Interessanteste Ära?

Interessanteste Zeit?


  • Umfrageteilnehmer
    98
also ich finde dass die zeit zwischend darth bane und (1000 by) bis zu den comics vor ep1 am interresantesten ist weil es da so wenig gibt das diese zeit noch etwas spannung an sich hat. ok wirklich interressant finde ich die legacy zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ganz klar vor 4.000 Jahren zur Zeiten der alten Republik wo alles neu war und nicht sooo hoch Technologiert war den diese Ärer hatte was Spannendes an sich finde ich den KOTOR hat mich ziemlich gefesselt die Atmosphäre war genial.................

OMG ist bekannt wer Darth Sion früher einmal war?!!!!!
 
Also ich finde die Klonkriege am besten,
Der Kampf zwischen der KUS und der Republik ist einfach nur geil, die super Schlachten Droiden gegen Klone und ich glaube sogar die größte Raumschlacht aller Zeiten über Coruscant ist in den Klonkriegen zu sehen.
Gut gefällt mir auch der Bürgerkrieg zwischen dem Imperium und den Rebellen nur fand ich immer komisch das die Rebellen gewonnen haben, besonders in Episode IV, aus hat mich schon immer aufgeregt, warum hat der Todesstern einen Tunnel zu seinem Reaktor?

Und über die anderen Zeiten weis ich eigentlich nichts oder nur sehr wenig um diese beurteilen zu können.
 
Ich finde den Galaktischen Bürgerkrieg am besten, weil es interessant ist, wie sich alle an das oppressive Regime anpassen (oder dagegen rebellieren). Vom Hutt-Raum bis zu den Kernwelten, alles wird durch die Herrschaft des Imperiums irgendwie beeinflusst.
Die Klonkriege sind allerdings auch cool.
 
Meine Lieblings-Ära? Schwer zu sagen. Eigentlich habe ich da zwei Lieblingsären (oder heißt es -äras? Aufklärung bitte!) , welche mir in etwa gleich gut gefallen.

Zum einen wäre da die KotOR-Ära bis einschließlich Bane. Die dortigen Konflikte kommen mir um einiges gewaltiger vor als die Klonkriege oder der Galaktische Bürgerkrieg, allerdings finde ich, dass es nach KotOR1 dort, mit Ausnahme von Bane, keine wirklich guten (gut im Sinne von interessant/gut ausgearbeitet) Charaktere mehr gibt, weshalb ich auch KotOR2 sowie die Comicserie teilweise recht einschläfernd fand. Auch befürchte ich, dass TOR mit seinem PT-Design designmäßig und auch ansonsten kanonmäßig einiges kaputt machen wird.

Daneben stehen die Klonkriege, welche ich zwar nicht besonders spannend finde, da von Anfang an der Ausgang fest stand, doch gehören die dortigen Bücher für mich zu den Besten, die das EU hervorgebracht hat.
 
ich habe den galaktischen Bürgerkrieg und die Ära der Neuen Republik gewählt weil die einfach die coolsten Sachen produziert haben (wobei mir auch besonders die Ära zwischen klonekriegen und Bürgerkrieg gefällt)

die alte republik ist zwar spannend (vor allem weil es andere figuren gibt) aber da gefällt mir auch nicht alles, zumal ich leider die ganzen comics nicht kenne, nur die zusammenfassungen.

ab den YV mag ich die geschichten auch nicht mehr so...zu imba, zu unpassend. da reicht mir die zusammenfassung auf wookiepedia :)
 
Meine Lieblings-Ära? Schwer zu sagen. Eigentlich habe ich da zwei Lieblingsären (oder heißt es -äras? Aufklärung bitte!) , welche mir in etwa gleich gut gefallen.

Zum einen wäre da die KotOR-Ära bis einschließlich Bane. Die dortigen Konflikte kommen mir um einiges gewaltiger vor als die Klonkriege oder der Galaktische Bürgerkrieg, allerdings finde ich, dass es nach KotOR1 dort, mit Ausnahme von Bane, keine wirklich guten (gut im Sinne von interessant/gut ausgearbeitet) Charaktere mehr gibt, weshalb ich auch KotOR2 sowie die Comicserie teilweise recht einschläfernd fand. Auch befürchte ich, dass TOR mit seinem PT-Design designmäßig und auch ansonsten kanonmäßig einiges kaputt machen wird.

Daneben stehen die Klonkriege, welche ich zwar nicht besonders spannend finde, da von Anfang an der Ausgang fest stand, doch gehören die dortigen Bücher für mich zu den Besten, die das EU hervorgebracht hat.

Hm, KotoR 2's Charaktere finde ich um einiges komplexer als die in KotoR 1. So sympathisch wie Carth oder Bastila sind sie vielleicht nicht, aber teilsweise für Star Wars Verhältnisse extrem tiefschichtig.
Wobei ich auf die Comics auch nicht stehe.

Weil du die vielen Riesenkriege ansprichst: genau das finde ich ein bisschen blöd an der TOR-Ära. Alle paar Jahre kommt die nächste Eroberungsarmee daher. Aber das ist natürlich reine Geschmacksfrage.
 
@Pevra: Kann schon sein, dass sie das sind. Nur hatte ich persönlich bei KotOR2 immer das Problem, dass ich es meinen Begleitern nie recht machen konnte, weshalb sie mir auch nie wirklich was von sich verraten haben. Wobei man bei KotOR2 natürlich halt auch nie weiß, was wiklich geplant war, und was nicht, so viel wie da weggeschnitten wurde.
 
Als großer Fan der Sith und des Galaktischen Imperiums gefallen mir die Epochen der Frühzeit der Alten Republik, so lange das alte Sith-Imperium bestand, dann später auch die Zeit der verschiedenen Kriege, bei denen die Sith eine wichtige Rolle spielten, und natürlich die Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs, als Imperator Palpatine / Darth Sidious und Darth Vader die Galaxis tyrannisierten, am besten. Denn es ist sehr interessant zu beobachten, wie sich das auf die Galaxis auswirkt, was sich da alles entwickelt und wie die Lebewesen auf die Unterdrückung reagieren: Passen sie sich an oder mucken sie auf, lassen sie sich einschüchtern und ducken sich unter die imperiale Knute, oder unterstützen sie die Rebellen?
 
@Pevra: Kann schon sein, dass sie das sind. Nur hatte ich persönlich bei KotOR2 immer das Problem, dass ich es meinen Begleitern nie recht machen konnte, weshalb sie mir auch nie wirklich was von sich verraten haben. Wobei man bei KotOR2 natürlich halt auch nie weiß, was wiklich geplant war, und was nicht, so viel wie da weggeschnitten wurde.

Verstehe. Das ist wirklich um einiges kniffliger als im ersten Teil und es ist quasi unmöglich, es allen gleichzeitig rechtzumachen. KotoR2 ist so ein Spiel, dass man mehrmals spielen muss, um es zu genießen.
 
Die meisten Wesen in der GFFA werden über die Jahre nachgedacht haben wie sie das Imperium aussschalten können. Es gab nicht nur die Macht des Imperiums zu dieser Zeit, die Mon Calamari waren durchaus auch fähig dem Imperium bedrohlich zu werden. Schon allein weil die Sith schon immer ihre Feinde waren und die Quarren auf der Seite der Imps waren.
 
Ich denke aber nicht das die wenigen Mon Calamari eine große Bedrohung für das Imperium waren!

Und woher kommen dann die größten Schlachtschiffe der Rebellenallianz über Endor? In militärischer Hinsicht sind die rebellierenden Mon Calamari die größte Gefahr für das Imperium, da sie taktisches Wissen über die Interna des Imperiums haben, eine demokratische Grundhaltung vertreten, die mit dem Imperium unvereinbar ist und zudem Schiffswerften und Ingenieure bereitstellen können. Die Mon Calamari haben es geschafft, trotz des Verbotes durch das Imperium die größten bekannten Kriegsschiffe zu bauen, die zudem in keinster Weise der Kontrolle durch das Imperium unterliegen. Diese "wenigen" Leute ließen sich nicht durch die Politik von Tarkin oder Palpatine einschüchtern, sondern haben im großen Stil gegen das Imperium Partei ergriffen und steuerten der Rebellion unersetzbares Know-How bei.
 
Ja, vielleicht eine der größten Gefahren da sie die Rebellen mit Schiffen etc. beliefert haben, aber die Schiffe des Imperiums waren dennoch größer als die der Mon Calamari!!!
 
Ich habe Anfang bis EPI gewählt.

Momentan lese ich die Comics, die ein paar tausend Jahre vor EPI spielen und die gefallen mir. Aber auch die Ära der Alten Republik um die Zeit von EPI gefällt mir. So sehr ich TPM nicht mag, so sehr bin ich dankbar für die Welt, die mit diesem Film erschaffen wurde und die Pforte zu einem neuen EU geöffnet hat.

Klonkriege: Habe ich noch nicht so viel drüber gelesen außer vereinzelte Romane. Zu den Comics werde ich früher oder später kommen. Nur habe ich keine Lust auf die Dumpfbacke Anakin Skywalker.:rolleyes: Aber es gibt ja genug andere Charaktere, die in den Klonkriegen behandelt werden.

Galaktischer Bürgerkrieg: Interessant, keine Begründung nötig.;)

Neue Republik, New Jedi Order und Legacy: Naja, was soll ich sagen. Ich bin noch nie bis zur New Jedi Order gekommen und mit Legacy werde ich wohl auch nicht in naher Zukunft beginnen.

Schon beim Lesen der Romane zur Zeit der Neuen Republik kam in mir einfach das Gefühl auf, dass die ganze Story sowas von übersättigt ist, dass ich vollkommen das Interesse verloren habe. Und vor der Fülle an Romanen, die ich da noch nicht gelesen hatte, habe ich dann kapituliert. Gefühlte 20 Jahre würde ich brauchen, um da auf den allerneusten Stand zu kommen. Und Luke, Han und Leia sind auch irgendwann altbacken. Deswegen - bisher nichts für mich und in Zukunft wohl auch nicht.
 
Zurück
Oben