Instrumente

Furia Lynn schrieb:
Also ne Altflöte ist auch ne Blockflöte... Heißt ja auch AltBLOCKflöte ^^ Ich nehme an Du und Nomi meint die Sopranblockflöte ^^

Ich hab auch Sporan- und Altblockflöte gespielt, was einen ja mehr oder weniger dazu befähigt alle Blockflöten zu spielen (ok, bei Bass wirds schwierig, ich hab mich nie mit dem Blöden F-Schlüssel anfreunden können)

jetzt nochmal auf deutsch und für mich verständlich :konfus:

Dann können wir ja auf Tournee gehen :D
 
Spiele seit meinem 13ten Lebensjahr Gitarre bzw E-Gitarre. Habe auch in einer Band gespielt hat sich aber von selbst erledigt (3 von uns haben mit nem Studium angefangen und keine Zeit mehr gehabt). Ab und an hänge ich mit dem Drummer ein wenig ab und wir spielen halt ein paar Sachen.

An alle die Gitarre spielen: Mit welcher Gitarre habt ihr angefangen und welche spielt ihr jetzt?

Angefangen: Mit ner IBANEZ
Momentan: Gibson "Les Paul" Standard
 
@Lord Helmchen
Ja die "Stratocaster" ist ein feines Ding. Was sagts du eigentlich zum Streitthema FENDER oder GIBSON besser. Finde beide super, ergänzen sich doch prima.
 
Ich kann leider kein Instrument wirklich gut spielen..
Nur so ein paar kleine sachen auf dem Klavier, a bissl Gitarre und Schlagzeug..
aber ja, wie gesagt richtig Unterricht hab ich nie dafür genommen.. Keine Zeit und kein Geld dafür, aber vill kommts ja noch das ich mir eins dieser Instrumente Zuleg und s dann lern.. aber imo ne ^^
 
Habe mit einem Strat Nachbau von .. weiß ich gar nicht mehr angefangen. Mittlerweile spiele ich nur noch Fender Stratocaster. Habe zwar noch eine Hohner ST Victory aber die nutze ich kaum noch; passt vom Klang her nicht unbedingt zur Musik, die ich mache / machen will. Da bietet mir die Strat einfach einen besseren Sound.
Zum Thema Gibson vs Fender; ich persönlich kriege auf einer Gibson nichts hin. Habe schon mehrmals versucht auf der LesPaul eines Freundes zu spielen aber irgendwie liegt mir die Gitarre nicht. Sollte ich allerdings irgendwann mal flüssiger sein, wollte ich eine Framus Custom antesten. Vom Klang her gefällt sie mir auf jeden Fall.
 
Nomi schrieb:
jetzt nochmal auf deutsch und für mich verständlich :konfus:

Dann können wir ja auf Tournee gehen :D

Na Blockflöte heißen die Flöten, die man zusammen steckt (je nachdem aus 2 oder mehr Teilen bestehen sie). Da gibt es dann halt verschiedene Formen von:

Piccolo (höchste Töne)
Sopran (normale Flöte, was man so auch manchmal in der Schule lernt)
Alt
Tenor
Bass

Wobei Piccolo eine F-Flöte ist, Sopran eine C, Alt wieder F usw (bedeutet der tiefste Ton - wenn man alle Löcher zu hält - ist entweder ein C oder ein F)

Und wieso haste Dein PP geändert? Frechheit ist das eine, ohne mich zu informieren *schmoll* Komm Du mir nach Hause :braue
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
@Tylar
In welche Richtung geht deine Musik?
Falls dir die Goo Goo Dolls oder Lifehouse was sagen, hast du eine ungefähre Orientierung. ;) Ist schwierig zu beschreiben. Früher haben wir in der Band Emo und Melodic-Punk gespielt, da passte die Hohner noch (die Fender natürlich auch) halbwegs aber mittlerweile sind die Gitarren ein Stück unverzerrter, die Songs länger und ruhiger geworden. Aber größtenteils schreiben wir wie gesagt akustische Sachen und covern ein paar.
Falls wir mal irgendwas aufnehmen in naher Zukunft, rühre ich die Werbetrommel.
 
@Darth Hirnfrost
Gitarre spielen lässt sich relativ leicht lernen. Man kann es sich selbst auch beibringen, z.B. wenn man sich so ein Einsteiger-Set kauft (mit ner Akkustik oder ner E-Gitarre, Buch, CD).

PS: Habs mir auch selber beigebracht und halt mit meinen Freunden geübt. Richtigen Unterricht hatte ich nie.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Spiele seit meinem 13ten Lebensjahr Gitarre bzw E-Gitarre. Habe auch in einer Band gespielt hat sich aber von selbst erledigt (3 von uns haben mit nem Studium angefangen und keine Zeit mehr gehabt). Ab und an hänge ich mit dem Drummer ein wenig ab und wir spielen halt ein paar Sachen.

An alle die Gitarre spielen: Mit welcher Gitarre habt ihr angefangen und welche spielt ihr jetzt?

Angefangen: Mit ner IBANEZ
Momentan: Gibson "Les Paul" Standard

Ich spiele eine Höfner HZ 27. Ein schönes Stück.
 
Ich zupf die Klampfe, Plektron und Klassik-Finger-Stil, E-, Western und klassische Gitarre.

Western hab ich 2 Fender, E eine Ibanez RG 550 und Klassik ein billiges aber relativ gut klingendes No Name Produkt.

Ich versuch mich zur Zeit am spanischen Flamenco, wie Paco de Lucia werd ich aber sicher nie spielen können :D .

Sonst spiel ich noch gerne Blues, Metal, Funk, Jazz und klassische Gitarre.
 
@Furia: Jaja, alte Besserwisserin! :p
Ne, hast recht, ich habe in der Tat Sopran- und AltBLOCKflöte gemeint. Meistens sagt man aber zur Sopranflöte einfach Blockflöte, auch wenn das so natürlich nicht ganz korrekt ist. ich hätte natürlich auch C- Flöte schreiben können... :konfus:
 
Querflöte, Altflöte und Blockflöte, etwa zwischen 10 und 15 Jahre lang. Mal im Kirchenchor, mal im Orchester, doch das ist nicht wirklich etwas für mich.
 
Ich spiele auch Blockflöte und Schlagzueg...wohlbemerkt beides in ner Band
Die Blockflöte dann allerdings nur als Joke sozusagen :D
 
Ich spiele Klavier (auch Keyboard) und Geige. Klavier in einer Jazzband, Geige in einem (kleinen) Streichorchester. So hobbymäßig spiele ich noch Schlagzeug, bin aber nicht wirklich gut. Blockflöte habe ich früher mal gespielt, das wurde mir dann aber zu langweilig und ich habe aufgehört.
 
Zurück
Oben