Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Inoffizielle Rollenspiel-Datenbank

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Satrek, 5. November 2004.

  1. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Vor ein paar Monaten war mir langweilig und ich hatte Lust mit PHP und mySQL rumzuwerkeln. Das Resultat ist diese Datenbank der RS-Charaktere. Die Informationen stammen größtenteils aus den betreffenden Vorstellungsthreads.

    Hier gehts zur Datenbank.

    Im Moment funktionieren die Lichtschwert-Grafiken nicht ganz wie sie sollten, darum werd ich mich noch kümmern. Teilweise gibts da Probleme mit der Transparenz, die sind bekannt.

    Anregungen, Wünsche, Probleme, Bugs und finanzielle Zuwendungen bitte an satrek@gmx.net :D
    Natürlich auch Danke an alle beteiligten Helfer, die sich im Vorfeld am Aufbau und der Datensammlung beteiligt haben.
     
  2. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Ich bin ja immernoch dabei, für die Jedi Daten bezüglich Eintritt in den Orden und Ernennungen zusammen zu tragen. Über die Hälfte der Mitglieder des Jedi-Ordens hab ich wohl schon durch, die Liste lass ich dir dann zukommen, wenn sie fertig ist @Satrek. Im moment komm ich nur leider nicht dazu, mich wieder da dran zu setzen, daher bitte noch ein klein wenig Geduld haben :D

    LG
    *ches*
     
  3. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    @Satrek: Wie wäre es mit einer Verlinkung/Vereinigung mit Warblades RS-Datenbank? Und bezüglich der NRGD-Mitglieder werde ich, so ich Zeit habe mal eine aktualisierung für dich zusammenstellen.
    Ich habe festgestellt dass ich laut der Datenbank an einer Mission teilgenommen habe, zu dessen Zeit ich im Koma war... :D
     
  4. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Keine schlechte Idee. Jetzt weiss ich, dass du Minga spielst, Satrek. Ich muss mir noch irgendwas überlegen, Politik ist furchtbar.

    OK zurück zum Topic: Wie gesagt, nicht schlecht, wenn du Hilfe brauchst, kannst mich auch fragen.
     
  5. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    @Sun Tsu: das mit den Missionen ist so eine Sache, die Datenbank berücksichtigt kein Koma ;) Aber körperlich warst du anwesend, nehm ich an? jedenfalls tauchst du irgendwo auf... ;)
    Was Wars Datenbank angeht hab ich ihn mal drauf angesprochen - auch, das man seine mit mySQL/PHP machen und so das Einbauen neuer Sachen vereinfachen könnte - aber weder auf das eine noch das andere kam ne Reaktion, also muß die Datenbank erstmal so überleben ;)

    @Dorsk: das wußtest du nicht? :D
     
  6. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    @Satrek: Nein das wusste ich nicht. Ich hab es nirgendwo gelesen. Ich weiss nur, dass du mich in eine verzwickte Lage gebracht hast, warte nur, bis meine Gedankengänge fertig sind und ich wieder einen Post ablassen.

    So genug davon alles weitere in den Naginata-Thread. :D
     
  7. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich finde die Idee eine Datenbank für sämtliche Charaktere des RS zu erstellen nach wie vor für sinnvoll. Es ist ja oft sehr mühsam bestimmte Details über einen Char herauszufinden, da des öfteren die Threads im Mitgliederforum sehr weit hinten sind oder die gesuchten Infos gar nicht drin stehen. Von daher würd ich mich freuen, wenn die Datenbank bald noch um einiger vollständiger werden würde.
     
  8. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    Ich finde die Idee Genial. So erlangt mann schnell (besipiels chars) kenntniss mit wem man es zutun hat wenn man in diesem doch recht großen RPG auf jemanden trifft den man nicht kennt.

    Jedoch ist beispielsweise mein chara ziemlich falsch, was jedoch daran liegt das mein Post im Vorstellungsthread uralt sein muss. Ich halte es aber für unwahrscheinlich das ich da der einzige depp bin der das hat. Daher würde ich vorschlagen das man mal... sagen wir ne Info raushängt das jeder seine Charas regelmäßig ubdatet wer es noch nich getan hat (so wie ich *kopfeinzieh und abhaut*).

    Edit: Humane-Datenangabe... gillt das auch für die besitzer der Chars oder nur für euch Admins der Seite, sonst könnte man da ja die Charas Korregieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  9. Shim'rar

    Shim'rar Do the smart thing - let somebody else try first

    Momentan kann nur ich Daten direkt eingeben. Theoretisch gäbs ein Formular, mit dem jeder was eingeben kann, aber das zielt momentan noch auf ne andere Tabelle, sprich ich müßt die Daten dann noch übertragenIch arbeit noch an einer Möglichkeit, um vorhandene Chars bearbeiten zu können (per Formular), aber da stellt sich auch die Frage wie man verhindert das was gelöscht wird.

    Ansonsten können Änderungswünsche per Mail abgegeben werden - ich denk die Hälfte der Angaben ist momentan zumindest ungenau ;)

    Falscher Account, aber das sollte ja mittlerweile (dank der Datenbank) bekannt sein :D
     
  10. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Woher hast du eigentlich die Infos? Ich komme von Khomm und nicht von Tatooine und ich bin 2.01 m und nicht 1.98 m. Nachzulesen hier
     
  11. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

  12. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    @Ches: Das ist aber uralt. Ich habe meine Geschichte Revidiert. Am besten ist jetzt nämlcih wenn man die Infos aus dem von mir gelinkten Thread nimmt. Das "stimmt" :)

    Ich weiss aber, dass es unmöglich ist, alle Threads durchzu schauen, darum habe ich ihm meine Hilfe angeboten, ich kann da ein bisschen Zeit aufwenden wenn in der Arbeit nix los ist.
     
  13. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    @Dorsk: sollte jetzt stimmen - bei so vielen Leuten und Threads kann man nicht alles im Auge behalten. Von daher nehm ich deine Hilfe gern und dankend an - du darfst sogar das Schaf streicheln, wenn du willst ;)

    Wie gesagt, Änderungswünsche per email oder PN werden (meistens) innerhalb von wenigen Stunden eingetragen :D
     
  14. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    *streichel*

    Also, ich helfe dir gerne, ich muss einfach wissen was ich machen muss. Ich muss noch anmerken, dass ich keine Ahnung von Datenbanken habe. Ist das ein Problem???

    *nochmalstreichel*
     
  15. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Määh

    Ich denk am meisten fehlts momentan bei den Missionen - die Missionsliste hatte ich noch garnicht aufm Server *schäm* jetzt aber - hier. Die einfachste Möglichkeit (da momentan das Formular fehlt) wär wenn du mir die gesammelten Informationen per mail schicken könntest.
    Für Missionen brauchts Missionsname, Anfangs- und Enddatum, Mitglieder (Vornamen) und beteiligte Orgas.
    Ansonsten bin ich offen für alles was sonst nicht stimmt oder noch reingehört ;)

    Määhääh
     
  16. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    OK, ich werd sehen was ich tun kann. Auf gute zusammenarbeit.
     
  17. Andi Skywalker

    Andi Skywalker Der geheimnisvolle Feuchtfarmer und Jediritter von

    Hmm, coole Idee...nur blöd das ich fehle...
     
  18. Cat

    Cat Major des NRGD Premium

    also cats lebensgeschichte hat sich halt etwas geändert. hab statt dantooine nam chorios genommen ;) aber insgesamt ist die datenbank schon ganz toll
     
  19. Ich fehl auch *Heul*
     
  20. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Die Idee eines schnellen Überblickes ist echt klasse!

    (viertes :D) EDIT: Alles klar, danke, Satrek! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005

Diese Seite empfehlen