Interessante, merkwürdige Erkenntnisse zu Star Wars

R

riepichiep

Gast
Dieser Thread ist nur so halb ernst gemeint:

Da es in einem anderen Thread zur Zeit ja um Anakins/Lukes Schwert geht, fiel mir beim darüber Nachdenken was auf.

Dieses Schwert bringt Pech!

In Episode III wird der Träger dieses Schwertes verbrannt und muss den Rest seines Lebens einen Anzug tragen.
In Episode V wird der Träger dieses Schwertes von einem Wampa angegriffen und verletzt.
In Episode V wird dem Träger dieses Schwertes bei einem Kampf der Arm abgetrennt.
Was passiert wohl dem, der es in Episode VII trägt?

Gibt es noch weitere, (halb ernst gemeinte), interessante Verbindungen in den Filmen? Sie müssen von der Filmcrew nicht mal beabsichtigt sein, sie müssen nur da sein ...
 
Pech ist wie Glück.....Gibt es nicht. Nur die Macht.

In diesem Fall denke ich, das dieses Schwert eine Menge, eine riesen Menge an dunkle Seiten Energie über die Jahre angesammelt hat...aka Dark Side Karma....
 
Sowohl in TPM als auch in ROTS hängt Obi-Wan an einem Abgrund und besiegt erst dort seinen Gegner ...

Scheint ein besonderer Kampfstil von ihm zu sein.
 
Dieses Schwert bringt Pech!

In Episode III wird der Träger dieses Schwertes verbrannt und muss den Rest seines Lebens einen Anzug tragen.
In Episode V wird der Träger dieses Schwertes von einem Wampa angegriffen und verletzt.
In Episode V wird dem Träger dieses Schwertes bei einem Kampf der Arm abgetrennt.
Was passiert wohl dem, der es in Episode VII trägt?
Zumindest Maz Bude wird ja ordentlich renoviert, nach dem sie dieses Schwert aufbewahrt hat. ;)

Jetzt verstehe ich auch endlich, warum Rey Luke das Schwert am Ende so hinhält und Luke es nicht nimmt. Beide haben erkannt, dass das Schwert Pech bringt. Deswegen will sie es loswerden und er nicht zurückhaben ;-)
 
17861810_1390615541020450_3030599128606325404_n.jpg


Finde ich für den "Humorvoll"-Thread zu ernst und für den "coole Bilder"-was zu witzig.

Also ist es hier wahrs. richtig
 
:clap: Genial! Sowas fällt ja nur auf, wenn man gerade nen' "ganz hellen Moment" hat oder über die Filme hinweg extrem gut aufpasst. Obwohl es eigentlich sooo banal und auffällig wirkt. "Sein Schicksal wird das unsere sein". Und dann sowas. Ist ja ein Ding.
 
Dieses Schwert bringt Pech!

In Episode III wird der Träger dieses Schwertes verbrannt und muss den Rest seines Lebens einen Anzug tragen.
In Episode V wird der Träger dieses Schwertes von einem Wampa angegriffen und verletzt.
In Episode V wird dem Träger dieses Schwertes bei einem Kampf der Arm abgetrennt.

Vorab, super Thread-Idee!

Aber hey, das Schwert bringt doch Glück. Otto Normal wäre bei all den Katastrophen bestimmt zehn Mal abgenippelt, aber nein, die Skywalkers stehen das souverän. Und Vader starb letztlich, weil er es wollte und da hatte er den Glücksbringer auch garnicht mehr. Wenn Luke das Teil in TLJ wieder in seine Fittiche kriegt, wird das bestimmt so ne He-Man ich habe die Macht Nummer. Wetten?
 
Das Tragen einer Waffe birgt stets das Risiko, verletzt oder getötet zu werden. Der Träger einer Waffe sollte stets bereit sein, dem Tod ins Auge zu sehen. Wer mit dem Schwert regiert, wird durch das Schwert umkommen. Ein Muster erkennen zu wollen ist meiner Meinung nach schwierig, da die Menschen, die sich einer Waffe bedienen (hier Jedi, Sith, Schmuggler, Imperiale), stets mit Gegenwehr rechnen müssen. Selbst Lukes Verletzung durch das Wampa ist Folge eines bewaffneten Konflikts. Wenn er nicht wegen eines bewaffneten Konflikts auf Patrouille gemusst hätte, wäre das arme Wampa wohl nicht getötet worden. Was soll man denn auch machen, als Schneemonster mit magerem Speiseplan?
 
Das Tragen einer Waffe birgt stets das Risiko, verletzt oder getötet zu werden. Der Träger einer Waffe sollte stets bereit sein, dem Tod ins Auge zu sehen. Wer mit dem Schwert regiert, wird durch das Schwert umkommen. Ein Muster erkennen zu wollen ist meiner Meinung nach schwierig, da die Menschen, die sich einer Waffe bedienen (hier Jedi, Sith, Schmuggler, Imperiale), stets mit Gegenwehr rechnen müssen. Selbst Lukes Verletzung durch das Wampa ist Folge eines bewaffneten Konflikts. Wenn er nicht wegen eines bewaffneten Konflikts auf Patrouille gemusst hätte, wäre das arme Wampa wohl nicht getötet worden. Was soll man denn auch machen, als Schneemonster mit magerem Speiseplan?

Ist da nicht eher der Zusammenhang vollkommen willkürlich? Wenn Luke nicht in die Wampa Höhle gekommen wäre durch den bewaffneten Konflikt in der Galaxis, wäre er vielleicht von einem Tuskenräuber entführt oder vom Riesenfahrzeug der Jawas überfahren worden.
 
Zurück
Oben