Internet-Radio

Babyface

Jedi-Ritter der sich auf die Premiere von Spidey 3
Hey Leude,

ich wollte mal nen Thread zu dem Thema "Internet-Radio" aufmachen...ich finde es echt verdammt geil, dass ich obwohl ich in Hannover wohne, Radio-Stationen aus Hamburg hören kann...

Zur Zeit höre ich ziemlich oft www.defjay.com, ein ziemlich geiler Sender der den ganzen Tag nur R&B, Hip-Hop und verschiedene Mixes spielt...

Könnt ihr mir vielleicht einen ähnlichen Sender nennen, der den ganzen Tag nur Black Music spielt?

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Hört ihr oft Internet-Radio?


mfg Basti
 
es gibt da so ein nettes tool namens surfradio
da kannste radiosender nach deinem musikgeschmack suchen lassen und die danach als favoriten speichern
 
www.pandora.com

weis nicht obs jetzt wirklich unter die rubrik <internetradio> faellt aber dennoch ganz anschaulich. man kann dort einen intepreten oder song eingeben und das prog sucht dann alle aenlichen artists raus, die man sich anhoeren kann.

p.s. die ersten 10h stehen zum ausprobieren gratis zur verfuegung..
 
Früher habe ich oft Energy Hamburg im Internet gehört. Vor 2 Jahren war ich immer in so einen Flatcastwebradio von einem Kumpel, aber die Musik dort war einfach schei**e. Ich wollte ih aber ihn nicht entäuschen und bin immer wieder reingegangen. Ich habe dann immer die Sondboxen ausgeschaltet, damit ich nicht die schreckliche Musik höre (Oldies, Schlager).

Allgemein finde ich Webradios sehr praktisch.
 
Hab mir jetzt angewöhnt, auf der Arbeit Internetradio zu hören, da ich mit dem kleinen Transistorradio nicht so den dollen Empfang habe (rauscht, man weiß nie genau, welchen Sender man eigentlich grade hat, bis die das mal sagen usw.)

Ist ganz praktisch. :)
 
Klar spielt Internet-Radio in meinem Leben eine grössere Rolle. Meistens höre ich BayMob oder Telstar HitFM. Auf BayMob gibts ein total vielfältiges Programm. Und das allertollste: Drei Mal in der Woche kann man sich den ganzen Tag lang aus einer Liste von rund 6'000 Titeln seine Lieblingslieder wünschen. Die Palette reicht von Metall, über Rock, Pop und Country bis hin zu Disco, Klassiks und Stimmungsliedern. Alles dabei, was gute Laune macht. Ausserdem ist der Stream gut, wenn der Empfang übers DAB-Radio mal abkackt.

Internet-Radio ist schon eine coole Sache, macht aber nur Sinn, wenn man eine DSL-Flaterate hat. Sonst gehts tierisch ins Geld. Und auch die Empfangsqualität ist dann nicht so berauschend.

Gruss, Bea
 
Ich höre meistens
Rockantenne


webradio4at.gif


Und da die in meiner Heimatstadt (und nur da) auch terrestrisch senden hab ich auch noch ein wenig Lokalnachrichten:D

mfg
colonelveers
 
leider hab ich ned genug dlv für internet streams ... also hör ich normales radio oder hab meine playlists in winamp
 
Ich streame täglich.^^

Für mich gibt es momentan nur zwei, techno4ever und technobase, etwas besseres habe ich noch nicht gefunden für das Trancegenre.
Die DJs sind sind der Wahnsinn, immer bester Laune und sie mixen die Titel sehr gut.

Auf meinem PC (XP) streame ich die Sender über WinAmp und auf meinem Laptop (Vista), habe ich dafür ein wunderbares Webradiogadget in meine Sidebar eingefügt.
 
Zurück
Oben