Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Interessanter Inhaltsfehler betreff Klonarmee und Sith

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Sith78, 23. Mai 2002.

  1. Sith78

    Sith78 Senatsbesucher

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade auf www.moviemistakes.com folgenden Beitrag zu EP2 gelesen:

    After meeting Jango, Obi Wan immediately sets up a communication link to the Jedi council but fails report (ever) that Jango claimed to have been hired by (lord) Tyranus; information that could tie the clone army creation to the Sith.

    Ich habe noch nicht daran gedacht, aber eigentlich ist es doch durch die Aussage von Jango, dass er von einem Lord Tyranus angeheuert wurde, klar, dass die Klonarmme von den Sith in Auftrag gegeben wurde. ObiWan bringt dies aber nie zu Wort!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2002
  2. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ich bin nicht sicher, was im (Dreh-)Buch steht, aber im Film redet Fett nur von einem ''Mann namens Tyranus''. Er nennt ihn nicht ausdrücklich 'Darth' oder 'Lord'.
    Und selbst wenn... weiß Obi-Wan , das 'Darth' ein Sith-Titel ist ? Ich denke nicht.
     
  3. Sith78

    Sith78 Senatsbesucher

    Das ist aber nicht der Punkt, gegenueber Joda oder Mace wird der Name Tyranus nicht einmal erwaehnt!
     
  4. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Das ist für Obi-Wan in diesem Moment wahrscheinlich auch nicht so interessant. Jango sagt ja tatsächlich nicht, daß er von einem Sith-Lord namens Tyranus angeheuert wurde, sondern nur von einem "Mann namens Tyranus". Da weder Obi-Wan, noch Mace Windu oder sonst einem Jedi bekannt ist, daß Darth Tyranus ein Sith-Lord und identisch mit Count Dooku ist, nützt ihnen diese Information auch nichts. Die Jedi wissen ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal, ob sie vor 10 Jahren den Schüler oder den Meister vernichtet haben. Außerdem hatte Obi-Wan wenig Zeit, seine Nachricht zu senden und erhält darüber hinaus den Befehl, Jango zu fangen, damit der Rat ihn auf Coruscant vernehmen kann, und bei dieser ausführlichen Befragung wäre das Thema dann sicher irgendwann zu diesem Tyranus gekommen.

    C.
     
  5. hackmack

    hackmack Zivilist

    naja, dass count dooku auch tyranus heißt, weiß ja eigentlich nur der imperator und die dunkle seite der amcht! woher sollte obi-wan wissen, wer lord tyranus ist???
     
  6. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Ha! Wo ist jetzt dein Inhaltsfehler? Hmm...??? Woooo denn? :D *ätschbätsch*

    hehehehehehe wieder haben unsere tapferen Truppen die Ehre von Star Wars verteidigt. ;)
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Genau so ist es. Ich habe es heute in "The Art of AOTC" nachgelesen.
     
  8. Sith78

    Sith78 Senatsbesucher

    Tja, Inhaltsfehler ist vielleicht dann doch zuviel gesagt aber diskussionswuerdig ist es schon.
     

Diese Seite empfehlen