Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Infos zu Ritterturnieren.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Admiral DaalaX, 3. Oktober 2003.

  1. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Gerade war ich am schreiben einer Geschichte wo ich ein Ritterturnier vorkommen lasse, und was passiert, mir fällt nicht ein wie das Zeug in der mitte heist.

    Nennt man das Gassen wo die Riter aufeinander zureiten ? Und das Zeug in der Mitte einfach nur Zaun ? Oer Mauer ? Ich habe keine Ahnung.

    Und ich habe schon über Google nach Ritterturniere gesucht, findet man nur Berichte über turniere.


    Und Bilder aber kein Wort wie diese Dinger heisen. Und jetzt weis ich einfach nicht weiter. Jetzt wende ich mich halt an euch vielleicht hat einer eine Ahnung davon ?
     
  2. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Ich weiß es leider auch nicht auswendig, aber ließ doch mal Michael Chrichton's "Timeline". Da werden Rittertuniere ganz gut beschrieben.
     
  3. Oiso gan Teck

    Oiso gan Teck Senatsbesucher

    oder ritter aus leidenschaft ;)
     
  4. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Das ist die Tjoste, oder auch "Lanzengang" genannt...

    [Edit:] Hab's überlesen, will dir natürlich nicht mein weiteres Wissenvorenthalten... *g*

    Das ist mehr eine Holzwand als ein Zaun... *g* Mauer noch weniger, wenn ein Ritter mit seiner Rüstung dann noch auf Stein knallt, ist das nicht so lustig, oder eben doch für die Zuschauer eben :D Kommt wohl drauf an welche Art von Turnier es ist, ob sportlich oder mehr dahinter steht... *g*

    N bissl *g* Glaube die Maße einer solchen Arena zum Lanzengang war: 16m breit, 88m lang, in der Mitte eine 80m-lange Holzwand die 1,5m hoch ist...

    Zu Diensten... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2003
  5. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Inferno: Danke, genau das brauchte ich bei google fand ich viel nur Beschreibung wie alles heist, das war nicht dabei :)

    Aber das hilft mir auf alle Fälle weiter, hmm Stein hast recht, würde zu schmerzvoll für die Ritter sein.

    Aber gut das ih das jetzt weis, na ja in letzter Zi ist meine Mittelalter Leidenschaft und meine Leidenschaft für Engel und Dämonen stark geworden.
     

Diese Seite empfehlen