[Info] Verwarnungen und Sperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß die Leute, die jetzt ein "Mieses Gefühl" haben, genau wissen, daß sie ein "Mieses Gefühl" haben sollten und ich frage mich warum sie Andere für ihr "Mieses Gefühl" verantwortlich machen, wo sie doch selbst etwas gegen ihr "Mieses Gefühl" machen könnten...
 
Im übrigen wer wird denn entscheiden was beleidigend oder rassistisch etc.pp ist?
Gibts eine genaue Aufstellung was darunter fällt oder bleibt das Interpretationssache des Mods?

Eigentlich war das schon immer Interpretationssache der Mods, egal ob nun mit oder ohne Punktesystem, oder?! :verwirrt:

C.
 
Das PSW ist jahrelang ohne ein "Straf-Verwarnsystem" ausgekommen.Es gab in der Vergangenheit schon schlimme Auswüchse und trotz allem ging es ohne diese Punktemaßregelungen.

und seitdem ich dabei bin, habe ich zumindest immer wieder von USERN(!) gehört, dass sie sich ein Verwarnsystem wünschen und teilweise sogar konkrete Vorstellungen gemacht haben.

von daher kann ich damit leben, die meisten User-Vorschläge waren drastischer...
 
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß die Leute, die jetzt ein "Mieses Gefühl" haben, genau wissen, daß sie ein "Mieses Gefühl" haben sollten und ich frage mich warum sie Andere für ihr "Mieses Gefühl" verantwortlich machen, wo sie doch selbst etwas gegen ihr "Mieses Gefühl" machen könnten...
Nachdem ich eine Stunde versucht habe zu verstehen, was du uns verständlich machen wolltest habe ich es verstanden! :konfus: Und ich kann Dir da nur zustimmen... :D

Wartet doch einfach erstmal ab, wie sich das System in der Praxis bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigendlich nichts mehr dazu sagen,und bekomme jetzt wahrscheinlich wegen meiner Worte eine ins Genick,aber leider wird dieses neue Verfahren sogar Expostfakctum angewendet.Der Begriff ist in jedem Lexikon nachzulesen.
Auch wenn ich keine Starfpunkte bekommen habe,so waren die sogenannten Gründe für meine Verwarnung,welche mir übermittelt wurden,allesamt "Tatbestände"welche ich "verübt" habe,als diese Regelungnoch nicht in Kraft war.
Und das nennt man hier Gerechtigkeit ?
Und wenn es gewünscht wird,so kann ich auf beide "Gründe",die mir gegenüber genannt wurden,und wegen denen ich verwarnt wurde,erklären und auch die Begründungen wiederlegen.
Gerne in aller Offenheit,oder gerne per PN.

Nur finde ich eine Expostfactum-Bestrafung als reine Heuchelei.

Zwei Fragen haben ich jetzt :

Warum hat man mich für meine Vergehen nicht gleich bestraft/verwarnt ?
Immerhin liegt der eine Fall schon mehere Wochen zurück.

Werde ich jetzt für meine offenen Wort widerrum bestarft ?
 
Können Mods eigentlich auch in diesem Bewertungssystem mit einbezogen werden? Also, wenn ein Mod sich nicht an die PSW Regeln hält oder diese schleifen lässt?
 
Können Mods eigentlich auch in diesem Bewertungssystem mit einbezogen werden? Also, wenn ein Mod sich nicht an die PSW Regeln hält oder diese schleifen lässt?

wurde galube ich schonmal gesagt.... aber dennoch. JA, auch Mods können Punkte kassieren, aus den gleichen Gründen, wie "normale" User.

@Jedihammer: Soweit ich weiß, liegen deine Kommentare, weswegen du verwarnt wurdest, keine "mehrere Wochen" zurück. Ich denke, dabei ging es um deine Kommentare bezüglich Schumacher (dem du den Tod gewünscht hast). Natürlich spielen da auch deine Äußerungen aus etwas älteren Diskusionen rein (Kampusch-Thread, denke ich), aber allein jemand anders den Tod zu wünschen und ähnliche Dinge, finde ich schon etwas unangemessen.... vor allem wenn es "nur" um Sport geht....
 
Ne, nicht so richtig oder eindeutig @Laubi

Aber ist das nicht ins Schuss ins eigende Knie für den User, wenn ein User nen Mod negativ bewertet, da der Mod ja sehen kann, von wem diese negativbewertung dann kam?
 
@Jedihammer: Soweit ich weiß, liegen deine Kommentare, weswegen du verwarnt wurdest, keine "mehrere Wochen" zurück. Ich denke, dabei ging es um deine Kommentare bezüglich Schumacher (dem du den Tod gewünscht hast). Natürlich spielen da auch deine Äußerungen aus etwas älteren Diskusionen rein (Kampusch-Thread, denke ich), aber allein jemand anders den Tod zu wünschen und ähnliche Dinge, finde ich schon etwas unangemessen.... vor allem wenn es "nur" um Sport geht....

Es ist aber vollkommen egal,ob ich jemanden den Tod wünsche oder nicht,solange ich nicht :
1. Zum Töten der betreffenden Person aufrufe.Dies wäre eine Straftat.Aber ich darf sehr wohl äussern,daß ich mich über den Tod einer Person freuen würde.
Egal ob diese Person mein Vater,mein Nachbar,meine Person aus Sport,Politik,Militär oder Zeitgeschichte ist.
Erst wenn er tot ist,ist es mir verboten,sein Andenken zu beschmutzen,oder seie Totenruhe zu entweihen.

2.Meine Gedanken zu Frau Kampusch habe ich anhand von Beispielen,und von Taten und Worten der dame genauestens erklärt.Siehe ihr Verhalten heute in der "Bild".
Diese Meinungen kann man wohl verurteilen,aber sie sind weder verboten,noch strafbar.

Und selbst wenn sie das wären,so erfolgten sie bevor die Regelung hier in Kraft getreten ist.
Und das Bestrafen einer Tat nach Regeln/Gesetzen,die es zur Zeit des Vergehens noch nicht gab,das nennt man Ex Post Factum.

Und dies ist in Deutschland verboten
 
Ne, nicht so richtig oder eindeutig @Laubi

Aber ist das nicht ins Schuss ins eigende Knie für den User, wenn ein User nen Mod negativ bewertet, da der Mod ja sehen kann, von wem diese negativbewertung dann kam?

Ein User kann einen mod auch nicht verwarnen. Nur Mods und Admins, können Punkte verteilen.

Eine User-Bewertung gibt es in unserem Forum nicht....
 
Und selbst wenn sie das wären,so erfolgten sie bevor die Regelung hier in Kraft getreten ist.
Und das Bestrafen einer Tat nach Regeln/Gesetzen,die es zur Zeit des Vergehens noch nicht gab,das nennt man Ex Post Factum.

Und dies ist in Deutschland verboten

Du hast eine Verwarnung bekommen die sich auf dich als Benutzer in einem Internetforum bezieht. Was hat das mit Gesetzen zu tun, die in diesem Fall, überhaupt keine Relevanz haben - weder für dich, noch für den Betreiber dieses Forums? In einem Forum geniesst der Betreiber das Hausrecht und er kann mit den Benutzern dieses Forums verfahren wie er will. So lange du nicht vom Hausherren beleidigt wurdest gibts auch keine Rechtliche Grundlage auf die du dich stützen könntest. Der Hausherr könnte dir auch einfach Hausverbot erteilen ohne das du rechtliche Schritte dagegen unternehmen könntest.

Von daher existiert dein Ex Post Factum im PSW nicht!

cu, Spaceball
 
. Der Hausherr könnte dir auch einfach Hausverbot erteilen ohne das du rechtliche Schritte dagegen unternehmen könntest.

Von dem Standpunkt aus gesehen wäre gegen Deine Argumente in der Tat nichts zu sagen.


. .

Von daher existiert dein Ex Post Factum im PSW nicht!

cu, Spaceball

Da mir allerdings in der Begründung der Verwarnung ein Hinweis auf eine angeblich juristische Problematik meiner Post gegeben wurde.denke ich,daß ich sehr wohl mit juristischen Argumenten antworten darf.
 
Da mir allerdings in der Begründung der Verwarnung ein Hinweis auf eine angeblich juristische Problematik meiner Post gegeben wurde.denke ich,daß ich sehr wohl mit juristischen Argumenten antworten darf.

Wenn du etwas in den Raum wirfst was nicht ganz koscher ist brauchst du dich nicht wundern. Wenn du Michael Schuhmacher den Tod wünscht kann dir das sehr wohl auch so ausgelegt werden wie du es nicht gemeint hast. ;)

Da darfst natürlich gerne mit juristischen Argumenten antworten. Nur sind die nicht Gegenstand dieser Diskussion weil sie dir nichts bringen werden. Sie haben, in dem Fall, keinen Bezug auf das Forum. Ob man vom Staat nicht nachträglich bestraft werden darf hat mit dem Forum nichts zu tun. In dem Fall muss sich das Forum nicht an Gesetze halten, die für das Forum keine relevanz besitzen.

cu, Spaceball
 
Wenn du etwas in den Raum wirfst was nicht ganz koscher ist brauchst du dich nicht wundern. Wenn du Michael Schuhmacher den Tod wünscht kann dir das sehr wohl auch so ausgelegt werden wie du es nicht gemeint hast. ;)

Siehst Du Spaceball,hier reden wir aneinander vorbei.
ich habe nichts gesagt,mwas nicht ganz koscher ist.
Ich darf sagen,daß ich mich über den Tod eines Menschen freuen würe.Egal,wer es ist.


Da darfst natürlich gerne mit juristischen Argumenten antworten. Nur sind die nicht Gegenstand dieser Diskussion weil sie dir nichts bringen werden. Sie haben, in dem Fall, keinen Bezug auf das Forum. Ob man vom Staat nicht nachträglich bestraft werden darf hat mit dem Forum nichts zu tun. In dem Fall muss sich das Forum nicht an Gesetze halten, die für das Forum keine relevanz besitzen.
l

Auch hier muß ich Dir widersprechen.
Ich würde dir zustimmen,daß die Gesetze keine Relevanz in diesem Forum haben,wenn auch genau danach von offizieler Seite gehandelt werden würde.
Aber in der Begründung meiner Verwarnung wurde ganz klar auf die juristische Seite verwiesen.
Wenn also die Gesetzeslage für mich nicht relevant ist,dann darf sie es doch wohl auch gegen mich nicht relevant sein,oder ?
 
Siehst Du Spaceball,hier reden wir aneinander vorbei.
ich habe nichts gesagt,mwas nicht ganz koscher ist.
Ich darf sagen,daß ich mich über den Tod eines Menschen freuen würe.Egal,wer es ist.

Ich hab gesagt das dir was anders ausgelegt wird als du es gemeint hast. Ich habe nicht gesagt das du was gesagt hast das verboten ist.

Auch hier muß ich Dir widersprechen.
Ich würde dir zustimmen,daß die Gesetze keine Relevanz in diesem Forum haben,wenn auch genau danach von offizieler Seite gehandelt werden würde.
Aber in der Begründung meiner Verwarnung wurde ganz klar auf die juristische Seite verwiesen.
Wenn also die Gesetzeslage für mich nicht relevant ist,dann darf sie es doch wohl auch gegen mich nicht relevant sein,oder ?

Du bringst hier Gesetze an an die sich dieses Forum nicht halten muss. Natürlich muss sich der Betreiber dieses Forums auch an Gesetze halten die für das Forum bindend sind. Die Gesetze die du anbringst haben für dieses Forum allerdings keinerlei relevanz. Der Betreiber muss sich an diese Gesetze nicht halten sondern ausschließlich an die Gesetze die das Forum betreffen. Das wäre so als würdest du sagen das das Postgeheimnis auch für normale Menschen gilt und das ist nicht der Fall weil für normale Menschen nunmal nur das Briefgeheimnis gilt.

cu, Spaceball
 
Okay, ich möchte dann auch mal mein Statement abgeben. Nicht zur laufenden Diskussion, sondern zur Punkteregelung.
Ich glaube nicht das das was bringt. Wenn Leute sich früher Verwarnungen und Warnungen von Mods nicht zu Herzen genommen haben, dann hätte man sie früher auch nachdem das klar ist einfach bannen können.
Ich denke nicht, dass sich zum Beispiel Leute wie ein gewisser "Saarländer", der hier im Forum mehrmals rumspukte, von sowas abschrecken lassen. Die spammen und beleidigen dann rum, bis ihr Konto voll ist, und legen sich dann einfach nen neuen Account.
Aber warten wirs ab. Vielleicht klappts ja gut. Allerdings riecht mir das ein wenig so, als würde die überall in Deutschland wie ein Krebsgeschwür wuchernde Bürokratie nun auch auf das PSW übergreifen.
Fänd ich schade.
Gibts demnächst Vorfahrtsregeln für's posten?
 
Ich glaube nicht das das was bringt. Wenn Leute sich früher Verwarnungen und Warnungen von Mods nicht zu Herzen genommen haben, dann hätte man sie früher auch nachdem das klar ist einfach bannen können.
Das wird sich zeigen. So hat man erstmal ein theoretisch einheitliches Bewertungssystem.

Ich denke nicht, dass sich zum Beispiel Leute wie ein gewisser "Saarländer", der hier im Forum mehrmals rumspukte, von sowas abschrecken lassen. Die spammen und beleidigen dann rum, bis ihr Konto voll ist, und legen sich dann einfach nen neuen Account.
Die Probleme mit einem neuen Account hat man auch ohne Punktesystem. Insofern kein nachteil dafür! ;)
 
@Jedihammer: Ich bedauere es, so gnädig mit Dir umgegangen zu sein. Du führst Dich seit Wochen regelmäßig in mehreren Threads wie ein Berserker auf, was schon eine Sperre gerechtfertigt hätte. Du kommst dennoch gnädig davon und beschwerst Dich noch? Schwacher Auftritt, und zwar ein weiterer in einer langen Reihe. Gut, alles andere wäre eine Überraschung gewesen, denn Du willst nur das verstehen und akzeptieren, was Dir gefällt und angenehm ist. Und genau so läuft es nicht, deswegen solltest Du Dir das dringend abgewöhnen.
 
Allerdings riecht mir das ein wenig so, als würde die überall in Deutschland wie ein Krebsgeschwür wuchernde Bürokratie nun auch auf das PSW übergreifen.

Im Gegenteil, wir setzen hiermit ja quasi auf neue Technologien, um den ganzen Vorgang stark zu vereinfachen. Und vor allem um diesen für die User transparenter zu machen.

Verwarnungen hat es ja schliesslich schon immer gegeben, nun kann aber der Betroffene ganz genau nachschlagen, welcher Mod diese ausgesprochen hat und warum. Und Strafpunkte verfallen ja auch wieder, ohne unser Zutun und auf die Sekunde.

Nicht zu vergessen, dass nun eine Benachrichtung per PN garantiert ist.

Also, bei dieser tollen Technik und den ganzen Features bin ich irgendwo sogar neidisch, dass ich als Admin gar nicht verwarnt werden kann. Mennoooo!
 
@ Jedihammer

Verwarnen, ermahnen & sperren konnten Mods bzw. Admins aber schon immer. Der einzige Unterschied ist lediglich, daß das jetzt mittels einer neuen Technik geschiet.

C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben