Inoffizielle Rollenspiel-Datenbank

Die Einträge vom Formular gehn erstmal in ne gesonderte Datenbank, werden gleich von Hand übertragen - auf der Wunschliste steht noch ein ausgereifteres Formular, aber das kann dauern - Prüfungen Ende des Monats...

Edit: Problem, dem Server hat die Idee nicht ganz gefallen, ich versuch das wieder gangbar zu machen - alternativ PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar nichts mit der Datenbank zu tun, aber weil ich grad zwei zu große Sigs seh... @Tylaar & Marrac: Bitte kleiner machen. :D (Sonst kümmert sich in diesem Forum ja eh niemand um die zulässige Größe der Sigs... :rolleyes: )
 
Es gibt da ein kleines Problem mit dem Formular, wie oben editiert - lokal läufts einwandfrei, aber auf dem Server direkt trägts nichts ein. Ich bin dran, aber im Moment funktioniert das Formular wider Erwarten leider nicht... *sich murmelnd zurück ins Laboratorium verzieh
 
@Ky. :D Ich tue nur meine Pflicht. Wenn ich mich nicht darum kümmern würd, dass die Regeln des PSW eingehalten werden würden, könnt ich ja meine Modposten sofort abgeben. :p
 
@satrek: d.h. mein formular-absand war jetzt fürn ar... ar... ähm für nichts??

ich musste mich mit meinen wörtern zügeln , denn die sarid ist anwesend :D
 
Moment mal Sirrid, wieso ist meine Sig denn jetzt schon wieder zu groß?Hab die doch letztens schon kleiner gemacht, außerdem gibts tausende die mehr Platz benutzen.... :(

Ich weiß das ist keine Ausrede...

Is echt nervig, aber für dich wahrscheinlich ebenso, also bastel ich mal wieder dran rum....
 
Ich schaufel den Thread mal hoch. Im moment mache ich auf Excel, eine Tabelle mit den Charakteren. Ich mache das nach Gruppierungen. Die NR und die Jedi habe ich jetzt vollständig (sicher fehlen ein zwei Charaktere, die tauchen dann bei der Feinarbeit auf). Jetzt bin ich bei den Sith. Ich gehe nach der Liste im OP-Bereich vor (diese im Allgemeinen usw. Thread.) Vielleicht könnte, wenn Satrek Zeit hat, diese Liste hochzuladen, er hier posten, welche Liste er hoch geladen hat und dann können die Leute entsprechend nachschauen ob alles aktuell ist, v.a. mit den Rängen hatte ich Probleme. Dies könnte man dann mir oder Satrek mitteilen.

@Satrek: ich hoffe es ist dir Recht, wenn ich die Sache ein wenig in die Hand nehme. Die Missionen kommen dann ein nächstes mal dran. Die sind weitaus komplizierter.
 
@Dorsk: kein Problem, und danke für die Liste - ich werd mich bemühen sie so bald wie möglich einzubinden. Und ich hab kein Problem damit das du Daten sammelst, das Herumschlagen mit dem PHP-Code bleibt ja noch an mir hängen :D.

Ich wollte sowieso die Tage mal versuchen ein gescheites Eingabeformular zu machen...
 
Ich wusste, dass das mit dem Datenbank programmieren schwierig ist (ich selbst, habe es noch nie probiert) darum wollte ich dir ein wenig unter die Arme greifen vor allem auch, weil ich finde, dass diese Datenbank unschätzbar wertvoll sein kann.
 
Werewolve schrieb:
Mal ne Frage zwischendurch: Wie will man alle Charactere katalogisieren wenn immer neue dazukommen?!?

Ganz einfach. Man nimmt mal die, welche in den offiziellen Listen sind (also im "Allgemeinen"-Thread) und ergänzt diese dann. Keine Sorge, du kommst auch noch in die DB.
 
@Werewolve: einfach immer nachtragen ;). Das größte Problem, das die DB im Moment hat ist das alle Daten direkt in die Tabellen eingetragen werden müssen - mühsam, aber machbar. Irgendwann soll es mal per Formular funktionieren, und das ist grade in Arbeit. Träumen würd ich von richtigen Massenbearbeitungsfunktionen, aber ich beschränk mich auf das für mich menschenmögliche ;)
 
Idee

Irgendwann soll es mal per Formular funktionieren, und das ist grade in Arbeit.


Das mit dem Formularverfahren hat mich auf eine Idee gebracht:
Wie wärs mit noch nem Thema in dem alle aktuellen und neuen Benutzer en Post schreiben müssen um um den "Archivaren" Den Überblick zu erleichtern?
 
Werewolve schrieb:
Das mit dem Formularverfahren hat mich auf eine Idee gebracht:
Wie wärs mit noch nem Thema in dem alle aktuellen und neuen Benutzer en Post schreiben müssen um um den "Archivaren" Den Überblick zu erleichtern?

Schau mal ins 'Organisationen und Mitglieder' Forum ;)!
 
Zurück
Oben