interdeption

Lord_Vader

Jedi Adept
hi,

viele sagen es gäbe die macht nicht, aber ich behaupte es gibt sie. Man kann doch die macht interpretieren als schicksal(oder auch der will der Macht) , ist halt ein anderer begriff.
Diese these kann ich auch untermauern und zwar, wie in episode 6 kann vader luke auf endor spüren, ich habe gehört dass menschen die sich sehr nahe stehen auch die präsenz des anderen spüren können wenn dieser in der nähe ist.
 
naja stehen vader und luke sich zu der zeit wirklich nahe? ich mein luke versucht ihn zu bekehren klar aber vader will ihn doch nur auf die dunkle seite zu ziehen und "nahe stehen" interpretiere ich als etwas positives bzw. wenn sich menschen gern haben und nich versuchen den andern irgendwie zuu manipulieren^^
an sich aber ne schöne these und ich vertrete dieselbe meinung wie du. nur halt nich das mit dem nahe stehen.

mfg hawaii
 
Lord_Vader schrieb:
Diese these kann ich auch untermauern und zwar, [...], ich habe gehört dass menschen die sich sehr nahe stehen auch die präsenz des anderen spüren können wenn dieser in der nähe ist.
Du willst etwas untermauern und kommst dann mit "ich habe gehört, dass...".
Donnerwetter, das nenne ich mal einen Beleg :D

Außerdem intepretierst du den Willen der macht als Schicksal. Dann belege doch mal, dass es sowas wie das Schicksal überhaupt gibt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du die Filme zu ernst nimmst. Die Macht ist nur eine Erfindung aus einem Film (!!). Für mich ist das echt zu weit hergeholt wenn man jetzt sowas auf die Realität übertragen will... :konfus:

;)
 
hawaii schrieb:
naja stehen vader und luke sich zu der zeit wirklich nahe? ich mein luke versucht ihn zu bekehren klar aber vader will ihn doch nur auf die dunkle seite zu ziehen und "nahe stehen" interpretiere ich als etwas positives bzw. wenn sich menschen gern haben und nich versuchen den andern irgendwie zuu manipulieren^^

Ich finde schon, das Luke und Vader sich nahestehen.

Vader hat seinen Sohn unglaublich gern (Man muß sich vorstellen, dass diese Person seit 20 Jahren ein absolut leeres Leben führt und plötzlich taucht sein Sohn auf). Aber man muß natürlich der Tatsache Rechnung tragen, dass Vader ein Sith ist und somit seine Gefühle etwas dunkler sind als die des Durchschnittsvaters.
Vader istt jedoch nicht der einzige Vater, der möchte, dass sein Sohn in seine Fußstapfen tritt ;) :D . Und Vader ist sicherlich auch nit der einzige Vater, der seinen Sohn zur Erreichung dieses Ziels manipuliert.

Luke akzeptiert seinen Vater sowieso voll und ganz und nimmt ihm seine ganzen schlimmen Taten nicht krumm. Er möchte ihm helfen und will ihn unter keinen Umständen töten. Bis zuletzt kann er sich nicht damit abfinden, dass sein Vater sirbt.
 
Spaceball schrieb:
und was bedeutet interdeption?
Vielleicht meint er "Interdependenz", die Abhängigkeit voneinander.

Aber was mich mehr interessiert ist: Was hat das Thema mit dem EU zu tun?
Da es hier so ein ähnliches Thema gibt verschiebe ich es einfach mal dorthin :braue
 
Zurück
Oben