Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

internetsucht test

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Squall, 11. Oktober 2004.

  1. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    ich poste das für einen bekannten von mir :)


    Hi, da wir bald ne Facharbeit schreiben müssen, brauchen wir eure Hilfe.
    Es ist wirklich wichtig !
    Unser Thema lautet "Internet-Abhängigkeit" und dazu haben wir auch ein Formular erstellt, welches wir dann zum Auswerten einem Psychologen vorlegen. Die Umfrage ist völlig freiwillig !

    Schaut ma pls auf http://www.team-atf.de/umfrage.htm vorbei ...

    Danke schon mal für eure Hilfe im Vorraus !
    Wir zählen auf euch ! ;)

    mfg Speedy, Midget, Simatec
     
  2. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    So, da ich gerne, bei Schul- oder sonstigen -Arbeiten helfe, habe ich bei der Umfrage mitgemacht. Viel Erfolg.
     
  3. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Hab auch mal mitgemacht.

    Würde mich interessieren, ob es später eine statistische Auswertung gibt. Falls ja, könnte dann ein Link hier bereitgestellt werden?

    Viele Grüße

    Hollbal
     
  4. Robin

    Robin Heavy Metal Jedi

    Ich habe ebenfalls teilgenommen. Ich sehe das ganze jetzt aus einer leicht verschobenen Perspektive.

    Ich frage mich nur, wie gut und lange die Fragen durchdacht wurden.
    Tut mir leid, ich habe auf dem Gebiet noch keinerlei Kenntniss (werd ja gerade erst in der Schule an das Thema heran geführt)... Sind deine Freunde angehende Psychologen?
     
  5. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    Hab auch mitgemacht, war ganz interessant.
     
  6. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Die Frage hat sich mir auch gerade gestellt, inwieweit der Fragebogen "ausgefeilt" ist. ABer naja, wir werden es ja sehen, wenns soweit ist. (Spätestens wenn uns die jeweiligen Ergebnisse zugesant werden.)
     
  7. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Hab auch mitgemacht ... bin gespannt auf mein Resultat :D.
     
  8. Detch

    Detch Gast

    Ich hab auch teilgenommen.
    Mal scahuen, wie ich beurteilt werde.
    Wenn ich aufhören will, kann ich auch ... ehrlich! Jetzt zum Beispiel
    Aber im Moment habe ich keine Lust aufzuhören, wenn nur dieser Hunger nicht wäre :D
     
  9. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Hab auch mal mitgemacht und bin schon ziemlich auf die Auswertung gespannt ;)
     
  10. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    ohne zuviel kritisieren zu wollen, aber einige Fragen/Antworten könnten ausführlicher sein.
    bei mir fings schon mit der beschäftigung an: ich gehe nicht mehr zur schule, bin nicht arbeitslos und eine arbeit habe ich auch nicht... tja, was gibt ein student wie ich denn jetzt an? ;)

    @squall: kannst das ja vielleicht als konstruktive kritik an deinen bekannten weiterleiten.
    auch das bei manchen fragen nur entweder ja oder nein zur auswahl stehen verzerrt meiner meinung nach manche aussagen.
     
  11. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    Hab's auch abgeschickt....

    Nach den Antworten könnt man fast denken ich wär nicht süchtig (aber natürlich hab ich wahr geantwortet)
     
  12. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Studium könnte man ja noch zu Schulausbildung im weitesten Sinne zählen, oder?
     
  13. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Ja, leider hat der Fragebogen einige schwächen. Ich denke der Verfasser lebt mit seiner Familie zusammen, weil viele Frage darauf bezogen waren. Ich lebe nicht mit meiner Familie zusammen, weshalb einige Antworten zu falschen Schlussfolgerungen führen könnten. Auch hätte nicht nur die tägliche, sondern die wöchentliche Internetpräsenz erfragt werden sollen. Mher Eingangsfragen über die persönlichen Lebensverhältnisse sind oft hilfreich bei der korrekten Bewertung eines Fragebogens. Ich bin arbeitender Student, war auch nicht möglich anzugeben Meine Kritik soll übrigens konstruktiv und nicht beleidigend sein, vielleicht kann er ja noch was ändern ;)
     
  14. K'kruhk

    K'kruhk Jedi-Ritter ohne Plan

    Ich hab auch mal mitgemacht. Ich hoffe ich erlebe keinen Schock. :D
     
  15. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Hab auch mitgemacht. Bin ma gespannt ob ich süchtig bin *ähem*
     
  16. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Daß ich internetsüchtig bin weiß ich auch selbst, da brauche ich keinen Test für... :p
     

Diese Seite empfehlen