Internetseite erstellen

Jenny

furchtlose Söldnerin
Guten abend!

Ich möchte gerne für meinen Ortsverein die INternetseite erstellen, bin die einzige von uns die das ein wenig kann, komme aber jetzt schon nicht mehr weiter ;(

Könnte mir da jemand vielleicht eine kleine Starthilfe geben??? +liebschau+

bittttttttttttttteeeee
 
Oh super.... eine Antwort...

Das Problem ist, das ich schon einige male versucht habe, etwas hoch zu laden, aber es klappt nicht. :(

Die Adresse, zu der es gehen soll lautet www.drk-havixbeck.de

So, nun möchte ich anstatt diesem langweiligen Text eine art vorrübergehende Informationsseite haben, auf der die wichtigsten Sachen draufstehen.....

Als upload Prog habe ich WebFTP 2.2
 
mh, ich wüsste nicht, was ich falsch geschrieben habe. ich kann ja auch sachen hochladen, aber sie erscheinen nicht....

what a ****....
 
Könnte an den Dateinamen liegen. Hast Du vielleicht irgendwelche Zeichen drin, die nicht sein dürfen (Komma zum Beispiel)? Hast Du die Groß- und Kleinschreibung beachtet? Wenn Du z.B. die Seite "Start.html" hochgeladen hast, aber "start.html" tippst, dann geht nichts.
 
so...



hier seht ihr wie es aussieht...:

dann lade ich einfach meine index datei hoch und .... dumdidum, nix passiert... find ich sehr seltsam :confused:
 

Anhänge

  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 69
Master Kenobi schrieb:
Könnte an den Dateinamen liegen. Hast Du vielleicht irgendwelche Zeichen drin, die nicht sein dürfen (Komma zum Beispiel)? Hast Du die Groß- und Kleinschreibung beachtet? Wenn Du z.B. die Seite "Start.html" hochgeladen hast, aber "start.html" tippst, dann geht nichts.


nur index.htm
 
Master Kenobi schrieb:
Startseite hochladen und dann mal sehen, ob's klappt. Bist Du sicher, ob alle nötigen Seiten auf dem Server hochgeladen wurden?


ich habe bis jetzt nur eine popelige html seite mit dem schriftzug

"Dies ist ein Test "





:D


okay, ich lösche die vorherige mal und lade sie neu hoch








?:

Immer noch nicht :( Irgend wie kjomm ich mir verarscht vor... kack technik...gr..rr.rr.r.r.r.r....... könnte es start.htm heissen??? aber es heisst doch sonst auch "index" verflucht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest es unbedingt auch mit index.html und nicht nur .htm versuchen, da liegt Fehlerpotential..
Wie gesagt, Übertragungsmodus wechseln wäre auch nen versuch wert... aber bringt das was? ASCII - Zeichensatz müsste doch in Ordnung sein?

Walter
 
Jenny schrieb:
Immer noch nicht :( Irgend wie kjomm ich mir verarscht vor... kack technik...gr..rr.rr.r.r.r.r....... könnte es start.htm heissen??? aber es heisst doch sonst auch "index" verflucht.....

Bei einigen Anbietern funktioniert auch start.html als Startseite, aber index.html ist eigentlich Standard. Vielleicht solltest Du den Upload mal mit einer anderen Software durchführen. Ich verwende "WS_FTP95 LE" und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.

Ist Deine Startseite in Ordnung? Klicke sie mal an, ob sie geöffnet wird....

tear schrieb:
Wie gesagt, Übertragungsmodus wechseln wäre auch nen versuch wert... aber bringt das was? ASCII - Zeichensatz müsste doch in Ordnung sein?

Keine Ahnung, ob es was bringt. Ich verwende (auf Empfehlung meines Billiganbieters) den Binary Modus und bei mir funktioniert alles.
 
so, hab jetzt mal alles ausprobiert....

ich ruf gleich mal die service-hotline an, püh.... sollen die mir doch weiter helfen.... +grummel+
 
Jenny schrieb:
so...



hier seht ihr wie es aussieht...:

dann lade ich einfach meine index datei hoch und .... dumdidum, nix passiert... find ich sehr seltsam :confused:
Ich weiß, die Frage klingt doof - aber hast Du die Datei an sich hochgeladen (oder es zumindest versucht) oder den Ordner(!) in dem die Datei abgespeichert ist? Wenn ich mir deinen Screenshot anschaue, sieht es nach einem Ordner aus und dann ist es ja klar, daß die Startseite nicht gefunden wird - denn sie befindet sich ja in einem Unterverzeichnis......!
 
Zurück
Oben