Interviev das Hoffen läst!

Dark Igel

Ruhrpottler
Sam Jachson hat ein Interview gegeben.
Ich führe es hier mal auf!

http://www.starwars-union.de/shownews.php?newsid=5209#comment


Also wenn Sam Jackson auch sagt das es brutal und dunkel wird können wir vielleicht doch damit rechnen das er ab 16 sein wird.

Ich hoffe es zumindest!

EDIT IO: Aaron hat sich die Mühe gemacht und den Text für SWU übersetzt und dort gepostet ;) Also wäre es fair, wenn man sich den Text auf SWU durchlesen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, das Episode III
" gewaltreicher [...] als der normale Krieg der Sterne" und dunkler ist,

heißt für mich noch lange nicht, dass er so brutal wird, das es eine FSK-16 geben muss.
Man denke nur mal an HDR 1+2.
Beide sehr brutal und düster (besonders HDR2)-und für die Freigabe 12 hat's dann doch noch gereicht.

Ich persönlich finde ja, das man Episode III so inzsinieren kann, das er sowohl so dunkel und düster sein wird, wie er sein sollte, als auch das es ausreicht, um eine FSK-12 durchzubringen.

Alles andere wäre ja auch aus GL-Sicht Quatsch.
Immerhin will er doch damit Geld verdienen :rolleyes:
 
Original geschrieben von ToNIC
Seltsam, dass auf meinen beiden DVD-Hüllen hinten draufsteht "Freigegeben ab 12 Jahren"......:rolleyes:

Ich habe die SEE hier vor mir liegen da steht ab 16 Jahre drauf!
Ich schreib das doch nicht wenn es nicht stimmt.

Vielleicht sind sie bei der Special Edition ja rauf gegangen. Ich frag mich zwar warum, da die neuen Szenen nicht gewalttätiger sind als die die vorher da waren, aber bei mir steht 100%ig ab 16 drauf.
 
richtig, bei der SE DVD von Herr der Ringe 1+2 wurde die Freigabe auf 16 Jahre aufgestockt... weiß zwar nicht warum, aber das sind meistens nur geringe Unterschiede, die man nur kurz sieht.

Aber das is vielleicht schon etwas weit offtopic, ich glaub auch, dass es Episode III in Deutschland mit einer FSK 12 schafft.
Das Deutsche Kino, die Verleihe, die Ketten usw. stehen vorm Ruin, und wenn die bei der Vergabe der Freigaben zu zimperlich sind, geben sie sich selbst den Todesstoß
 
Wieder zurück zum Thema.
Das Sam Jackson Interwie lässt ja auf eine richtig geile Episode hoffen ( ich erwarte auch nichts anderes ).
Vor allem das Gl auf die Fans eingeht ist doch mal was.
Ausserdem bin ich froh das es noch so Schauspieler wie Samuel L. Jackson gibt und das zu schätzen wissen was es bedeutet in einem Star Wars Film dabei zu sein. Er wäre sogar einer von den Klontruppen gewesen. Aber welcher Fan wäre das nicht gerne?
 
Original geschrieben von vader1211
Ich habe die SEE hier vor mir liegen da steht ab 16 Jahre drauf!
Ich schreib das doch nicht wenn es nicht stimmt.

Vielleicht sind sie bei der Special Edition ja rauf gegangen. Ich frag mich zwar warum, da die neuen Szenen nicht gewalttätiger sind als die die vorher da waren, aber bei mir steht 100%ig ab 16 drauf.

Es sind mehr Metzelszenen in der SE drinnen. Bei Balins Grab spritzt teilweise schwarzes Orkblut durch die Gegend :rolleyes:

Die FSK ist sowieso ein eigenes Kapitel, dass hier vermutlich den Rahmen sprengen würde ;)

@Topic
Ich denke schon dass er in Germany ab 16 freigegeben sein kann. So weit ich weiß hat Indy auch eine PG Einstufung, und von der FSK ein 16er Siegel aufgedrückt bekommen.
 
EP 3 wird keinesfalls ab 16 Jahren sein.
Alle Filme waren ab 12.Und Lucas wird dafür sorgen,daß der letzte auch ab 12 sein.
 
Was machen sich eigentlich alle soviel sorgen über die Qualität des nächsten Films... (is vieleicht en BISCHEN offtopic)

Ich mein es geht doch nur um die Gänsehaut wenn Ani sein schwert aktiviert und Obi ihn angreift...:)... also mir ist die Logik und die Story egal weil die sowieso bescheuert ist ^^

ist ähnlich wie bei 'matrix'.

wollt ich nur mal am rande sagen :)

ps : und ob der Film nu ab 16 oder ab 12 ist ist auch egal.
Bei der Beschränkung fsk 16 geht es nur um Brutalität würd ich sagen und nicht um Spannung...... also regt euch nicht so auf

pps: und dass ep1 en Kinderfilm war ist ja auch net schlimm.
Das Duel of the Fates war einfach geil und das pod-rennen sowieso :)... ich nehm das alles nicht so ernst
 
Gewalt in Filmen umd in Bezug auf die FSK ist sowieso relativ - wer weiß wie blutig Anakins Tusken-Massaker war? Niemand, weil mans nicht zu sehen bekommt. Es spielt sich im Kopf ab, und sagt nichts über die Jugendtauglichkeit aus. (Wehe jetzt kommt einer und meint das das Massaker absolut unblutig war weil LS Wunden veröden... :p).
 
Original geschrieben von vader1211
Ich habe die SEE hier vor mir liegen da steht ab 16 Jahre drauf!
Ich schreib das doch nicht wenn es nicht stimmt.

Vielleicht sind sie bei der Special Edition ja rauf gegangen. Ich frag mich zwar warum, da die neuen Szenen nicht gewalttätiger sind als die die vorher da waren, aber bei mir steht 100%ig ab 16 drauf.

Also meine HDR TTT SE ist ab 12?????
 
Puhhh!!! Hab ich noch mal Glück gehabt. Hab schon geschwitzt, dass ich wieder eine CUT-*******e erwischt haben.

Ach übrigens, wer sich in suchen cut/uncut schlau machen will 2 gute HP:

www.schnittberichte.com

www.ofdb.de

Seht rein und staunt, was alles geschnitten ist :) Ihr Deutschen und zwangsläufig wir Österreicher sind schon arme Schweine was die künstlerische Freiheit von Filmen betrifft :rolleyes:
 
Zurück
Oben