Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Interessanteste Schlacht außerhalb der 6 Filme

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Kelmak, 3. August 2009.

  1. Kelmak

    Kelmak Pilot

    Welche Schlacht die nicht in den 6 Filmen sondern in Clone Wars, Büchern, Comics usw vorkam fandet ihr am besten?

    Meine Rangliste:
    1.Schlacht von Mon Calamari (137 NSY)Legacy-Ära
    Am besten war hier eindeutig das Auftreten von
    Admiral Gar Stazi der zu einer meiner liebsten Charaktern gehört.
    Desweitern die Raumschiffe die alle vollkommen neu waren wie
    der Scythe-Kreuzer oder die neuen Sternzerstörer sowie
    das Nachfolgemodell vom X-Wing.
    Weitere Pluspunkte:
    a)Sonderstaffel
    b)Großer Werftring mit Geschützen

    2.Schlacht von Kamino (9 VSY)
    Klone vs. Imperium^^
    Noch dazu Boba Fett,
    eindeutig das überzeugenste
    Kampagnenlevel in Battlefront 2.

    3.Schlacht von Caamas
     
  2. Bantha

    Bantha Senatsbesucher

    Es gibt drei Schlachten, die ich richtig toll finde:

    1. Schlacht um Ithor
    Große, spannende Schlacht, auf mehreren Ebenen, mit einem allesentscheidenen Duell und erschütterndem Ende
    2. Schlacht um Ebaq 9, wohl eine der größten Schlachten der Yuuzhan Vong Kriege, die Ausmaße der Flotten waren wirklich riesig und auch die Szenen auf dem Asteroiden waren interressant.
    3. Die erste Schlacht um Coruscant (YV Krieg) imo auch eine spannende Schlacht, vorallem auch durch die Extreme, dass man die Sklavenschiffe abschießen musste, wirklich spannend.
     
  3. Makato Shitamura

    Makato Shitamura Krieger mit Prinzipien

    Ich fand den Mandalorianischen Bürgerkrieg (60 VSY-ca.40 VSY) am interessantesten. Zwei Fraktionen der selben Vereinigung, der Mandalorianer, bekämpfen sich nur weil die eine die Lebenseinstellung der anderen nicht akzeptiert. Death Watch gegen Supercommando.

    Schon allein der Hintergrund, die Geschichte, das alles ist schon ziemlich interessant ;)

    Und danch natürlich die Schlacht von Kamino (9 VSY). Heftig emotional irgendwie, wie sich die eigenen Brüder bekämpfen müssen. Und angeführt wird das Imperium von Boba Fett, dem besten Mandalorianer :D

    Off Topic: @ Killer, schade, dass man diese 'Schnellfeuer-ARC Truppen' nicht spielen kann >.<
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  4. Hutzelman

    Hutzelman Gast

    Also, so viele Schlachten kenne ich gar nicht aus der EU.

    Nun, die Schlacht Klone gegen Stormtrooper war wirklich interessant. Aber andere kenne ich gar nicht.

    Stimmt, Boba ist wirklich der beste Mando. Er hat die bestimmt nur bekämpft, weil sie seinen Vater töteten.
     
  5. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Die Jedi haben seinen Vater getötet und auf die ist er auch nicht sehr gut zu sprechen. :p Kamino hat er wohl wegen dem klassischen Motvigrund von viel Geld gemacht.

    1. Schlacht von Nar Shaddaa


    Eine handvoll Piraten und Händler gegen die Macht des Imperiums und sie gewinnen wie es sich gehöhrt mit vielen Tricks. ^^

    2. Schlacht von Taanab

    Lando und sein Glück gegen eine ganze Piratenflotte. ;)

    3. Schlacht von Lok

    Nym und seine Bande erobern ihr altes Piratennest zurück in dem sie die Handelsföderation mit einer ihrer eignen Planetenverteidigerkanonen wegbomben. :jep:
     
  6. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    1. Die Schlacht um die Sternschmiede
    Revan gegen Malak, Meister gegen Schüler.
    Kampf um die Liebe von Bastila und ankämpfen gegen das Böse in einem Selbst.
    Tolle Schlacht. Allein das ankommen auf dem Ding eine Handvoll Jedi wartet im Hangar und wird gleich von Sith begrüßt.
    Dann noch die schönen Roben und Droiden die die Schmiede herstellt ohne Pause zu machen. Und ganz zum Schluß der Endkampf gegen Malak. Grandios.
    Das Böse Ende hats auch in sich eine riesige Armada von Sithfliegern *-* einfach nur toll.


    2. Schlacht von Boz Pity
    Die Suche nach Asajj Ventress und haufenweise Jedi in Aktion.
    (fast) alle großen Schurken auf einem Haufen: Dooku, Ventress und der gute Grievous der sich zu Anfang gleich mal Baytes und Gallia geschnappt hat :(
    Schön das Mace ihn noch weghaut. :braue
    Alpha-17 verletzt mit einem ehrenvollen Zitat:"Aber meine Hände funktionieren noch... flickt mich zusammen, bevor ich verblute und gebt mir ein Gewehr."
    Obi heulend zu sehen war auch nicht Schlecht, und Ventress verzieht sich mit Alpha-17 und zwei Piloten nach irgendwo anders hin.


    EDIT:
    :confused: Die Klone haben Jango getötet? Ich glaube gesehen zu haben das ein lila Lichtschwert seinen Kopf abgeschlagen hat und das war immernoch Maces:konfus:
    Ich finde es eher heftig das Boba die Klone einfach so tötet, es sind immerhin Ebenbilder seines Vaters.
     
  7. aristarchb

    aristarchb Vertreter des reinen Kanons

    Die Schlacht von Obroa-skai! Ich kann mir heute noch nicht vorstellen, was es mit dem Marg Sabl -Manöver genau auf sich hat, aber es ist für mich nach wie vor der Inbegriff taktischer Finesse.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Definitiv die Zweite Schlacht um Coruscant im Yuuzhan Vong Krieg... eine der gewaltigsten Schlachten aller Zeiten, die dutzende Fronten hatte, einen ganzen Planeten als Mitstreiter, Jedi, Stormtrooper, AT-ATs, X-Wings, Super Star Destroyer, Hapan Schlachten Drachen, Chiss Fighter und Hutt Frigatten in einem Team gegen allerlei kriechendes, fliegendes und tötenden Getier der Vong... da hatte ich nicht umsonst gleich ein Abenteuer für unsere Jedi Kampagne angesiedelt :braue
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  9. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Da muss ich mich Minza anschließen, aus dem EU hat mir auch die zweite Schlacht um Coruscant am besten gefallen.
    Ansonsten gefiel mir grundsätzlich jede Schlacht mit Großadmiral Thrawn, einfach wegen seiner Finesse, und wie er die meisten schlachten für sich entscheiden konnte.

    Auch unter meinen Top 3 landet die Schlacht um Thyferra im Bacta Krieg, und die übergabe der Lusankya an Wedge.
     
  10. Hutzelman

    Hutzelman Gast

    Ja, das weiss ich auch. Aber die Klone waren ja auch nicht ganz Schuld an der Sache.
     
  11. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Die Klone sorgten für ziemliche Verwirrung in der Arena, ja, aber mit dem Tod Jangos haben sie bestenfalls indirekt zu tun.
    Dann eher noch die Riege auf dem Balkon, die Jango befahl sich in den Kampf miteinzumischen.
     
  12. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ich kenne auch nicht sehr viele Schlachten aus dem EU. Meine Lieblingsschlachten sind:
    1. Die Schlacht von Boz Pity. Schon allein die Suche nach Ventress, dann auch noch die vielen Jedi, Dooku, Grievous...
    2. Die Schlacht von Tanaab, vor allem wegen Lando. :)
    3. Die Schlacht von Kamino: Die 501. Stormtrooper-Legion gegen Klone, noch dazu Boba Fett...
     
  13. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Ich finde aus dem Expanded Universe die Schlacht von Rakata Prime (Jedi-Bürgerkrieg) und die Zweite Schlacht um Coruscant (Yuuzhan-Vong-Krieg) am besten.

    --Jacen
     
  14. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Für mich ist das die Schlacht um die Sternenschmiede. Vielleicht liegt es daran, dass sie nicht nur in bewegten Bildern dargestellt ist, sondern auch der eigene Hauptcharakter involviert ist, aber es ist definitiv die Schlacht bei der ich damals am meisten mitgefiebert habe.

    Zudem ist auch storytechnisch einiges geboten, da die weichtigsten handlungsstränge hierbei zu Ende geführt wurden, sei es die Rache Revans an Malak (zumindest auf der Dunklen Seite), die Liebesbeziehung Revans und Bastilas und nicht zu vergessen die Kampagne der Republik gegen das Sith-Imperium.
     
  15. Darth Soul Daron

    Darth Soul Daron Grauer Sith-Lord

    Rakata Prime(Jedibürgerkrieg)
    Die schlachten auf Rusan zwischen der Bruderschaft der Dunkelheit und der Armee des Lichts.
     

Diese Seite empfehlen