Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Intelligentester Charakter

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Remedy, 14. Mai 2002.

?

Wer ist der intelligenteste Charakter im Star Wars Universum?

  1. Palpatine/Imperator

    39 Stimme(n)
    44,3%
  2. Padmé Amidala Naberrie

    2 Stimme(n)
    2,3%
  3. Yoda

    38 Stimme(n)
    43,2%
  4. Mace Windu

    3 Stimme(n)
    3,4%
  5. Obi-Wan Kenobi

    2 Stimme(n)
    2,3%
  6. Darth Vader

    4 Stimme(n)
    4,5%
  1. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Wer ist eurer Ansicht nach der intelligenteste Charakter? Ich denke Palpatine/Imperator ist der schlauste. Er ist einfach der gerissenste und tückischste Charakter im SW-Universum! Yoda kommt gleich auf Platz 2!
    nun ihr

    PS: Es zählen NUR Filmfiguren. Nicht irgendwelche Buchfiguren (obwohl Thrawn cool ist)!
     
  2. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Wenn du dich nur auf die Filme beziehst, stimme ich dir sogar zu. Aber ich würd das EU nicht ausser acht lassen. Großadmiral Thrawn find ich, ist der genialste Stratege den das SW-Universum bis jetzt gesehen hat. Und er ist auch kein dummer Mann :p ;) :D

    Obwohl ich Amidala mit ihr Doubel (?) auch recht gut fand;)
     
  3. Darth Layne Staley

    Darth Layne Staley loyale Senatswache

    Kann nur Palpatine sein, denn was der geschafft hat, ist einfach nur genial!
    Yoda ist zwar weise und klug, aber Palpi ist wohl geringfügig intelligenter! (oder verwechsle ich intelligent mit gerissen und verschlagen??)
     
  4. Mirax_Terrik

    Mirax_Terrik Senatsmitglied

    Ich denke mal auch der Imperator, er ist zwar nich einer meiner lieblingsleute, aber dafür hat er ein imperium aufgebaut, nicht schlecht
     
  5. Skywatcher

    Skywatcher Gast

    Ich schwanke zwischen Palpatine und Yoda. Als ich die Frage gelesen habe dachte ich sofort an Yoda. Aber ihr habt mit euren Aussagen zu Palpatine natürlich nicht unrecht.
    Schlussfolgerung: Kann mich nicht entscheiden setze sie deshalb beide auf Platz Nr.1
     
  6. Palpatine und Yoda würde ich sagen waren so ziemlich gleich gscheit aber ich bin eher Fan von Thrawn
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich wollte eigentlich für C-3PO stimmen. Er beherrscht immerhin mehr als 6 Millionen Kommunikationsformen. Aber gut, es ist künstliche Intelligenz. Also stimme ich für Yoda.
     
  8. Mirax_Terrik

    Mirax_Terrik Senatsmitglied

    @master kenobi: *lol* jetzt wo du es sagst, wenn ich nich schon für den imperator gestimmt hätte... C-3PO...
     
  9. Ich kann mich nicht entscheiden...
    Manche der oben genannten Personen können ja auf die Macht zugreifen, das ist ja wie im Duden/google/internet nachgucken...;)

    Ich sage mal Palpi vers. Yoda (Mace auch aber Yoda ist noch minimal erfahrener/intelligenter)

    Wenn ich einen anderen nennem darf:

    ADMIRAL THRAWN !!!

    MADAME JOCASTA NU - Die Archivarin des Jedi Tempels soll ja auf fast alles eine Antwort kennen (Episode II - Roman)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2002
  10. Megalo-Maniac

    Megalo-Maniac Podiumsbesucher

    palpatine, yoda & thrawn sind die intelligentesten...
    (jeder auf seine art und weise;))
     
  11. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Ja, Yoda und Palpi sind wirklich die intelligentesten. Jeder für sich.
    Aber Yoda hat mehr Weisheit, während Palpi seine ganze Cleverness unter Beweis stellt, indem er alle etwas blöd aussehen läßt
     
  12. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Mhhh...wirklich vergeben will ich meine Stimme so recht an niemanden.
    Aber sagen wir es so:

    Ich denke, Palpatine ist der intelligenteste Charakter.
    Yoda hingegen birgt - wie einige hier schon gesagt haben - eine unglaubliche Weisheit. Aber ich unterscheide zwischen Weisheit und Intelligenz!!!
    Padme, Obi-Wan, Vader ....keiner von denen ist dumm. Aber keiner von denen ist hypermäßig intelligent - so wie ich das bei Palpi sehe.

    *ches*
     
  13. Hand Of Thrawn

    Hand Of Thrawn Laserexpertin

    Für mich eindeutig Thrawn, allerdings steht er hier nicht zur Auswahl (schade!:( )

    Ob man Palpatine für intelligent bezeichnen kann, will ich nicht sagen, aber dafür kann er hervorragend die Dinge so lenken wie er es möchte (ist das Intelligenz?).
    Ich denke unser kleiner grüner (nein, nicht Kaktus!) Yoda hat mit seinen 900 Jahren das größte Wissen. Und das bekomm erst mal in so'n kleines Gehirn rein!:D
     
  14. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Für mich ist Yoda der intelligenteste. Er hat coole Sprüche drauf.
     
  15. Hand Of Thrawn

    Hand Of Thrawn Laserexpertin

    Das kommt davon, daß er Basic wohl nie so richtig gelernt hat (meine Vermutung) - oder es ist nen genialer Dialekt von ihm (so wie die Neimodianer nen französischen haben - zumindest im Deutschen).
    Das menschliche Gehirn kann sich ihm fremde Sachen sehr gut merken - siehe Fremdsprachen - weil dadurch neue Nrvenbahnen angeregt werden. Hab ich gelesen, frag nicht wo!

    Naja auf alle Fälle wirkt es ja bei Yoda.
    Stell dir vor er würde seinen Text in StiNo-Deutsch herunterrasseln - dem würde doch keiner zuhören!:D

    Aber so müssen wir ihm lauschen damit wir ihn verstehen.
    Intelligent, oder???
     
  16. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Na ja wer sit der intelligenteste Character ? Als ob dann die anderen Charactere doof oder so was werden.

    Wer ist der cleverste und klügste glingt vielleicht besser denn ich glaube nciht das Padme oder Anakin unintelligent sind ;)

    Aber ich dentiere auch klar zu Palpatine und Thrawn zu die beiden sind genial Palpatine mchte aus der Republik ein riesiges Imperium und Thrawn war ein genialler Taktiker.

    Und welche 2 noch ziemlich gut sind von allen aber immer unterschärtzt: Daala Und die Isard die beiden haben es auch drauf.
     
  17. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich denke auch, dass jeder Charakter, seine eigene Cleverness aufweist. Jeder für sich auf eine andere Art und Weise. Genauso sieht es mit der Intelligenz aus.
    Yodas Wissen und damit das Gefühl, dass er intelligent ist, rührt, wie Ches schon sagte, von seinem ungeheurem Alter und der damit einhergehenden Weisheit.
    Aber wenn man dann doch mal was loslassen darf, ich finde Wedge Antilles ist einfach clever und ziemlich intelligent. :D
     
  18. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also irgendwie ist es doch faszinierend. Alle Charaktäre, die zum Imperium gehören, zeigen bei aller Intelligenz doch eine herausragende Schwäche, nämlich die Überheblichkeit. Sie sind so von sich überzeugt, daß sie gar nicht merken, daß sie dabei sind auf die Nase zu fallen, bis sie schließlich auf derselbigen liegen.:rolleyes:
    Aber besser ist das:D
     
  19. Großadmiral Thrawn

    Großadmiral Thrawn The Republics Nightmare

    also aus den zur auswahl stehnden würde ich sagen palpatine
    hat schon was in der birne, aber ansonsten würde ich sagen Thrawn. schade das der nicht in der liste steht.
     

Diese Seite empfehlen