Interesse an einem Treffen in Wien?

Würdet ihr zu einem Treffen nach Wien kommen?


  • Umfrageteilnehmer
    19
CK-2587 schrieb:
Würdet ihr zu einer ähnlichen Veranstaltung nach Hamburg kommen? Nein?
Ich komme immer mehr zu der Auffassung, dass man als Bewohner von Nord- oder Ostdeutschland so wie wir in solchen Sachen total die Arschkarte hat. :rolleyes:
 
Okay, wollten uns da eigentlich nach euch richten, aber wenn ihr da so flexibel seid, is das natürlich praktisch :D
Wie wärs mit August? Eshra ist nämlich im Juli 2 Wochen ned da und ich muss auch den ganzen Monat arbeiten ..
 
Talon Karrde schrieb:
Wie kommst du auf die Idee? Nomi und Bina sind wohl gute Gegenbeweise...
Das war jetzt nicht böse gemeint. Ich meine ich finde es ja okay, dass das PSW zum Bespiel nach Köln oder wie dieses Mal nach München geht, es ist nur für einen bescheidenen berliner Schüler etwas ungünstig...
 
@Lia: Und ich bin für Juli, weil bei mri der August zugeplant ist. ;)

@Vuffi:Kann ich verstehen, ist umgekehrt ja nicht anders...

@Darth Polo: Nach bisherigen Erhebungen können wir 6-9 Leute ohne Probleme unterbringen.
 
hmmm, hab da grad eben nochmal nachgehakt...

Hab gar nicht dran gedacht daß meine Schwester in Liechtenstein wohnt.
Von daher wäre es zumindest bei mir kein Problem unterzukommen.

Von Liechtenstein aus ist es zwar auch noch weit, aber nicht mehr so extrem weit zu fahren. :braue
 
@Darth Polo: Es ist deine Wegstrecke... :D

@Talon: Am definitiven arbeiten wir noch...

Aber Darth Hadoius hat mir gestern im ICQ auch zugesichert, dass er kommen würde wenn der Termin passt. :)
 
Generell wäre ich für dieses Treffen. Juli wird knapp bei mir aber sicher machbar.
Theoretisch könnte ich, wenn ich wieder ein bischen Luft habe, mich bei meinen Pfadfindern nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten in/um Wien erkundigen.

Frühestens nächste Woche könnte ich damit anfangen. Diese Woche is bei mir keine Zeit für sowas (leider) :(

Die Leute privat bei uns übernachten zu lassen, halte ich für keine so gute Idee, da sicher nicht einer alle aufnehmen kann, bzw man sich in der Nacht dann auf den Weg zu seinen eigentlichen Schlafplätzen machen muss. Sowas is immer ziemlich zach, vor allem wenn es grad lustig ist.....
 
Also wenn sich das nicht mit dem München Treffen überschneidet habe ich auch interesse. Ich war schon länger nimmer in Wien. Ich hab auf jeden Fall für Ja gestimmt.

EDIT: habt ihr euch schonmal überlegt das in nem Hostel zu machen. Da hat man Vorteile die man in einer Jugenherberge nicht hat. Lautstärke zum Beispiel.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Hostel, hmm...

Zum Thema Jugendherberge können Eshra und Lia eventuell was billiges auftun, genauers hoffentlich bald von den beiden selbst.

Ich finde wir sollten schön langsam konkrete Terminvorstellungen machen.

Mir wäre Juli am liebsten, im August hab ich schon einiges verplant...
 
Ich war schon in einer JH ganz in meiner Nähe fragen, 18 ? pro Person + Frühstück, aber die haben nur max. 8-Betten-Zimmer.

Wie wärs übrigens mit Ende Juli bzw. Anfang September? Also ich geh da nicht zur Schule :D
 
Hm, Anfang September geht bei mir gerade wieder, nach dem 3., da ist der Zugskommandantenkurs dann zu Ende.

Pro Nacht oder für ein Wochenende?
 
Anfang Sept. wär für mich auch gut ^^
aber ich denk das das für die meisten ein ganz gutes datum is wegen den ferien..

Ich weiß nicht ob ein Hotel wirklich besser als eine JH is...
Klingt auf jeden fall teurer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann mache ich mal einen konkreten Vorschlag:
3+4. September mit Option auf den 5. wer will.

Allerdings kann ich bei dem Termin nicht wirklich viel beim Organisieren machen.
 
@Eshra

Blindfisch! Ich hab HoStel geschrieben und nein das ist normaler Weise nicht wirklich teurer. Einziger Unterschied wird sein das das Frühstück nicht dabei ist. Um die Uhrzeit zu der in ner JH oder nem Hostel Frühstück serviert wird bin ich eh nicht wach.

cu, Spaceball
 
Ich hab mal drei Hostels in Wien rausgesucht.

Einmal zwei hier >>Klick Mich<<

Und noch eines hier >>Klick mich auch<<

Die sind Preislich find ich ok, wobei ich jetzt noch interessant wäre, was man
in Wien machen will. Eher nur auf Gaudi im Hostel und Umgebung rumknotzen
oder auch mal ein bissal in die Stadt rein (sightseeing, nightlife,etc...).

Dafür wäre das Wombats (zweiter link) besser, weil es eher Richting Zentrum
liegt.

Für bessere Vorschläge bin ich immer offen!
 
Natürlich mal das tolle Wien herzeigen, sowie die PSW-Stammlocations, Sehenswürdigkeiten, meinetwegen auch Nightlife...
Die Pagode wäre mal wieder interessant... *fg*
Irgendwo kochen, viel Blödsinn machen, noch mehr Blödsinn machen, schwimmen gehen, ev. andere Sportarten usw...
Eh viel Auswahl. ;)
 
Zurück
Oben