Innenbeleuchtung im Auto

ToNIC

junger Botschafter
Hallihallo! Ich hab ne Frage an alle Auto-Freaks da draußen!

Ich hab vor, in meinen Golf blaue, ca. 30cm lange Neon-Röhren zu befestigen. Nun hab ich da zwei Fragen:

1. Wären 3 vielleicht zuviel?

2. Ein Kollege sagte, es sei nicht verboten, nur , wenn es während einer Fahrt an wäre.


Ich hoffe, hier können mir welche helfen!
 
Original geschrieben von ToNIC
2. Ein Kollege sagte, es sei nicht verboten, nur , wenn es während einer Fahrt an wäre.

Jo, das müsste stimmen ! ich kenn genung karren die die Röhren drin haben, nur während der Fahrt ises halt nich mehr in Ordnung.
Zum rumprollen reichts aber :p
 
also es ist definitiv verboten mit sowas am öffentlcihen straßenverkerh teilzunehmen (o_O) Das gilt nicht nur für Leuchten im Auto sondern auch für solche außerhalb. Aber zum posen reichts alle fälle...

3 leuchten sind denke ich mal übertrieben... 2 sollten reichen. Dann noch nen Schmucken LS-Griff ans eine ender von so ner Stange basteln und WOW:eek:

naja.... tu was du willst :D
 
Also verboten sind Leuchten am Auto drausen. Die dürfen nur im Stand an sein.

Und innen wenn sie die Aufmerksamkeit zu stark auf sich ziehen.

Aber das gesetz wird überarbeitet.

Demnach dürfen zusatz beleuchtungen innen und Aussen nur angebracht werden wenn 100% gesichert ist das diese nur im Stand anschaltbar sind.

Alles andere fliegt durch den TÜV deshalb haben viele die ein beleuchtung tunning gemacht haben nun das problem das sie ihre Teure beleuchtung nun auch teuer entfernen dürfen da sonst ihr auto net den naechsten TÜV kriegt.

Also ich würd die abraten von diesen leuchten sonst kannst sie bald wieder entfernen.

Es sei den du baust ne komplizierte schalte ein die gewährleistet das die dinger nur im Stand angehen.
 
Original geschrieben von Darth Sirius
Mal ganz davon abgesehen daß ein vernünftiger Mensch mit seinem Geld eher was sinnvolles anfangen würde...
Aber he - Du bist ja GOLFFAHRER......! :rolleyes:
*LOL* Der war gut!!!:p

1. Wären 3 vielleicht zuviel?
Echt übertrieben sowas!!:rolleyes:
Was soll der Spaß denn kosten?

2. Ein Kollege sagte, es sei nicht verboten, nur , wenn es während einer Fahrt an wäre.
Viel Spaß beim Standposen.... :cool:
 
Eins vorweg, ich HASSE VORURTEILE!!!!

Ausserdem kostet eine Neon-Röhre ca. 10 - 15?, aber Hey, lieber von dem Geld Kippen oder Gras holen, nicht wahr?

Und meint ihr echt, ich baue die so ein, dass man die schon von weitem sehen kann und einen vom Autofahren ablenken? :mad:
 
Und meint ihr echt, ich baue die so ein, dass man die schon von weitem sehen kann und einen vom Autofahren ablenken?

So oder so du wirst nicht beim TÜV damit durchkommen.

Da es nicht nur um direkte ablenkung geht. Durch das Innenlicht entstehen Spiegelungen die dich auch ablenken können oder sachen verfälschen damit sind sie während der Fahrt 100% verboten.

Wenn du sowas trotzdem einbaust. Muss du den schalter mit der Handbremse Verschalten oder mit der Tür. Das gewährleistet ist das die Dinger nur angehen wenn Du Stehst.

Dann kommst auch beim TÜV durch. Ansonsten viel Spaß beim Abmontieren beim nächsten TÜV.
 
Inennlicht is doch kacke, wenn dann das Licht (am besten grün oder blau) unter der Karre, wie in TF&TF, des rockt!!
mfg .::Sirox::.
 
Original geschrieben von Sirox Erdonia
Inennlicht is doch kacke, wenn dann das Licht (am besten grün oder blau) unter der Karre, wie in TF&TF, des rockt!!
mfg .::Sirox::.
Heey...gute Iddee! In 2F2F sieht des Licht unter dem Auto echt geil aus! Des waere doch auch mal was...7ner BMW mit blauer Beleuchtung unter*G*:cool:
 
Zurück
Oben