Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Internet-Radio

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Babyface, 28. Oktober 2005.

  1. Babyface

    Babyface Jedi-Ritter der sich auf die Premiere von Spidey 3

    Hey Leude,

    ich wollte mal nen Thread zu dem Thema "Internet-Radio" aufmachen...ich finde es echt verdammt geil, dass ich obwohl ich in Hannover wohne, Radio-Stationen aus Hamburg hören kann...

    Zur Zeit höre ich ziemlich oft www.defjay.com, ein ziemlich geiler Sender der den ganzen Tag nur R&B, Hip-Hop und verschiedene Mixes spielt...

    Könnt ihr mir vielleicht einen ähnlichen Sender nennen, der den ganzen Tag nur Black Music spielt?

    Was haltet ihr von der ganzen Sache? Hört ihr oft Internet-Radio?


    mfg Basti
     
  2. Korun Meister

    Korun Meister jedi meister in der korun technik

    es gibt da so ein nettes tool namens surfradio
    da kannste radiosender nach deinem musikgeschmack suchen lassen und die danach als favoriten speichern
     
  3. Babyface

    Babyface Jedi-Ritter der sich auf die Premiere von Spidey 3

    Und wo gibt es dieses Tool?

    mfg Basti
     
  4. Korun Meister

    Korun Meister jedi meister in der korun technik

    sorry hab mich vertan es heißt surfmusik
    guck mal hier ob du es da zum download findest http://www.surfmusik.de/
    wenn nich dann würd ich mal bei giga gucken da hab ich meins auch her
     
  5. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    wenn Radio Dunkle Welle *g*
    das läuft bei mir fast den ganzen Tag

    www.dunklewelle.de
     
  6. Zeis

    Zeis Tingle-Tangle Pussy, Wind's kleine Bitch, Meerkätz

    Radio Dunkle Welle kenne ich auch. Aber davon hab ich zu

    www.radio-aena.de

    gewechselt. Sehr geil, die spielen dort nur Mittelaltermusik.

    Außerdem kann man die "großen" Radios wie Energy auch übers I-Net hören.

    www.energy.de

    Zeis
     
  7. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    danke Zeis *g*
     
  8. Detch

    Detch Gast

  9. Hoot

    Hoot Gast

    www.pandora.com

    weis nicht obs jetzt wirklich unter die rubrik <internetradio> faellt aber dennoch ganz anschaulich. man kann dort einen intepreten oder song eingeben und das prog sucht dann alle aenlichen artists raus, die man sich anhoeren kann.

    p.s. die ersten 10h stehen zum ausprobieren gratis zur verfuegung..
     
  10. Früher habe ich oft Energy Hamburg im Internet gehört. Vor 2 Jahren war ich immer in so einen Flatcastwebradio von einem Kumpel, aber die Musik dort war einfach schei**e. Ich wollte ih aber ihn nicht entäuschen und bin immer wieder reingegangen. Ich habe dann immer die Sondboxen ausgeschaltet, damit ich nicht die schreckliche Musik höre (Oldies, Schlager).

    Allgemein finde ich Webradios sehr praktisch.
     
  11. Hoot

    Hoot Gast

    eyy hier nix gegen oldies und schlagers ja, die versuessen mir immer den trinkabend ;)
     
  12. Ben Avalon

    Ben Avalon Jedi-Ritter

    Kann man sogar auch mit dem Win.Media Player, wobei man da eine beschränkte Auswahl hat.
     
  13. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Hab mir jetzt angewöhnt, auf der Arbeit Internetradio zu hören, da ich mit dem kleinen Transistorradio nicht so den dollen Empfang habe (rauscht, man weiß nie genau, welchen Sender man eigentlich grade hat, bis die das mal sagen usw.)

    Ist ganz praktisch. :)
     
  14. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Klar spielt Internet-Radio in meinem Leben eine grössere Rolle. Meistens höre ich BayMob oder Telstar HitFM. Auf BayMob gibts ein total vielfältiges Programm. Und das allertollste: Drei Mal in der Woche kann man sich den ganzen Tag lang aus einer Liste von rund 6'000 Titeln seine Lieblingslieder wünschen. Die Palette reicht von Metall, über Rock, Pop und Country bis hin zu Disco, Klassiks und Stimmungsliedern. Alles dabei, was gute Laune macht. Ausserdem ist der Stream gut, wenn der Empfang übers DAB-Radio mal abkackt.

    Internet-Radio ist schon eine coole Sache, macht aber nur Sinn, wenn man eine DSL-Flaterate hat. Sonst gehts tierisch ins Geld. Und auch die Empfangsqualität ist dann nicht so berauschend.

    Gruss, Bea
     
  15. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    @Padme Naberrie: Ich hab da was, um Programme zuverlässig zu identifizieren zu können: http://www.ukwtv.de/sender-tabelle/index.html, dann auf UKW/MW/LW/DRM gehen, Bundesland auswählen und die Frequenz, die gerade am Transistorradiochen eingestellt ist, suchen.
    Gruß, Reinhold
     
  16. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Ich höre meistens
    Rockantenne


    [​IMG]

    Und da die in meiner Heimatstadt (und nur da) auch terrestrisch senden hab ich auch noch ein wenig Lokalnachrichten:D

    mfg
    colonelveers
     
  17. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Die RA hör ich auch ab und zu. Hier kommt er auch terrestrisch via DAB.
    Ach, übrigens, heute ist ja Donnerstag, mal nachsehen, was in den Milestones kommt.
    Gruß, Reinhold
     
  18. leider hab ich ned genug dlv für internet streams ... also hör ich normales radio oder hab meine playlists in winamp
     
  19. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    Ich streame täglich.^^

    Für mich gibt es momentan nur zwei, techno4ever und technobase, etwas besseres habe ich noch nicht gefunden für das Trancegenre.
    Die DJs sind sind der Wahnsinn, immer bester Laune und sie mixen die Titel sehr gut.

    Auf meinem PC (XP) streame ich die Sender über WinAmp und auf meinem Laptop (Vista), habe ich dafür ein wunderbares Webradiogadget in meine Sidebar eingefügt.
     

Diese Seite empfehlen