Internetbetrug

Sind die dann überhaupt rechtskräftig?
Ich meine - dann kann ja jeder kommen und mir ne Rechnung per Mail schreiben....

Ich krieg von einem Domainanbieter meine Rechnungen grundsätzlich per Email. Ich hab einmal vergessen das ich die Gebühr bezahle und hab dann ne Mahnung per Post bekommen.

Wenn ich recht informiert bin darf man Rechnungen auch per Email verschicken, es muss also nicht immer über den Postweg laufen.

cu, Spaceball
 
Wenn ich mich mal da einfach einmischen darf.... ;)

Simple Programme vom Aussehen oder von den Funktionen?
Wenn nur das Aussehen eine Rolle spielt, dann solltest du dir vielleicht mal QIP anschauen. ;) Ist schlicht und hat ein paar nützliche Funktionen... Hab ich hier selber am laufen und kann mich nicht beklagen...

Es ist ein kleines Delphi Programm und hat ein paar Funktionen die die offiziellen ICQ Clients nicht haben... So kannst du dich z.b. selbst von anderen Kontaktlisten löschen, bzw. erfährst wenn andere sich von deiner Liste löschen, du siehst wenn jemand anfängt eine Nachricht an dich zu tippen oder deine Statusnachricht lesen... Nachrichten können an bestimmte Gruppen/die komplette Liste schicken. Außerdem hat das Programm einen Spam-Schutz für User die nicht in deiner Liste sind... das habe ich aber noch nicht ausprobiert. ;)

Bei ICQ siehst du auch, wenn einer anfängt zu tippen ^^ und wann mich wer wo löscht, weiß ich in der Regel.

Einfach im Sinne von funktional und übersichtlich. Und da ist ICQ 2003b die letzte Version des Programmes, welches dies erfüllt.


Rechnungen per E-Mail sind rechtskräftig. Nur Mahnungen per Mail nicht. Das muss über die Post gehen. Wenn der Verkäufer aber entsprechende Punkte in seinen AGBS verankert und man dennoch kauft, willigt man dieser Vorgehensweise ein. Also am besten erst lesen. ^^
 
Ich dachte auch AGBs sind nicht zu halten, wenn sie gegen Gesetz verstoßen?

Nun.. QIP ist meiner Meinung nach alles andere als einfach, gerade weil es soviele Funktionen hat.

Dann lieber Miranda ohne jegliche AddOns.
 
Ich dachte auch AGBs sind nicht zu halten, wenn sie gegen Gesetz verstoßen?

Nun.. QIP ist meiner Meinung nach alles andere als einfach, gerade weil es soviele Funktionen hat.

Dann lieber Miranda ohne jegliche AddOns.

Sie verstoßen ja nicht gegen die Gesetze. Würde dies der Fall sein, könnte man dagegen klagen, was oft genug getan wird. Nein sie sollen von vornerhein gewisse Dinge festlegen, dürfen aber niemals zum Nachteil des Käufers erstellt werden. Schwer zu erklären. Aber es ist rechtskräftig
 
Überaus sinniger Beitrag zum Thema...

Naja, ich hab auch ma ne Rechnung bekommen von so einem Verein. Hab mich informiert, und einen Musterbrief geschickt, seitdem melden die sich nicht mehr.
Das ganze war vor einem Jahr.
 
Zurück
Oben