. :D

Wirst schon was finden. ;)
 
Zurück
Oben