Instrumente

Ich spiele jetzt set 6 Jahren Saxophon in 3 Varianten.

Spiele seit kurzem auch in einem Verband-Jugen-Orcheter.

Hab auch ein Star Wars Spielbuch zuhause liegen :D

Spiel ich bald mal wieder
 
Meine Stiefmutter bringt mir Querflöte bei. Klingt wundervoll wenn sie flötet nur bei dauert das noch ne Weile ^^
 
Seit...7 Jahren Klavier (spiel ich in ner Jazz-Bigband) und seit ca. einem Jahr Gitarre und E-Bass, beides selbst beigebracht ^^ E-Bass ich spiele ich in einer (z.Z.) stinknormalen Band die ziemlich viel spielt außer `Metal und alles was das noch steigert ^^ von Balladen bis hin zu RocknRoll, von Beach Boys bis zu Queen alles dabei, auch mal ein paar eigene Songs ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 19 Jahren Klavier ... aber leider ne ganze Zeit lang nicht wirklich intensiv. Ich behaupte immer, ich spiele für Gott und mich, da ich nur in ner christlichen Band spiele ...
 
Musste auch Blockflöte in der Schule lernen, ging glaub ich auch ganz gut, war mir aber irgendwie zu langweilig, daher hab ichs irgendwann gelassen. Hab mir jetzt vor kurzem eine E-Gitarre geholt, bin aber noch nicht sehr weit, schaffs nicht mal, das Gerät zu stimmen :)
 
Spiele seit ca. 7 1/2 Jahren Geige, bin aber längst nicht so gut wie ich vielleicht sein könnte, wahrscheinlich zum größten Teil aus Übefaulheit ;)
*müht sich im Moment am Bach Doppelkonzert ab und beneidet alle Leute denen so was zufliegt und die genug Ausdauer haben zu üben*
Trotzdem würde ich es nie aufgeben. Allein das schöne Violionsolo aus dem ROTS-Soundtrack macht die ganze Plackerei wieder wett :) Zwar kann ich das leider nicht so schön spielen wie der Solist auf dem Soundtrack, aber ich spiels ja auch nur für mich und da störts keinen *g*
 
Ich spiel jetzt seit gut 2 Jahren Keyboard. In 'ner Band spiel ich (leider) nicht. Irgendwie wär das schon so'n Traum von mir, aber wohl einer der immer unerfüllt bleiben wird...
 
Blockflöte, Panflöte, Okarina, Mundharmonica, Kalvinette, Oboe, Piano, Keyboard, Bass (der aus Holz), Gitarre (mässig, aber nur die elektronische Variante *lol*)
 
Darth Mizuno schrieb:
Blockflöte, Panflöte, Okarina, Mundharmonica, Kalvinette, Oboe, Piano, Keyboard, Bass (der aus Holz), Gitarre (mässig, aber nur die elektronische Variante *lol*)

Respekt. Toll, wenn man so musikalisch ist. (*neidisch werd*)
 
Darth Mund schrieb:
Respekt. Toll, wenn man so musikalisch ist. (*neidisch werd*)

Sagen wir es so: Lange Krankenhausaufenthalte (+ lange ans Bett gefesselt zu sein) fördert die langeweile. So hab ich angefangen erstmal alle genannten Blasinstrumente spielen zu lernen, dann (etwas später) kam das Piano und das Keyboard (Ist ja fast das selbe, nur Piano ist schwerer *lol*) dann der Bass und jetzt duddele ich gerne auch mal an der Gitarre meines Freundes rum. :braue

Allerdings muss ich sagen beim Bass bin ich auch nicht gerade Konzerttauglich :p und muss noch viel mehr üben.
 
Ich hab mal 3 Jahre Klavier gespielt und bin gerade dabei Gitarre zu lernen. Akustisch und Elektrisch.
 
ich vesuche mich seit einer Woche an der Blues Harp(Mundharmonika)
hab auch (wie fast jeder)in der Grundschule Blockflöte spielen müssen

ich weiss zwar nicht ob man das Instrument nennen kann aber ich mach auch manchmal songs mit rebirth (programm mit 2 drummachines un 2 Synthies)
 
Ich hab als Kind Blockflöte gelernt (Sopran und Alt) und vor ein paar Jahren mit Klarinette angefangen.. damals war ich aber zu klein und kam mit den Fingern nicht an die unteren Tonlöcher, warum ich dann auch erst erst einmal frustriert aufgegeben habe, bevor ich vor drei Jahren wieder angefangen habe. Seitdem bin ich auch in einem Musikverein aktiv und nach dem ganzen Abistress will ich ENDLICH wieder damit anfangen, Querflöte weiter zu lernen. Ich habe eine hier, nur leider fehlt die Zeit genug zu üben..
 
Ich habe nicht alle Posts gelesen und bin mir darum nicht sicher, ob ich der erste bin, oder ob es schon einen gab:

ICH BIN WALDORFSCHÜLER ^^

Also, ich habe seit der ersten Klasse Flöte gespielt und dann in der 3. Klasse begonnen mit Cello.
Dazu kam glaube ich in der 6. Klasse Klavier, was ich bis heute spiele.
Mit Cello hörte ich dann in der 9. auf und spielte also nicht mehr im Schulorchester, sondern in einem Flötenkreis, wozu ich von C- auf Tenorflöte umsattelte.
 
ich kann air gitarre spielen ... ;)

nein im ernst , ich bin einfach zu unmusikalisch um ein instrument zu spielen
 
Zurück
Oben