Internats leben

Z

Zero´s Girl

Gast
Ich bin leider zur Zeit im Ineternat, auf´n Arschberg.
Ich hab mich eigentlich ganz gut eingelebt, aber .... .
Wie denkt ihr übers Internat und gibt es vielleicht welche unter euch die mein Leid teilen?
 
Damit das hier nicht zum Spam Thread verkommt:

Ich war noch net in einem Internat, aber ich stells ir irgendwie schreklich vor.
Keine Ahnung warum aber ich hab eine Abneigung dagegen längere Zet mit so wildfremden Menschen zu verbringen...
 
Original geschrieben von Ambo
War net so gemeint! Ätschi bätschi

Typisch Newbie... Spammen um Aufmerksamkeit zu erregen... ey, las den rechner aus ! :rolleyes:


@Topic: Also für mich wäre nen Internat absolut gar nichts ! Erst recht nicht vor einigen Jahren, da hat ich ja scho probleme auf Klassenfahrten zu fahren.
Ausserdem, fast den ganzen Tag iner Schule rumhängen... stell ich mir grausam vor !
 
also ich fänd es auch dumm im Internat... Ich kanns mir irgendwie auch net wirklich vorstellen wie das sein soll... Ihr könnt es mir ja ma erzählen wies so is...
 
Das Internatsleben:

-ein kleines Zimmer das man auch noch mit ner Person teilen muß (es sei denn es gibt Einzelzimmer)

-Gemeintschaftsküche pro Etage

-Gemeintschaftstoiletten pro Etage

-Gemeintschaftsfehrnsehraum (keine Privatsender)

-Ausgangssperre ab 22Uhr

-4Mannbadezimmer

-Selbstversorgung

-selbst Klopapier kaufen

-Alkoholverbot

-Auf den Zimmern darf nicht geraucht werden (nur kein Schwein hällt sich dran :rolleyes: )

-Ab 22Uhr muß jeder in seinem Zimmer sein (am besten noch Licht aus)

so kann man sich es vorstellen
 
Oh... Wie grausam... :( Ich will da lieber net hin... Aber irgendwie freu ich mich schon aufs Studentenleben... Hoffentlich wird das net so wie das in nem Internat...
 
Eine meiner Freundinnen ist jetzt auf Internat gegangen, aber sie ist eigentlich recht zufrieden dort, weil sie dem ganzen ganz postitiv gegenüber getreten ist.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei ihr so ist, aber ich weiß das sie sich das Zimmer mit nem anderen Mädel teilen muss, und das Bad mit noch einem Mädchenzimmer. Sie hat dadurch allerdings auch schnell Anschluss gefunden.

Das einzige das sie stört ist, das sie nichtmehr reiten gehen kann.
 
Original geschrieben von Iwanis
Wie denkt ihr übers Internat
Hm. Die einzigen Erfahrungen, die ich mit dieser Schulform habe, stammen aus 'TKKG' und <small>
Hanni und Nanni
</small>, inwieweit meine Vorstellung davon der Wirklichkeit entspricht, weiß ich also nicht, aber negativ eingestellt bin ich gegenüber Internaten nicht. Es ist bestimmt von Vorteil, so losgelöst von den Eltern zu leben, weil man dadurch selbstständiger werden kann, und durch die Raumverteilung wird man 'gezwungen', mit Gleichaltrigen zu interagieren. Jederzeit von Lehrern/Pädagogen betreut werden zu können, halte ich auch für eine gute Idee; wie deine Erfahrungen sind, weiß ich jetzt nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass man im Internat eher auf eine Lehrerin zugeht und sie nach der Lösung eines Problems fragt, als wenn man eine normale Schule besuchen würde (auch deshalb, weil man sich notgedrungen besser kennenlernt).
 
@Lord Kyp Durron
Ok
Ich würde mich im Internat warscheinlich todlangweilen aber wenn ich so eine Zimmernachbarin wie dich hätte dann wohl nicht!
 
Zurück
Oben