Infos über Hapes

Jule

Doppel X-Chromosom Favorisiererin
Hi, kann mir jemand vielleicht ein paar Infos über den Planeten Hapes geben. Gibt es da Wälder? Was für Leute wohnen da? Kann man da von außerhalb einwandern? Leben dort viele Lebewesen. Kommt man vom Planeten weg etc ....

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Jule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm viel weis ich nicht darüber erlich gesagt.Ich weis nur da die Menschen dort wunderschön sind (sind die eigentlich auf Schönheit "gezüchtet" oder so?).Und dort sind Frauen das stärkere Geschlecht.
Heist das jetzt eigentlich Hapan oder Hapes?
 
Was nun korrekt ist, weiß ich auch nicht, allerdings bevorzuge ich "Hapan". Hapes klingt etwas komisch für mich. *g*

Hapan ist fast ein kleines Imperium für sich - es besteht aus 63 Welten, die alle dem Königshaus unterstehen. Wie Jaina schon gesagt hat - die Frauen haben dort das Sagen.

Das liegt an diversen Ereignissen der Vergangenheit. Die Frauen waren wohl mit vielen Dingen, welche die Männer gemacht haben, nicht zufrieden und irgendwann selbst das Zepter in die Hand genommen.

Ob die Hapaner auf Schönheit gezüchtet sind, ist schwer zu sagen. ;) Allerdings sollen sie durchweg sehr attraktiv sein.
 
und ihre Schiffe sind auch recht kampfstark und sie haben das Imperium ganz schön abgezogen
sie haben einen ganzen Haufen Sternenzerstörer erobert
 
außerdem hat hapan (mit gefällt es so auch viel besser... Hapes klingt irgendwie wie eine geschlechtskrankheit ^^ ) mehrere Monde was dazu führt das die nächte relativ hell sind und die hapaner verhältnismäßig schlecht sehen im dunklen /soweit ich mich erinnern kann).

zum Hapanischen Sternenhaufen zählen folgende welten:

- Hapan
- Gallinore
- Selab
- Charubah
- (und eben noch weiß got wie viele andere namenlose ^^)
oh ... ich dachte es wären mehr aufgeführt ... sorry

MTFBWY
Sel

Nachtrag: Die Schiffe ...

es gibt zwei verschiedene lassen von großkampfschiffen ...

- Hapanische Novakreuzer:
nova.jpg

<hr>
Das Konzept der Nova Klasse haben die Hapaner von den Kuat Drive Yards gestohlen. Es sind relativ schnelle und stark bewaffnete Schiffe. Sie werden zur Grenzpatrouille am Hapanischen Sektor eingesetzt, wobei sie schon so manchen mit ihrer Feuerkraft überrascht haben. Desweiteren verfügen sie über viele Miy'til Fighter um Gegener abzuwehren.

Daten:
Produktion: Hapan Consortium
Länge: 400 m
Bewaffnung: 25 Turbolaser Batterien, 10 Laserkanonen, 10 Ionen Kanonen
Raumjäger: 2 My'Til Fighter Geschwader, 6 Hetrinar Angriffs Bomber

- Hapanischer Schlachtdrache:
hapan.gif

<hr>
Der hapanische Schlachtdrache ist das größte der von den Hapanern gebauten Schiffe. Die Hapaner sind Fremden gegenüber sehr mißtrauisch und erlauben so gut wie niemandem in ihren Sektor einzudringen. Sie werden von einer Königin regiert, da die Männer in ihrer Gesellschaft nur eine untergeordnete Stellung besitzen. Ihr Militär ist trotzdem sehr gut ausgebaut und bereitete selbst dem Imperium einige Probleme. Den Hapanern gelang es sogar die Abfangfeld Technologie vom Imperium zu stehlen. Damit entwickelten sie eine art Mine oder Torpedo, der für einige Zeit ein solches Feld errichten konnte. Diese Waffe nennt sich Puls Mass Torpedo und wird vom Schlachtdrachen eingesetzt. Von der Allianz benutzen die Hapaner X-Flügler zusätzlich zu ihren eigenen Typen. Sie bekommen diese aber auf legalem Weg von Incom, welche diese seit dem T-65B auch auf dem freien Markt verkaufen

Daten:
Produktion: Olanjii / Charubah (im Hapan Cluster)
Länge: 500 m
Geschwindigkeit: 7 MGLT
Bewaffnung: 40 Turbolaser, 40 Ionen Kanonen, 2 Triple Ionen Kanonen, 10 Protonentorpedowerfer, 4 Pulse Mass Generatorröhren
Raumjäger: 3 Sternjägergeschwader (meist My'Til Fighter und Hetrinar Angriffs Bomber aber auch X-Flügler)
Bekannte Schiffe dieses Typs: Kriegslied
weitere unbekannt

--- lang lebe Markus SW Page ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jaina Solo
Heist das jetzt eigentlich Hapan oder Hapes?
Hapes ist der Planet (auch wenn's wie Ausschlag klingt ;)), 'Hapan' das englische Adjektiv bzw. Substantiv (die korrekte Übersetzung wäre also 'hapanisch' bzw. 'Hapaner(in)').

Original geschrieben von Jeane
Die Frauen waren wohl mit vielen Dingen, welche die Männer gemacht haben, nicht zufrieden und irgendwann selbst das Zepter in die Hand genommen.
Ich mag mich täuschen, Jeane, aber meines Wissens wird in 'Entführung nach Dathomir' erwähnt, wo die fast allgemeine Schönheit der Frauen und ihre 'Dominanz' herkommt:
Die ursprünglichen 'Siedler' des hapanischen Sternhaufens waren Piraten, meistens männliche. Ziemlich gute wohl, denn ihre Raubzüge waren sehr erfolgreich (ein Grund, warum die Hapaner so viel Geld haben). Zur Beute gehörten damals nicht nur Wertgegenstände, Gold etc., sondern auch Menschen.
Die Männer hatten damals wohl große Auswahl und haben selbstverständlich die schönsten Damen genommen, die zur Verfügung standen, und andersrum.
Dumm nur, dass irgendwann die Jedi hinter die piratischen Machenschaften kamen und etwas dagegen unternommen haben... am Ende jedenfalls sah es so aus, dass die wehrfähigen Männer von den Jedi erwischt worden waren und die zurückgebliebenen Frauen sich gezwungen sahen, "das Zepter zu ergreifen".
 
der Schlachtdrache hat seine Waffen in diesen Scheiben,welche sich drehen,dass die Waffen nach einem Schuss wieder aufgeladen werden können,während die anderen sich in Position drehen,um das Ziel zu beschießen
dadurch haben sie eine weit höhere Feuerrate,als andere Schiffe
 
Original geschrieben von Wraith Five
'Hapan' das englische Adjektiv bzw. Substantiv (die korrekte Übersetzung wäre also 'hapanisch' bzw. 'Hapaner(in)').
Sehe ich auch so. Aber ich habe auch schon 'Hapan Sternhaufen' als Übersetzung zu Hapan Cluster gesehen. Gibt ja leider keine bindenden Vorgaben für alle Übersetzer.

Hapan klingt aber einfach irgendwie besser.


Craven
 
Danke für die Infos erstmal. Was die für ne Ökologie haben weiß ich zwar immer noch nicht, aber egal.

Weiß jemand zufällig wie die ungefähr 6 bis 7 Jahre nach Endor da stehen?
 
Original geschrieben von Jule
Weiß jemand zufällig wie die ungefähr 6 bis 7 Jahre nach Endor da stehen?
4 Jahre nach Endor hat sich Hapes der Neuen Republik angeschlossen (wie genau, kann man im oben erwähnten Roman CoPL nachlesen). Dann hat man eine ganze Zeitlang nichts mehr von ihnen gehört, bis ca. 18 n.E., wo einige junge Jedi-Ritter den Hauptplaneten besucht haben; da erschienen die Zustände nahezu unverändert von der Situation am Anfang von CoPL, aber nun gut, das sind Kinderbücher, da sollte man nicht allzu viel erwarten (Young Jedi Knights 4: Lichtschwerter). Auch hier gab es jetzt wieder eine Pause, bis 21 n.E.. Was da passiert ist, kannst du in zwei Topics nachlesen, die hier im Verlauf des letzten Monats aufkamen (die ich aber gerade nicht finde :rolleyes: ).
Was zwischendrin so passiert ist, wird leider nirgendwo erwähnt (meine ich).
 
Sorry, das ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich dachte mir: "nutze mal die Suchfunktion";)

Ich suche das Emblem, Logo, Wappen von hapan oder dem Hapan-Konsortium.
Ich war bereits auf vielen verschiedenen Seite, die alle andere Wappen zeigten. Mal ein Drache dann ein Stern oder auch ein Planet.
Wie siehts denn nu aus, in Entführung nach Dathomir wirds ja glaub ich beschrieben, aber ich finds nicht?
 
Eine interessante Frage.
Und als Sammler habe ich es natürlich ;)
Aber ein Drache ist es nicht. Die haben nur Schlachtdrachen als Raumschiffe.

PS: Wenn jemand Logos hat, dann darf er sich gerne an mich wenden. (Black Sun, Blastech Indursties, Clonearmeeproject, Cybot Galactica, Geentech Corporation, Gespensterstaffel, Handelsföderation, Incom Corporation, Industrial Automation, Jediarchiv, Katarn Commandos, Mambari, Mandalorian, Medtech Industries, Naboo Security, Roche Industries, Sonderstaffel, Servodroid Inc., Sienar Fleet Systems, Sorosuub Corporation und die Verilline Systems habe ich)
 

Anhänge

  • hapes.gif
    hapes.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich verdankt der Hapanische Schlachtdrachen sein Design mit den rotierenden Scheiben der SCHWÄCHE seiner Waffen.

Stellt euch mal vor, was passiert, wenn das Ding gegen zwei Schiffe antreten muß.

Und die Hapaner waren unter der Kontrolle des Imperiums. Ein Zitat von Prinz Isolder lautet etwa so: "Wir brauchten jemanden wie meine Mutter um unser Volk UNTER Palpatine zusammenzuhalten."

Entweder standen die Hapaner unter der direkten Jurisdiktion des Imperiums oder sie waren ein Klientel-Staat (wie der Hutt-Raum oder der Kommerz-Sektor) der kräftig Steuern an Palpatine gelöhnt hat ansonsten aber unbehelligt blieb.
 
Hat das mit den Scheiben bei den Schlachtdrachen nicht mit der (im vergleich zum Imoerium und der NR) langsamen Aufladerate der Waffen zu tun? um diese auszugleichen, können die gerade abgeschossenen Waffen weggedreht werden um wieder zu laden, und voll aufgeladenen in Position gedreht werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Wenn ein Hapanischer Schlachtdrache in die eine Richtung feuert, dann ist er auf der anderen wehrlos, weil sich dort die Waffe auflädt.
 
Zurück
Oben