Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Instrumente

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Lord Helmchen, 27. Mai 2005.

  1. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Seltsame Kreatur...

    Hallo,
    mir ist ebend mal was eingefallen:

    Spielt ihr ein oder mehrere Instrumente? Wenn ja, welche und wie lange? Spielt ihr in einer Band? Wenn ja, was macht ihr so für Musik? :konfus: :konfus:
     
  2. Noodles

    Noodles ach kA

    ich hab ma keyboard gespielt 3 jahre lang, aber in keiner band
     
  3. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ich habe eine Trompete und ein Keybord zuhause, kann aber nur auf letzterem spielen. Ich hoffe aber, das ich irgend wann mal die Gelegenheit finde, Trompetenspielen zu lernen.

    Gruss, Bea
     
  4. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Ich habe Block- und Altflöte gespielt. Mittlerweile kann ich das aber glaube ich nimmer, habe jedenfalls schon seit Jahren die Instrumente nicht mehr angerührt. Eigentlich schade, ich würde gerne ein Instrument beherrschen. Auch Klavier würde ich gerne lernen- leider fehlt mir die Zeit dazu- und der Platz...*g*
     
  5. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Ich habe vier Jahre lang Blockflöte gespielt. Und dann damals im Ferienlager...nee, war nur ein Scherz. :D
     
  6. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Blockflöte habe ich auch gespielt :rolleyes:
    Aber nur ein Jahr lang, war irgendwie langweilig...
     
  7. Die Suchmaschine hat mir nach Eingabe des Begriffs "Instrument" diesen und diesen Thread angezeigt.
    ( vielleicht kann ein netter Mod mal die drei Threads zusammenführen ? ) :braue

    Achja, ich habe ein Keyboard zuhause rumstehen, kann aber nicht wirklich darauf spielen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2005
  8. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Seltsame Kreatur...

    Die Threads sind aber beide schon über ein Jahr alt. Es sind ja auch neue User im PSW (wie ich). Ist doch in Ordnung mal ne neue Umfrage zu machen. Vielleicht spielt ja jetzt auch jemand ein Instrument, der vorher noch nichts gespielt hat.

    Achja, ich spiele E-Gitarre und in einer Band mit dem tollen Namen Cold Cuts!
     
  9. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Das rechtfertigt aber keine neue Umfrage.... und man darf auch zweimal in den selben Thread posten. ;)
     
  10. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Seltsame Kreatur...

    dann wär ich auch dafür :braue
     
  11. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich spiele:
    Gitarre - seit 8 Jahren
    E-Gitarre - seit 2 Jahren
    Diverse ausgefallene Instrumente (wie z.B. Dudelsack...)

    Habe gemacht:
    2 Soul-Alben
    und mache gerade mein Drittes (siehe freddyjbrown.tk)

    Spiele in einer Rock'n'Roll-Band!

    Soviel dazu ^^
     
  12. Noodles

    Noodles ach kA

    du hast 2soul alben gemacht!!!
    wow!
    sind die gut?
     
  13. Robin

    Robin Heavy Metal Jedi

    Ich habe 3 Jahre lang Klavier gespielt, danach ein paar Monate Gitarre... dann eine Pause... jetzt spiele ich ein Jahr Gitarre, aber wirklich elementar, ich habe einen guten Lehrer, aber wir kommen nicht so schnell voran, wie wohl meistens bei E-Gitarristen. Ich habe damit aber kein Problem...

    Ich würde gerne in einer Band spielen, habe mit einem Kumpel auch eine Pseudo-Band gegründet (wir spielen nicht zusammen, aber man braucht ja auch Prestige;)). Ich spiele aber eh noch nicht gut genug für eine richtige Band... egal, ich habe auch solo Spaß.
     
  14. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Spiele seit ich 15 bin Gitarre (sowohl E- als auch Akustik) und singe. Habe vor ein paar Jahren schonmal eine Emo- / Punkband gegründet und dort gesungen sowie zweite Gitarre gespielt. Versuche nun seit mindestens zwei Jahren mit meinem besten Freund und ehemaligen Bassisten akustisch ein paar Indie Nummern zu schreiben und zu covern. Sollte das jemals Erfolg haben ... irgendwie fehlt immer die Zeit.
     
  15. Meister LotlBotl

    Meister LotlBotl Besenstielschwingender Vollidiot

    Ich hab in der Grundschule Blockflöte gelernt, spiel jetzt zur eigenen Erheiterung Tin Whistle, Okarina, Nasenflöte(bzw Tin Whistle mit der Nase), Keyboard, Dudelsack und schreib im Musikunterricht in den Sitzplan immer Arschgeige.
     
  16. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Also ne Altflöte ist auch ne Blockflöte... Heißt ja auch AltBLOCKflöte ^^ Ich nehme an Du und Nomi meint die Sopranblockflöte ^^

    Ich hab auch Sporan- und Altblockflöte gespielt, was einen ja mehr oder weniger dazu befähigt alle Blockflöten zu spielen (ok, bei Bass wirds schwierig, ich hab mich nie mit dem Blöden F-Schlüssel anfreunden können)

    Naja, Keyboard hab ich dann auch noch gelernt und ich kann "Alle meine Entchen" auf der Gitarre spielen :D
     
  17. Banshieru

    Banshieru Der mit den Schwertern tanzt

    1234567890
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008
  18. Bahajinbo

    Bahajinbo Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted

    Instrumente spiele ich bisher eigentlich noch keine, aber ich spiele immer öfter mit dem Gedanken, mal Keyboard anzufangen. Dann wird die Idee mit der Viking-Band vielleicht was...

    Wenn schon Band angesprochen wird: Jap, bin aber Vocalist und kein Instrumentklopper. (Ist ja nur Gitarrengekloppe... XD)
     
  19. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Seltsame Kreatur...

    Sowas gibt es? Wie sehen die denn aus? Und vor allem wie klingt so ein Teil?
     
  20. Banshieru

    Banshieru Der mit den Schwertern tanzt

    1234567890
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008

Diese Seite empfehlen