Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Interesse an Lichtschwertkämpfen?

Dieses Thema im Forum "Fan-Treffen und Conventions" wurde erstellt von Toban Ilmün, 8. November 2004.

  1. Toban Ilmün

    Toban Ilmün Lichtschwertkämpfer

    Lichtschwertkämpfe in München

    Hi Starwarsfans,

    ich bin seit Jahren begeisterter Starwarsfan und interessiere mich besonders für die Lichtschwertfights. Ausserdem betreibe ich seit 8 Jahren Kampfsport/kunst (3 mehr oder weniger erfolgreiche Jahre Fechten und seit nun 5 Jahren schon Aikdio) und betrachte die Kämpfe auch aus der Sicht des Kampfkünstlers.
    Mich brennt es eigentlich schon seit Episode1 unter den Fingern das Kämpfen mit den Lichtschwert mal richtig auszuprobieren. Meine Reallifefreunde belächeln das ganze nur und sind da nicht so richtig zu begeistern. Hätte jemand ausm Raum München mal Lust sich eingehender mit dem Thema zu beschäftigen (sowohl aktiv als auch passiv (Videoanalyse, Taktik, Ausarbeitung von Techniken, usw)? Wenn sich genug Leute finden kann man ja daraus eine regelmäßige Sache machen. Ich denke es kann jeder mitmachen der über ne gute körperliche Verfassung, Körberbeherrschung und Koordination verfügt. Am besten wäre natürlich wenn die/derjenige schon mal nen Kampfsportart/kunst gemacht hat, das ist aber nicht dringend erforderlich, wir fangen ja alle bei Null an (oder hat schon jemand mal mitm Lichtschwert gekämpft :D ).

    Also hätte jemand Interesse?

    MfG Toban Ilmün
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  2. Marty Skywalker

    Marty Skywalker Offizier der Senatswache

    Tja, Intresse hab ich schon, aber z .B. jeden Samstag nach München zu Düsen...ne ne... :konfus:
     
  3. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    eindeutig zu weit um mal kurz rüber zu kommen
     
  4. Toban Ilmün

    Toban Ilmün Lichtschwertkämpfer

    Ich hab euch mal n paar links rausgesucht die sich mehr oder weniger professionell mit dem Thema Lichtschwertkampf/Chereographie auseinandersetzen:

    deutsch:
    http://www.darth-sonic.de/facts/allgemein/jediundwaffen.asp
    http://www.salmondieter.de/mrbond/home/starwars/train/train.htm
    http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=lichtschwerttechniken
    http://www.google.de/search?q=cache...Kosh.Kenobi/Jedi-Orden/lichtschwertkampf1.htm

    englisch:
    http://www.echostation.com/interview/ShimmeringSword.htm
    http://www.echostation.com/features/ep2sword.htm
    http://www.echostation.com/features/jedistyle.htm
    http://www.theforce.net/theater/production/haspil_tutorial/index.shtml
    http://www.angelfire.com/mo2/rendezvouspoint/StarWars/choreographing.html

    Gibt es nicht mehr Münchner die sich mal gerne ein bischen mit dem Lichtschwertkampf befassen wollen? Bis jetzt hab ich erst von 2 Leuten erfahren das sie Interesse haben (IveMindro und eine Klassenkameradin)

    Wird bestimmt ne Mordsgaudi da n bischen jedilike rumzufetzen :D

    Liebe Grüße
    Toban
     
  5. Crosis

    Crosis Tony Montana

    München ist wirklich nen bisschen weit.Vielleicht wenn ich selbst mal soweit Mobil bin ;) .
     
  6. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Wie Toban schon sagte, werden wir uns dazu auf jeden Fall mal unsere Gedanken machen und was anfangen.

    Jeder sollte sich mal überlegen, ob das nicht eine Idee wäre
     
  7. Lucky Luke

    Lucky Luke Jedi-Ritter,Fußballer und Frauenheld

    Das gleiche fürs Münsterland und ich wär dabei
     
  8. Marty Skywalker

    Marty Skywalker Offizier der Senatswache

    Hey, coole Links! :) Da erfährt man echt was!
     
  9. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Frag mal den Hadi, der fuchtelt gerne mit Lichtschwertern rum und ersticht unschuldige Zimmerdecken... :D
     
  10. Ra-orcon

    Ra-orcon Wer das Organik-Labor überlebt hat, lacht über die

    Ein Uni-kollege und ich arbeiten seit einem halben Jahr an einer Choreographie. Wir haben Erfahrungen durch verschiedene Kampfsportarten wie Kung-fu ect. und wollen das ganze in ein Fanfilm verpacken. Wir kommen aus Stuttgart und haben trotz der geringen Entfernung viel zu wenig Zeit um konsequent zu üben, aber das sollte man, wenn etwas gutes dabei rauskommen soll.

    Ich finde es macht ein Heidenspass und ob das ganze was wird kann man auf unserer Homepage mitverfolgen. Dauert aber novh ne Weile bis alles fertig ist.

    Viel Glück bei euren Kämpfen
     
  11. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    <= Kommt aus München und hat schon sein eigenes, selbstgebautes aber schon rostiges Lichtschwert, dem schonwieder ein Schalter fehlt ^^
    Aus welchen Raum von München kommen denn die Verdächtigen?
     
  12. Toban Ilmün

    Toban Ilmün Lichtschwertkämpfer

    Hey super noch ein Interessent :)

    Ich komm aus Hadern, ist direkt neben dem Walfriedhof :D In welchem Stadteil wohnst du?

    MfG Toban Ilmün
     
  13. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Trudering - München
     
  14. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Meine Wenigkeit kommt aus Pasing... Aber ich glaub da sind noch mehr Freaks unterwegs, wie ich da erst letzthin im Stadtpark unterwegs war, hab ich gesehen, wie sich zwei bei einem Dreckswetter mit LS gefightet haben... *g*
     
  15. Toban Ilmün

    Toban Ilmün Lichtschwertkämpfer

    Hättest ja mitfighten können :D Hmm jetzt wären wir schon zu viert. Ich denke wenn sich noch mind. ein oder zwei finden würden, könnten wir uns mal treffen. Ich hätte als provisorischen Treffpunkt ein leerstehendes Büro in Martinsried anzubieten. Wenn wir mal genug Leute sind und uns regemäßige treffen, kann man sogar über eine Vereinsgründung nachzudenken. Und für einen Verein könnte ich sogar ein richtiges Dojo (Halle mit fest ausgelegten Matten) organisieren :)

    MfG Toban Ilmün
     
  16. Toban Ilmün

    Toban Ilmün Lichtschwertkämpfer

    Wir haben jetzt einen Termin für ein erstes Treffen:

    Mittwoch 29.12.04 um 16 Uhr

    Stattfinden wird das Ganze in einem leerstehenden Büro in Martinsried. Ob wir uns noch vorher irgendwo treffen und ratschen oder ob wir uns gleich am Büro treffen müssen wir noch abmachen.

    Bis jetzt haben sich gemeldet:

    Toban Ilmün
    IveMindro
    O-Riken Ishii

    Sonst noch jemand Interesse oder Vorschläge?

    Liebe Grüße
    Toban Ilmün
     
  17. Toban Ilmün

    Toban Ilmün Lichtschwertkämpfer

    Achja, an alle Interessierte: Das Treffen wurde auf Februar verlegt, da die meisten von uns gerade am Facharbeitschreiben sind...

    MfG Toban Ilmün
     
  18. Toban Ilmün

    Toban Ilmün Lichtschwertkämpfer

    Und wieder eine Verlegung: Und zwar auf die Zeit nachm Abi (Juli, August)... Nicht aus mangelndem Interesse, sondern weil wir leider wegen Abistress nicht die Zeit dazu finden.

    Achja btw: Alle Interessierten sind aus dem 85er/86er Jahrgang, gibts da niemanden der älter oder jünger ist und Interesse hat?

    MfG Toban Ilmün

    @Drunken-Yoda: Du hast geschrieben dass du ein Lichtschwert hast, aber nicht ob du mitmachen willst, wie schauts bei dir aus?
     
  19. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Abistress? Dann mal viel Erfolg!
    Im Moment isses bei mir nich so gut, ich hab Bronchitis und sowas und auch Stress mit Eltern und auch n bissl mit der Schule...
    Ausserdem is mein LS indirekt eigentlich noch kaputt, weil ich immer noch keinen Ersatz für den verloren gegangenen Schalter gefunden habe... Aber ich glaub, dass Juli/August da ganz ok is...

    Und ich bin nicht 86/85-Jahrgang sondern 88... *g*

    P.S.: Von mir ist weder Kondition noch irgendwas anderes als stupides Draufgehaue zu erwarten... Wobei das auch sehr wirkungsvoll ist und schon für Wunden gesorgt hat... :D
     
  20. Zeis

    Zeis Tingle-Tangle Pussy, Wind's kleine Bitch, Meerkätz

    Also ich hätte schon interesse, des thread scheint aber etwas älter zu sein, falls er aber immernoch aktuell ist, würd ich gerne mal mitmachen. Ich mach seit 4 Monaten Kendo und hab auch ein Shinai als einen Massiven-Lichtschwert-ersatz ^^.
     

Diese Seite empfehlen