Info: Einführung "Moff"-System beim Imperium

O.K., da ich mir gerade Notizen bezüglich eines Konzepts mache, was die Planetenregierung im Sinne eines Sith Warriors mache, stellt sich mir doch gerade eine kleine, aber essentielle Frage: Schalchtschiffe! (Nicht sofort, aber in etwas fernerer Zukunft dann doch recht interessant.) Wir wissen, dass man als Machtgeiler Gouverneur durchaus seine Privatarmee im Orbit beschäftigen kann, solange diese nicht über die Stränge schlägt.

Von daher würde ich in dem Bereich doch eine Schiffsgröße gerne wissen, die nicht überschritten werden sollte. (Ich denke mal, dass jeder gerade gerne ein Dreieck über seinem Planeten kreisen sehen würde.... andererseits stellt sich mir da gerade die Frage, ob für einen solchen Zweck nicht eher "nur" Dreadnoughts in Frage kommen würden.) Wie gesagt: Das sind die kleinen Details die einem gerade durch den Kopf schießen, wenn man sich Pläne überlegt, was der eigene Char in der neuen Position so anstellen könnte. (Und in dem zusammenhang ließt man in der EU so auch nicht wirklich viel. Wenn dort Planeten im Remnant aufgesucht werden sind die gleich mit den normalen Imperial-Class SZ ausgestattet... oder es schwirren riesige Flotten von Victorys um einen herum.)


Und das ist jetzt keine Frage an die SL allein. Das wäre Tatsächlich ein Punkt, den wir unter uns Gouverneur-Spielern klären sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre jetzt zwar weder zu den Gouverneuren noch zur Storyleitung, will aber dennoch mal meinen Senf dazu abgeben:

1 ISD II
3 VSD
1 Nebulon-B Ven’Ima
4 Lancer Frg. Ely’Mato’Chel’Not
6 Corellianische Korvette
26 Staffeln Klauenjäger

Das sind die Streitkräfte des Chiss Empire, das soweit ich weiß noch einen leicht anderen Stand im Imperium hat als andere Planeten. Es beinhaltet 3 Planeten. Das würde bedeuten, dass auf jeden Planeten 1/3 ISD II, 1 VSD, 1/3 Nebulon B, 1,3 Lancerfregatten, 2 Corellianische Korvetten und 8,67 Staffeln Klauenjäger zurückkämen.

Ich denke mal in so einem Rahmen sollten sich die planetaren Flotten bewegen. Stark genug einen kleineren Angriff abwehren zu können, aber zu schwach um das System ohne Hilfe der Flotte ausreichend zu verteidigen.

Da fällt mir gerade noch ein, dass man noch so genannte Sektorenflotten erschaffen könnte, die dann je nach Bedarf vom Moff des Sektors zu Verfügung gestellt werden kann.
 
entschuldigung das ich mich bei der planeten wahl umentscheide aber ich nehme anstatt fresia jetzt Abregado-Rae da dort wenigstens die Kriminalität sehr hoch ist und mein Character wenigstens etwas zu tun...
 
Und das ist jetzt keine Frage an die SL allein. Das wäre Tatsächlich ein Punkt, den wir unter uns Gouverneur-Spielern klären sollten.
Doch. Da die Schiffe aus meinem Schiffspool kommen müssen, den ich nicht nach Belieben erweitern kann, muss ich schon sehr genau darüber nachdenken, wem ich Schiffe zur Verfügung stelle.
Das CE ist in dieser Beziehung als Vergleich vollkommen irrelevant. Planeten haben Bodentruppen, ein paar TIE-Geschwader, meinetwegen auch Ionenkanonen oder gar eine Golan-Verteidigungsstation, meistens recht gute Schildgeneratoren und Schiffe von der Größenordnung eines Patrouillenbootes. Das reicht, um einen Feind hinzuhalten, bis die Sektorflotte eingetroffen ist. Falls diese den Planeten als besonders schützenswert erachtet...;)
Ich - nein, wir - wollen hier doch keine Horde wildgewordener Kriegsherren hochziehen...:konfus: (Erst lauthals nach Korruption schreien und dann eine eigene Privatarmee fordern... haltet ihr mich für meschugge?:confused: )

Ausnahmen bilden Planeten von politisch, wirtschaftlich oder militärisch unbestreitbarer Bedeutung wie Bastion, Fondor, Kuat, Yaga Minor, Muuninlist, Bothawui, Corellia und ähnliche.

Natürlich kann jeder Gouverneur sein Glück mit einem Antrag auf Aufstockung des militärischen Potentials in dreifacher Ausführung an das Flottenhauptquartier versuchen...;) Vielleicht mustere ich dann ja tatsächlich ein paar veraltete Dreadnaughts aus dem Flottendienst aus...
 
Ich stimme CK voll und ganz zu; und möchte auch nochmal daran erinnern, dass dies ein erster Feldversuch ist. Wenn das ganze von der Verwaltung her (für die SL und Mods) zu stressig wird, dann werden wir uns die Einführung nochmal überlegen müssen.

Es gibt genug Möglichkeiten als Gouverneur aktiv zu werden; wer große Flotten will, muss direkt als Offizier einsteigen, so wie Slayer das tut. Wobei das nicht heisst, das ihr keine Bodentruppen zur Verfügung habt, um den Planeten in eurem eisigen Griff zu halten.

Deshalb bitte ich auch nochmal: erstmal locker machen. Danke. :)
 
Kann man sich Planeten auch "zurücklegen" lassen? Da ich ja derzeit nur Adept bin, aber trotzdem gerne bald einen Gouverneur spielen würde.

Ich würd dann gern mit einem 2nd. Charakter den Gouverneur des Planeten N'zoth im Koornacht Cluster machen.
 
Wie siehts denn aus? Kann ich auch so ein Gouverneur werden?
Ich meine als reifer Apprentice, hab ich ja den vorrausgesezten Rang schon, aber da mein Charakter IP ja nicht sonderlich beleibt ist, wollte ich mal fragen ob die ganzen Differenzen dabei im Weg stehen würden.
 
Ich - nein, wir - wollen hier doch keine Horde wildgewordener Kriegsherren hochziehen...:konfus:

Darum gehts doch gar nicht. *Jessas*

Es ging mir tatsächlich darum: Wie beschneidet man sich nach Möglichkeit so effektiv wie es eben geht um kein übertriebener Kriegsherr zu werden. (Und um animositäten unter den einzelnen Spielern zu vermeiden.) Denn mir macht es (nachdem ich mich etwas mehr mit dem Text über Metellos beschäftigt habe) regelrecht Angst, dass ich mir einen Planeten da rausgepickt habe, der durchaus in proportionaler Runterrechnung mit China vergleichbar wäre. *schauder*


In dem Sinne auf jeden Fall danke für die shcnelle Antwort. So kann man nämlich eventuelle Gefühle von Ungerechtigkeit gleich vermeiden. (Und genau deshalb wurde ja von mir die Frage letzten Endes gestellt. Es hat sich nämlich meiner Erfahrung nach zumindest herausgestellt, dass solche Fragen lieber gleich am Anfang gestellt werden sollten, um diversen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tyrus: Wenn du einen 2. Char machst, kannst du jederzeit als Gouverneur einsteigen; nur Adepten soll noch kein Planet gegeben werden, da die sich erstmal primär um ihre Ausbildung kümmern müssen.

Bidde schick mit deinem Acc einfach nochmal ne "kurze" Bewerbung an "Das Imperium".

@Ranik: Theoretisch kannst du das auf jeden Fall machen. Du bist Apprentice. Alles was du dazu machen musst ist eine Bewerbung an "Das Imperium" schicken. Du kriegst dann ne Rückmeldung (falls du das schon gemacht hast, kümmere ich mich gleich drum).

Das dein Char so unbeliebt ist, war deine Entscheidung :D Sagen wirs mal so: Wer offen gegenüber dem Imperator aufbegehrt, muss sich der Konsequenzen bewusst sein; aus IP Logik würde sich so ein Posten dann eher nicht anbieten, finde ich. Wobei du in dem Falle eh tot sein würdest...

Wer nur in seinen Gedanken aufbegehrt, der kann natürlich schon so einen Posten bekommen; Phollow kann nicht ständig und bei jedem Gedankenlesen (lassen). Wobei... sollte ich mal anordnen vielleicht. Aber halt: danach müssten sich einige nen neuen Char machen, das wollen wir ja auch net. ;) Und Marrac wäre ja schon fast arbeitslos, wenn alle auf einmal loyal wären :D
 
Zurück
Oben