Infos zum geplanten Wechsel der Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mag mich sprachlich mal einer auf Pferd heben? worum gehts da genau und was kann man da tun?

Das neue Forum hat die Funktion, daß der Admin einen Problem-Nutzer (z.B. mit Hausverbot) mit einem versteckten "Unerwünscht"-Status belegt. Dadurch wird für diesen das Forum u.a. langsamer oder spuckt direkt eine Fehlermeldung aus.

Aber wie Master Kenobi schon sagte, wenn dieses Funktion überhaupt genutzt wird, dann für wiederkehrende Spammer (China-Bots, etc.) oder absolute Problemnutzer, welche bereits offiziell ein Hausverbot erhalten haben, aber der Meinung sind unter einem anderen Namen aufschlagen zu müssen.
 
Das neue Forum hat die Funktion, daß der Admin einen Problem-Nutzer (z.B. mit Hausverbot) mit einem versteckten "Unerwünscht"-Status belegt. Dadurch wird für diesen das Forum u.a. langsamer oder spuckt direkt eine Fehlermeldung aus.

Aber wie Master Kenobi schon sagte, wenn dieses Funktion überhaupt genutzt wird, dann für wiederkehrende Spammer (China-Bots, etc.) oder absolute Problemnutzer, welche bereits offiziell ein Hausverbot erhalten haben, aber der Meinung sind unter einem anderen Namen aufschlagen zu müssen.

danke - jetzt hab auch ich es verstanden ;-)

Die Funktion als solche ist schon irgendwie einerseits cool, andererseits natürlich naja ...

Ich denke, euer geplanter Umgang ist der richtige dabei ...
 
Mir gefällt das Neue Forum sehr gut. Da ich eine Rechtschreibschwäche habe, wird es eine Rechtschreibprüfung geben im neuen forum?

Du könntest auch unabhängig vom Forum eine Rechtschreibprüfung einrichten, je nachdem welchen Browser du benutzt. Chrome hat sowieso schon eine, für Firefox gibt es ein Plugin und auch bei Internet Explorer lässt sich das irgendwie einrichten, soweit ich weiß. Oder du schreibst deine Beiträge in Word o.ä. und kopierst sie dann. Nur mal ein paar Vorschläge :).

Ach ja, gibt es eigentlich schon was neues wegen einem Termin?

EDIT: Da war doch tatsächlich jemand schneller, während ich gegoogelt hab, ob es eine Rechtschreibprüfung beim Internet Explorer gibt :D.
 
Alle gängigen Browser bieten doch eine Rechtschreibprüfung ab Werk oder als nachträglich installierbares Modul an.

Eine direkt ins Forum integrierte Rechtschreibprüfung könnte durchaus ein paar dezente Vorteile haben (z.B. Zuschneiden auf Star Wars-Begriffe), aber grundsätzlich ist diese Dank Browser-Unterstützung wirklich nicht notwendig.

Und da solch eine Forum-Funktion im Moment schlicht nicht existiert muss man sich darüber eh keine Gedanken machen. :braue
 
Ihr habt ja bereits erwähnt, dass ihr noch keinen Starttermin nennen könnt, aber habt ihr ungefähr einen Zeitraum im Auge, in dem die Umstellung erfolgen soll (Anfang/Ende September, Oktober ... etc)? Nachdem was ich hier gelesen habe, bin ich nämlich auch schon sehr neugierig auf die neue Software.
 
Der Termin für den Forenwechsel steht nun fest: Am Mittwoch, den 10.09. wird das PSW daher ab ca. 17.00 Uhr für die nötigen Arbeiten nicht erreichbar sein.

Diese müssten bis ca. 12 Uhr am nächsten Tag abgeschlossen sein, aufgrund es Umfangs (u.a. müssen über 1.4 Millionen Beiträge in das neue System exportiert werden) kann aber leider kein genauer Zeitpunkt genannt werden.

Eine Liste nennenswerter Verbesserungen findet sich im ersten Beitrag dieses Themas:
http://www.projektstarwars.de/forum...15-infos-geplanten-wechsel-forensoftware.html

Nachtrag: Ich habe den Termin nochmal auf den 10.09. um 17.00 Uhr vorverlegt, da ich so zeitlich etwas mehr Luft habe.
 
Eventuell sollte der Termin dick als Banner noch angezeigt werden. Damit die Leute auch vorher Bescheid wissen. Oder wie ist die Erreichbarkeit des PSW während des Umzugs geplant? Gibt es dann eine entsprechende Weiterleitung zu einer Nachricht oder kommt dann eine generelle Fehlermeldung á la 404, 504 Seite nicht gefunden?
 
Oder wie ist die Erreichbarkeit des PSW während des Umzugs geplant? Gibt es dann eine entsprechende Weiterleitung zu einer Nachricht

Zu Beginn gibt es einen Info-Text beim abgeschalteten alten Forum und nach dem Umzug eine im neuen Forum, während dieses weiter eingestellt wird.

Ich werde aber auch auf der offiziellen Facebook-Seite über den aktuellen Stand informieren:
http://www.facebook.com/projektstarwars
 
Der Termin für den Forenwechsel steht nun fest: Am Mittwoch, den 10.09. wird das PSW daher ab ca. 17.00 Uhr für die nötigen Arbeiten nicht erreichbar sein.

Diese müssten bis ca. 12 Uhr am nächsten Tag abgeschlossen sein, aufgrund es Umfangs (u.a. müssen über 1.4 Millionen Beiträge in das neue System exportiert werden) kann aber leider kein genauer Zeitpunkt genannt werden.

Eine Liste nennenswerter Verbesserungen findet sich im ersten Beitrag dieses Themas:
http://www.projektstarwars.de/forum...15-infos-geplanten-wechsel-forensoftware.html

Nachtrag: Ich habe den Termin nochmal auf den 10.09. um 17.00 Uhr vorverlegt, da ich so zeitlich etwas mehr Luft habe.


Ich wünsche euch viel Erfolg ung Gelingen beim Umzug! Bei meinem nächsten Besuch bin ich dann schon im "neuen" Forum unterwegs ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben