Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Inhaltlicher Fehler?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von schalonske, 20. Mai 2002.

  1. schalonske

    schalonske Zivilist

    Hey Leute!

    Habe mir heute mit einem Freund noch mal Ep. 4 -6 gegeben. Mir ist aufgefallen, dass Obi Wan in RoTJ auf Dagobah sagt, dass er sich in Anakin getäuscht hätte und gedacht hat, es würde gut gehen wie bei Yoda... so oder so ähnlich sagt er es... jedenfalls käme durch diese Äußerung heraus, dass Obi-Wan Yodas Meister sein müsste, was ja völliger Blödsinn ist.... Kann auch sein, dass ich mich irre, oder dass das ein bekannter Fehler ist, doch mir ist es erst jetzt aufgefallen, da man ja seit Ep 2 die Meister-Schüler-Reihe nun komplett kennt...

    Und noch was: Ich finde einige der auf Geonisis kämpfenden Jedi mega-stylisch (insbesondere diese schwarz gekleidetete Frau...die sieht so wie ein Ninja aus; oder auch der eine, der von derselben Rasse ist wie Darth Maul...sorry, kenn die Rassennamen überhaupt nicht...) Wo bekommt man OFFIZIELLE Beschreibungen dieser Charaktere?

    Puh....datt wars auch schon
     
  2. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Falsch verstanden du das hast ;)
    Er meint er könnte Ani so gut ausbilden wie Yoda Ani ausbilden könnte. Wobei das auch nicht völlig korrekt ist... :rolleyes:
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Zu den kämpfenden Jedi in der Arena-Szene gibt es bisher noch gar keine Hintergrund-Stories, außer zu der blauen Twi'lek namens Aayla Secura, die man auch im Jedi-Tempel rumlaufen sehen kann. Die ist bisher schon in diversen Comics aufgetaucht. Aber wie ich Lucasfilm Ltd. und Dark Horse kenne, wird es bestimmt mal Auftritte von den ganzen Jedi-Statisten in diversen Publikationen geben.
     
  4. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Ich oute mich hier auch mal als Aayla Secura Fan. Sie macht in der Arena wirklich eine gute Figur. Vor allem überlebt sie, was man von 66 Prozent des Jedi Rats nicht sagen kann.

    Okay, nun zu den Jedi, die Du gesehen hast. Der Jedi, der der Rasse Mauls angehört, heißt Eeth Koth, war schon in Episode I zu sehen und ist Mitglied des Rats der Jedi. Nebenbei überlebt er nicht.
    Die Ninja-Jedi könnte Luminara Unduli, oder Barriss Offee sein. Dafür würde ich einfach mal empfehlen, die Datenbank der Offiziellen Seite zu durchforsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2002
  5. Craven

    Craven junger Botschafter

    Luminara Unduli und Bariss Offee haben Hauptrollen im Roman "The Approaching Storm". Würde aber nicht empfehlen, den Roman als teures Hardcover zu kaufen, lohnt sich nicht.

    Übrigens: wenn man sich die Comicadaption genauer anschaut, sieht man, daß einer der Überlebenden der Arena Quinlan Vos ist (oder so ausschaut).



    Craven
     
  6. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Ich habe das bis jetzt so verstanden, daß die Jedis bis zu einem gewissen Alter im Jedi-Tempel von verschiedenen Meistern - also auch von Yoda - ausgebildet werden, bevor sie sich einem erfahrenen Meister oder Jedi-Ritter anschließen, um erste Missionen zu bestehen. Sieht man ja auch ganz gut an der Schulklasse, die von Yoda in EP2 unterwiesen wird.

    C.
     

Diese Seite empfehlen