Instrumente

Lord Helmchen

Seltsame Kreatur...
Hallo,
mir ist ebend mal was eingefallen:

Spielt ihr ein oder mehrere Instrumente? Wenn ja, welche und wie lange? Spielt ihr in einer Band? Wenn ja, was macht ihr so für Musik? :konfus: :konfus:
 
Ich habe eine Trompete und ein Keybord zuhause, kann aber nur auf letzterem spielen. Ich hoffe aber, das ich irgend wann mal die Gelegenheit finde, Trompetenspielen zu lernen.

Gruss, Bea
 
Ich habe Block- und Altflöte gespielt. Mittlerweile kann ich das aber glaube ich nimmer, habe jedenfalls schon seit Jahren die Instrumente nicht mehr angerührt. Eigentlich schade, ich würde gerne ein Instrument beherrschen. Auch Klavier würde ich gerne lernen- leider fehlt mir die Zeit dazu- und der Platz...*g*
 
Die Suchmaschine hat mir nach Eingabe des Begriffs "Instrument" diesen und diesen Thread angezeigt.
( vielleicht kann ein netter Mod mal die drei Threads zusammenführen ? ) :braue

Achja, ich habe ein Keyboard zuhause rumstehen, kann aber nicht wirklich darauf spielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Threads sind aber beide schon über ein Jahr alt. Es sind ja auch neue User im PSW (wie ich). Ist doch in Ordnung mal ne neue Umfrage zu machen. Vielleicht spielt ja jetzt auch jemand ein Instrument, der vorher noch nichts gespielt hat.

Achja, ich spiele E-Gitarre und in einer Band mit dem tollen Namen Cold Cuts!
 
Lord Helmchen schrieb:
Die Threads sind aber beide schon über ein Jahr alt. Es sind ja auch neue User im PSW (wie ich). Ist doch in Ordnung mal ne neue Umfrage zu machen. Vielleicht spielt ja jetzt auch jemand ein Instrument, der vorher noch nichts gespielt hat.

Achja, ich spiele E-Gitarre und in einer Band mit dem tollen Namen Cold Cuts!
Das rechtfertigt aber keine neue Umfrage.... und man darf auch zweimal in den selben Thread posten. ;)
 
Ich spiele:
Gitarre - seit 8 Jahren
E-Gitarre - seit 2 Jahren
Diverse ausgefallene Instrumente (wie z.B. Dudelsack...)

Habe gemacht:
2 Soul-Alben
und mache gerade mein Drittes (siehe freddyjbrown.tk)

Spiele in einer Rock'n'Roll-Band!

Soviel dazu ^^
 
Ich habe 3 Jahre lang Klavier gespielt, danach ein paar Monate Gitarre... dann eine Pause... jetzt spiele ich ein Jahr Gitarre, aber wirklich elementar, ich habe einen guten Lehrer, aber wir kommen nicht so schnell voran, wie wohl meistens bei E-Gitarristen. Ich habe damit aber kein Problem...

Ich würde gerne in einer Band spielen, habe mit einem Kumpel auch eine Pseudo-Band gegründet (wir spielen nicht zusammen, aber man braucht ja auch Prestige;)). Ich spiele aber eh noch nicht gut genug für eine richtige Band... egal, ich habe auch solo Spaß.
 
Spiele seit ich 15 bin Gitarre (sowohl E- als auch Akustik) und singe. Habe vor ein paar Jahren schonmal eine Emo- / Punkband gegründet und dort gesungen sowie zweite Gitarre gespielt. Versuche nun seit mindestens zwei Jahren mit meinem besten Freund und ehemaligen Bassisten akustisch ein paar Indie Nummern zu schreiben und zu covern. Sollte das jemals Erfolg haben ... irgendwie fehlt immer die Zeit.
 
Ich hab in der Grundschule Blockflöte gelernt, spiel jetzt zur eigenen Erheiterung Tin Whistle, Okarina, Nasenflöte(bzw Tin Whistle mit der Nase), Keyboard, Dudelsack und schreib im Musikunterricht in den Sitzplan immer Arschgeige.
 
Jiyuu schrieb:
Ich habe Block- und Altflöte gespielt.

Also ne Altflöte ist auch ne Blockflöte... Heißt ja auch AltBLOCKflöte ^^ Ich nehme an Du und Nomi meint die Sopranblockflöte ^^

Ich hab auch Sporan- und Altblockflöte gespielt, was einen ja mehr oder weniger dazu befähigt alle Blockflöten zu spielen (ok, bei Bass wirds schwierig, ich hab mich nie mit dem Blöden F-Schlüssel anfreunden können)

Naja, Keyboard hab ich dann auch noch gelernt und ich kann "Alle meine Entchen" auf der Gitarre spielen :D
 
Instrumente spiele ich bisher eigentlich noch keine, aber ich spiele immer öfter mit dem Gedanken, mal Keyboard anzufangen. Dann wird die Idee mit der Viking-Band vielleicht was...

Wenn schon Band angesprochen wird: Jap, bin aber Vocalist und kein Instrumentklopper. (Ist ja nur Gitarrengekloppe... XD)
 
Zurück
Oben