Interspezieskompatibilität

Hört doch mal auf,über die Klingonen zu lästern!
Sie können doch nichts dafür!Sie haben ganz normale Gehirne wie die Menschen,
kapiert?
 
Wir lästern doch nicht über die Klingonen.

Wir bringen unser Bedauern zum Ausdruck, daß eine (wenn auch feindliche) fortschrittliche, raumfahrende Zivilisation zu einem in Stämmen organisierten Gegenstück raumfahrender Wikinger umgewandelt wurde, wo der Anführer im Zweikampf bestimmt wird, wo Frauen nichts zu sagen haben (und in ST:VI war eine Frau sogar Kanzler des ganzen Ladens) und sich die zahnmedizinische Versorgung offenbar dramatisch verschlechtert hat.
 
Die Lords von Sith haben an den Genen rumgepfuscht. Denn die Massassi sind genetisch veränderte Sith, die zu Superkriegern gemacht wurden. Also können die angekommenen Dunklen Jedi nur diese Technik mitgebracht haben, denn die ursprünglichen Sith hatten keine so entwickelten Sachen.

Die Vetreibung der DJ aus der AR war garantiert nach der Erfindung des Hyperantriebs. Denn erst einige Zeit nach der Erfindung dieses Antriebs entstand die AR. Also ist es möglich, dass einige Kolonisten schon zuvor abgehauen sind und auf Ziost ankamen, um dort zu den Sith zu mutieren. Die DJ kamen dann vielleicht doch später hinzu.

Da die evolution aber eigentlich mehr als einige 10.000 Jahre braucht

Stimmt nicht. Unter schnellen und extremen Veräderungen ist sie auch schneller, was sogar mal nur wenige Jahre dauern kann. Bsp. Galapagos Finken. Die haben sich nach einem El Ninho in wenigen Jahren an völlig neue Bedingungen angepasst und ihre Schnabelform verändert (vergrößert), da die sich nun unter diesen neuen Bedingungen besser eigneten.
Des weiteren werden Mutationen oft recht spontan hervorgerufen und Gene ändern sich auch hin und wieder zwischen 2 Generationen (durch äußere Einflüsse wie Strahlung gehts schneller). Kommt dabei was nützlicheres raus, hat das gute Chancen zu überleben und seine neuen Gene weiterzugeben und sogar Gründer eines neuen Ahnenstammes zu werden.

wenn es Menschen wären, sie Mutanten sein müssten. Da dem aber nicht so ist

Woher weißt Du das mit absoluter Sicherheit? Es kann durchaus zutreffen, dass sie genau das sind, aus obigen Gründen.

Was die alten Waffen angeht, nun bei Jabba hatten die auch noch Äxte. Möglicherweise sind das damals auch schon Vibrowaffen gewesen. Steht da irgendwo was genaueres dazu? Die Lasertechnik an sich schien dort noch ziemlich neu, das sollen nur erste Formen der Blastertechnik in den Schiffen sein, laut Angaben von WotC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von FTeik
Wir lästern doch nicht über die Klingonen.

Wir bringen unser Bedauern zum Ausdruck, daß eine (wenn auch feindliche) fortschrittliche, raumfahrende Zivilisation zu einem in Stämmen organisierten Gegenstück raumfahrender Wikinger umgewandelt wurde, wo der Anführer im Zweikampf bestimmt wird, wo Frauen nichts zu sagen haben (und in ST:VI war eine Frau sogar Kanzler des ganzen Ladens) und sich die zahnmedizinische Versorgung offenbar dramatisch verschlechtert hat.

Hmm,Wikinger und Raumfahrt?
Ich sehe das jedenfalls nicht so.
Und zu den Zähnen:Worf hat ganz gute Zähne.
Manchmal vieleicht nicht,aber sonst,so schön glänzend weiß:D
 
genetische Kopaiblität im Star Was Universum

Also ich habe da mal so ne "echt blöde" Frage!


Gibt es Star Wars Halb-Rassen d.h. z.B. eine Twi'leks und ein Mensch haben gemeinsam ein Kind oder Menschen und Zabrak haben Kinder


wäre interessant da wir bald Star Wars RPG spielen
 
Ich stelle mir gerade eine Hutt/Ewok Kreuzung vor :D

Ich wüsste von keinem Beispiel. Wirklich interessant.
Vielleicht gibt es ja auch in der GFFA dominante Gene. Wenn sich z.B. eine Twi'Lek und ein Mensch ganz doll mögen, hat das Kind vielleicht auch die Lekku und man sieht es dem Kind auch garnicht an.

Aber es gibt ja nun keine exakten Beschreibungen der Spezies. Vielleicht können sich die meisten gar nicht mit anderen Spezies fortpflanzen.
Bei den meisten Spezies will ich mir das aber auch gar nicht vorstellen :greedo

Gab es in Star Trek nicht diese Spezies 8472, die irgendwie mehrere Geschlechter hatte?

EDIT: Hmm, jetzt stellt sich hier irgendwie jeder was vor... Ich sollte meine Posts schneller schreiben bzw. in einem Rutsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth Ki Gon schrieb:
A ´Sharad Mischung aus Mensch und Tusken ?


natürlich sind in SW Mischformen möglich. Manche Spezies sind aber nicht kompartibel, bei anderen Spezies funktioniert die Fortpflanzung völlig anders (z.B. Hutts sind asexuell)...
 
Logischerweise sind nicht alle Spezies untereinander genetisch kompatibel. Aber es gibt im EU mehrere Personen, deren Eltern verschiedenen Rassen/Völkern entstammen, beispielsweise Shug Ninx.


Jedihammer schrieb:
Tenel Ka ist doch ein Kind von zwei Menschen,oder ?
Ich würde sagen ja. Prinz Isolder ist auf jeden Fall ein Mensch. Kirana Ti wird zumindest im Comic menschlich dargestellt (im Gegensatz zu den Hexen von Dathomir im Comic Infinity's End).

Darth Ki Gon schrieb:
A ´Sharad Mischung aus Mensch und Tusken ?



Craven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Craven schrieb:
Ich würde sagen ja. Prinz Isolder ist auf jeden Fall ein Mensch. Kirana Ti wird zumindest im Comic menschlich dargestellt (im Gegensatz zu den Hexen von Dathomir im Comic Infinity's End).

Craven

Aber Kirana Ti ist doch eine Hexe von Dathomir oder ?
 
Darth Ki Gon schrieb:
Aber Kirana Ti ist doch eine Hexe von Dathomir oder ?

Hmm... ja. Aber im Comic (ich glaube es war Jedi Academy: Leviathan) sah sie ziemlich menschlich aus. In Infinity's End dagegen sahen die Hexen von Dathomir teilweise extrem alienhaft aus. Keine Ahnung, ob es dazu schon eine Erklärung gibt.


Craven
 
Irgendwas stimmt hier nicht. 3 Seiten werden angezeigt aber auf die dritte kommt man nicht.
Dies ist ein Test.
Was passiert wenn ich einen neuen Beitrag dazu schreibe?
 
a) Tenel Ka ist kein Mischkind... ihre Mutter war ein Mensch von Dathomir und ihr Vater ein Mensch von Hapan.

b) Menschen und Twi'leks können sich sehr wohl paaren. Ihr Nachwuchs hat sehr kurze, lekku-artigen Auswüsche.

c) Wookiees und Twi'leks können keine Kinder bekommen... genauso wenig wie Menschen und Wookiees.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Info Klonkriege Sonderband 3: evtl Spoiler...!!!


A`Sharads Mama war ein Mensch.


Passt also nicht.

Aber gibt es wirklich keine anderen Beispiele? Würd mich nämlich auch mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben