Interessanteste Ära?

Interessanteste Zeit?


  • Umfrageteilnehmer
    98
Ja, superschön!!! :)
Mich interessiert diese Ära durchaus auch sehr, nur sind Comic-Sonderbände auf Dauer reichlich teuer. Roman-Form wäre mir dann auch ganz und sehr lieb.
Neugierig wäre ich auf die Comics aus der Ära allerdings auch sehr.
Von meiner darf ruhig mehr noch zur Prä-Republik-Ära kommen und hoffentlich wird es dann auch schön ein wenig archaisch!!! ;):D

Solange die Legacy Macher, daran denken das die Jedi Komplet anders sind als die die wir kennen, könnte es gut werden. Nicht das aus den Philosophen auf einmal Krieger werden, besonder der titel Ritter käme da eher unpassend.
 
Solange die Legacy Macher, daran denken das die Jedi Komplet anders sind als die die wir kennen
Da kann ich Dir nur zustimmen.
Aber Apropos "Legacy-Jedi": Ich finde, dass die Jedi der Legacy-Ära und die der Rise of the Empire-Ära sich inzwischen viel zu sehr anfangen zu ähneln. Cade Skywalker ist für mich da inzwischen so etwas wie ein verkappter Quinlan Vos (oder umgekehrt). Bantha Rawk hatte zu TCW-Zeiten sein Ende als Krell gefunden und Shado Vao macht irgendwo einen auf zwischen Windu und Anakin Skywalker.
Die "Imperialen Ritter" der Legacy-Ära finde ich irgendwie fast interessanter. (Aber der PT-Teil der RotE-Ära wird mir ohnehin mom. durch das künstliche Ausdehnen des TCW-Blocks darin viel zu sehr auseinander gezogen!!!)
 
Legacy habe ich nicht gelesen, da mir zu wenig Zeit vergangen ist, damit hat man sich für das Post Endor EU keinen gefallen gemacht, weil man nun weis auf was es nun in kürze hinausläuft.
 
Interessant sind viele Äras. Die Frage, die sich stellt ist, von welchem Thema ist man noch nicht übersättigt. Manchmal hat man das Gefühl, dass wenn ein Thema gut ankommt, direkt alle auf den Zug aufspringen, bis zum leserlichen Erbrechen.

Ich habe früher die Sonderbände eifrig gesammelt, weil ich da einfach von Thema zu Thema springen konnte. Ich mochte besonders den Band um Guri, die Attentäterin der Schwarzen Sonne. Das war mal was anderes.

Ich persönlich wünsche mir mehr von Corellia und seiner Geschichte. Das Ganze natürlich in einer schicken Comic-Variante. Auch Mara Jade und ihre Zeit als Hand des Imperators wäre was feines. Was ich darüber bisher gesehen habe, war leider nicht ganz so tiefgreifend.

Zusätzlich oute ich mich hier gerne als riesen Fan von "Star Wars Infinities-Serien". Diese alternativen Wege, die da veranstaltet werden, ganz nach dem Schema "Was wäre wenn..." finde ich mehr als spannend. Davon kann es ruhig mehr geben.

Ich glaube, ich sollte wieder anfangen, nach guten Sonderbänden zu gieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Legacy habe ich nicht gelesen, da mir zu wenig Zeit vergangen ist, damit hat man sich für das Post Endor EU keinen gefallen gemacht, weil man nun weis auf was es nun in kürze hinausläuft.
Auch da stimme ich Dir zu. Na ja, bei mir war das bei den ersten Legacy-Bänden so, dass ich einfach seinerzeit mal was ganz anderes aus SW haben/lesen wollte. Allerdings bin ich da momentan auch nicht all zu böse darüber, dass ich es gemacht habe. Weil, die FOTJ-Reihe fand ich bisher wirklich mit das Schwächste am Post-Endor-Ära-Material.
Mal schauen, ob eben die "Sword of the Jedi"-Reihe da besser wird.

Interessant sind viele Äras. Die Frage, die sich stellt ist, von welchem Thema ist man noch nicht übersättigt. Manchmal hat man das Gefühl, dass wenn ein Thema gut ankommt, direkt alle auf den Zug aufspringen, bis zum leserlichen Erbrechen...
Mit "Übersättigung" sagst Du natürlich echt was. Manchmal habe ich auch momentan eher das Empfinden, dass die Macher manchmal gar nicht so genau wissen, was sie machen wollen oder sollen. Da muss man BW fast dankbar sein, dass sie mit Typhon ein neues Fass bis zurück in die Prä-Republik-Ära eröffnet hatten und *schwupps* steht die "Dawn of the Jedi"-Reihe ins Haus.
Ob das mit dem "Aufspringen auf den Zug" heute noch so arg sein wird, muss man aber sehen. Ich gehöre ja noch eher zur "älteren Garde", die so etwas ganz gerne gemacht haben ("Was? Neuer SW-Stuff? Immer her damit!!!"). Für mich war seinerzeit die Bane-Reihe z. B. echt noch richtig was feines - und Karpyshyn hatte es ja auch schön geschafft, einen zu packen.
Aber das hat sich auch bei mir inzwischen merklich gelegt - gerade z. B. wegen FOTJ (ausgangstechnisch)- und die Sache mit TCW ist da nur ein weiterer Stolper-Stein.
Worauf ich eben daher einige Hoffnungen setze, ist "1313" in der ROTE-Ära.

Es bleibt eben auch meiner Meinung nach nur zu hoffen, dass den Machern zukünftig noch ausreichend genug Neues einfällt - ja, auch durchaus Neues in den "altbekannten Äras".

...Ich persönlich wünsche mir mehr von Corellia und seiner Geschichte. Das Ganze natürlich in einer schicken Comic-Variante...
Na, da kann ich nur beipflichten. Ich könnte mir das ganze sogar innerhalb eines Videogames auch noch irgendwo in der Post-Endor-Ära sehr gut vorstellen. Bei JK III hatte ich etwas bedauert, dass man von Corellia so wenig zu sehen bekam - und von Coronet auch nicht wirklich. Aber den Map-Aufbau fand ich dort teilweise ohnehin recht bedenklich. Die Orte, die mir da vom Aufbau am besten gefallen hatten, waren Hoth, Sonju V oder Vjun, wohingegen mich die "Söldneraktivitäten" auf Tattooine eher genervt hatten.
 
Bei JK III hatte ich etwas bedauert, dass man von Corellia so wenig zu sehen bekam - und von Coronet auch nicht wirklich. Aber den Map-Aufbau fand ich dort teilweise ohnehin recht bedenklich. Die Orte, die mir da vom Aufbau am besten gefallen hatten, waren Hoth, Sonju V oder Vjun, wohingegen mich die "Söldneraktivitäten" auf Tattooine eher genervt hatten.

Recht haste, Vjun war in JKIII der Hammer. Es war ein tolles Gefühl endlich dort umherzustreifen, nachdem man darüber in einigen Romanen gelesen hatte. Ich hatte mir von SWTOR auch erhofft, dorthin zurück zu kehren, allerdings spielt der Planet wohl in dieser Ära noch keine nennenswerte Rolle. Aber planetenmäßig ist in SWTOR sowieso so einiges komisch, wenn man die Auswahl betrachtet. Aber wir kommen vom Thema ab.

Weiß jemand zufällig, ob es auch Infinities-Comics über die Prequels E1-E3 gibt? Bisher sind mir nur die Classics bekannt. Und gibt es außer "Jedi vs. Sith" noch einen Comic-Sonderband, der sich mit dem Thema "Darth Bane" beschäftigt? Für Tipps in diese Richtung wäre ich sehr verbunden.
 
Recht haste, Vjun war in JKIII der Hammer. Es war ein tolles Gefühl endlich dort umherzustreifen, nachdem man darüber in einigen Romanen gelesen hatte...
Na ja, um kurz beim Thema zu verweilen :-)p:D) - Vjun könnte ja auch durchaus endlich mal in anderen Äras ebenfalls noch interessant sein oder werden. Vielleicht hätte ja Vjun (sith-)traditionell eine auch viel ältere Geschichte, als wir bislang wissen - z. B. bereits in den Zeiten der Ära der Alten Republik (also noch vor Bane und Kaan & Co.). ;)

Weiß jemand zufällig, ob es auch Infinities-Comics über die Prequels E1-E3 gibt? ...
Sieht damit wohl eher schlecht aus: Also hier und hier findet sich dazu nichts. Da scheint es nur eben die normalen PT-Comic-Adaptionen zu den Filmen der RotE-Ära zu zu geben.

Und gibt es außer "Jedi vs. Sith" noch einen Comic-Sonderband, der sich mit dem Thema "Darth Bane" beschäftigt?
Leider habe ich dazu auch nichts finden können. Wäre schon klasse, wenn mal irgendetwas mit der damaligen Ausgangsstory "Darth Bane of the Sith" von KJA umgesetzt würde.
Aber es ist eben auch etwas schwierig, weil Karpyshyn ja neben dem Comic von Macon/Bachs im Grunde bis zu Banes Ableben (fast) alles erzählt hat. Allerdings gebe es sicher noch einige Möglichkeiten für Randstory-Ideen im Zusammenhang der Zeit in DoE oder auch sonst noch in Nachwirkung. Immerhin umfasst ja die RotE-Ära 1000 Jahre. ;)
 
Ich stimme mal für "andere". Welche Ära ich sehr interessant fände wäre 25000 BBY, also als der Hyper-Antrieb gerade erst erfunden ist, die meisten Zivilisationen noch nichts von den anderen wissen und es die Jedi allerhöchstens als meditierende Mönche gibt die noch nicht mal wissen was ein Lichtschwert ist.
Es wäre zwar etwas was ich nicht gerne in den neuen Filmen sehen würde (das ist doch zu sehr von der klassischen Geschichte entfernt), aber in Büchern, Comics und Games kann man die Epoche von mir aus gerne ausführlich behandeln.
 
Die Zeit als Menschen noch im All unterwegs waren und den Hyper-Antrieb kaum kannten wäre eine ganz interessante Ära, die nicht erzählt wurde. Es wäre sogar noch interessanter zu erklären wer die Wills waren. Vielleicht die Rasse von Yoda? Die Aliens, die die Macht gefunden haben und verwenden konnten, so das andere Spezies davon profitieren konnten und viel später die Jedi daraus wurden? :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben