Interessante, merkwürdige Erkenntnisse zu Star Wars

Interessanter Punkt, wofür braucht ein Helm eigentlich ein Schutzvisier durch das man nicht durchsehen kann? Der Helm ist immerhin aus dem Falken und kein spezielles training Utensil das sich Ben von der Wand nimmt.
 
:verwirrt: Sagt Luke nicht, er könne so gut wie nichts sehen? Eventuell wird der Helm ja bei Flügen, die direkt einer Sonne entgegen gehen, genutzt. Aber ehrlich gesagt, hab ich keinen blassen Schimmer und GL schuldet uns da noch ne vernünftige Erklärung!

Edit: Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen. Wenn Finn Maz' Unterschlupf verlässt (bei 1:04:13 h) sieht man in der rechten Ecke einen Mann (wieder mit Sonnenbrille), der mit einem Pelz bekleidet ist. Könnte der Pelz aus Ewokfell sein? Er sieht mir sehr verdächtig danach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Punkt, wofür braucht ein Helm eigentlich ein Schutzvisier durch das man nicht durchsehen kann? Der Helm ist immerhin aus dem Falken und kein spezielles training Utensil das sich Ben von der Wand nimmt.

Vielleicht ist dieser Helm ja einfach eine Schweißerbrille mit Schutzhelmfunktion? So oft wie am Falken irgendetwas repariert wird, oft auch in brenzlichen Situationen. Denk nur mal an die Szene in der der Falke von TIEs beschossen und dann noch von Asteroiden getroffen wird. Da hätte Han den Kopfschutz beim reparieren gebrauchen können. Der Werkzeugkasten hat bestimmt ne Beule hinterlassen xD
 
In der Regel hat eine Schweißerbrille aber immer noch ein Visier womit man auch noch etwas sieht, damit man weiß was man tut. ;)
51Z9aWiKljL._SX466_.jpg


Aber eine nette Idee.
 
The helmet itself was one of the surviving prototypes of a failed specialized blast shield helmet for the Ividal Sector Forces' Z-95 starfighters, developed during the Capture of Ongary IX during the Clone Wars for protection against the flash of burrowing plasma charges. It had been accidentally left behind on the Millennium Falcon by Jorn Kulish, a disgruntled former member of the Sector Forces' Foxfire Squadron, back when the freighter was known as the Stellar Envoy.

Quelle: Star Wars - The Essential Guide to Warfare Author’s Cut, Part 10 The Rise of the Empire
 
Ich liebe diese obskuren Erklärungen des alten EU. Da bekam wirklich alles eine Backstory. ^^
Allerdings wird der Helm dadurch leider nicht wirklich Sinnvoller, wenn schon hervorgehoben wird, dass es ein "failed prototype" ist. Bedeutet im Klartext ja nur, dass es ein Unikat ist von dem es nur eine Handvoll Exemplare gibt, da man eben durchs Visier nichts sehen kann, und man es auch erstmal rechtzeitig runterklappen muss damit es vor grellen Lichtexplosionen schützt. Ist wirklich sehr spezifisch.
Die Erklärung wirft da nur die Frage auf warum man das Ding über 20 Jahre an der Wand hängen hat. Und woher Obi-Wan weiß das dieser spezielle Helm ein solch undurchsichtiges Visier hat. :D
 
Gott sei Dank ist dieses Rätsel gelöst, Danke @Minza . Woher Obi das alles weiß wird bestimmt mal in der ObiwanStarWarsStory gelüftet. ^^
Aber Chewie schweißt doch auf Hoth an dem Falken rum. Hat er da eigentlich einen Schweißhelm?
 
Zu der Brille von Rey: Das müsste einfach eine selbstgemachte Schutzbrille sein. Gegen Sand, Staub usw.

Zu Luke: Ihm ist die Rüstung etwas zu groß. Deshalb ja auch Leias Bemerkung: So klein und schon bei den Stormtroopers? Dadurch sitzt der Helm natürlich auch falsch.
 
Das Lied "Two suns in the sunset" von Pink Floyd aus ihrem '83er Album the final cut hat absolut nichts mit Star Wars zu tun, sondern ist von Andrzej Wajdas Film Ashes and Diamonds inspiriert. Fast schon schade.
 
Mir ist gerade wieder aufgefallen, dass die Schauspieler von Anakin und Darth Vader fast nie auf Conventions zu sehen sind. Außer den Stuntmen und ab und an vielleicht mal James Earl Jones.
Im generellen scheint sich der Main-Cast der PT ziemlich bedeckt zu halten was Conventions angeht.
 
Mal was zu Synchronfassung:

Es bleibt in der Familie

Anakin wird von Wanja Gerick gesprochen, welcher in Supernatural Sam Winchester spricht, während Ben Solo von Julien Haggege gesprochen wird, der dort den Bruder Dean Winchester spricht
 
Julien Haggége spricht Kylo. Außerdem hat er bereits Oscar Isaac und Riz Ahmet seine Stimme geliehen, allerdings weder in TFA und TLJ, noch in RO. Das wäre auch ziemlich komisch gewesen und die "Wer sagt zuerst etwas?"-Szene bekäme eine tiefere Bedeutung. ^^
 
Zurück
Oben