Inu Yasha läuft im TV

... und ich hab's voll verpennt!!! :mad:

Na super!
Heute sehe ich meinem Bruder beim Zappen über die Schulter und was sehe ich plötzlich: Inu Yasha, der im Grab seines Vaters gegen Sesshomaru kämpt. Offenbar läuft seit einer Woche Inu Yasha täglich auf MTV2Pop (20:00 - 20:30 Uhr) und ich hab's nicht mal mitgekriegt...

Bloß gut dass ich sowieso den Großteil der Serie in digitaler Form habe. Originalton klingt sowieso besser. Ich hab zwar jetzt nur die Stimmen von Inu Yasha, Kagome und Sesshoumaru gehört, aber die klangen mies. Besonders der erhabene Sesshomaru klingt wie ein Milchbubi :mad:
Aber immerhin, das deutsche Fernseh-Programm ist um ein Highlight reicher.
 
Ich habs von anderen gehört..Tja jetzt ärgerd es mich doch wirklich das wir keinen Fernseher haben. Grr
Aber was solls, dann ma allen (dies sich anschauen) viel Spaß *gg*
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
Keinen fernsher aber Internet??? :confused:

Naja Computer wär mir wohl auch lieber...

Braucht man fürs Internet nen Fernseher? Des sind doch zwei verschiedene Sachen..*gg*

Ich hatte nicht die Wahl, also muss ich mich wohl mit dem zufreiden geben, das einziege was mich im Moment stört ist (wie schon erwähnt) das ich Inu Yasha halt ned sehen kann:(
 
So, habe mir heute auch mal eine Folge ganz angesehen.
Die Syncronsprecher sind echt furchtbar! Einzig Myoga hat eine passende Stimme. Aber gut, wenn man nicht die Originalsprecher gewöhnt ist, so wie ich, mag man das verschmerzen können.

Aber derjenige, der diese Musik in den Vor- und Abspann geschnitten hat gehört sich echt erschossen, gevierteilt, am nächsten Baum aufgehängt und mit dem Auto überfahren (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge)!
Vor- und Abspann sind normal das schönste an der Serie! Aber mit dieser Musik *würg*! (zum Vergleich: Original Openings und Endigs kann man zum Beispiel bei hier runterladen. Muss man einfach gesehen und vor allem gehört haben!)

Aber trotzdem bin ich glücklich... Inu Yasha hat es endlich ins deutsche Fernsehen geschafft.
 
inuyasha rockt! ein sehr cooler anime. erinnert ein bisschen (aber nur ein bisschen an DBZ). das coole an Inuyasha ist, dass er kein wirklicher held sondern mehr ein antiheld ist. sowas gefällt mir ganz gut!
 
Original geschrieben von Khabarakh1186
inuyasha rockt! ein sehr cooler anime. erinnert ein bisschen (aber nur ein bisschen an DBZ). das coole an Inuyasha ist, dass er kein wirklicher held sondern mehr ein antiheld ist. sowas gefällt mir ganz gut!

Leider wird dieses Antihelden-Image sehr bald aufgegeben und es stellt sich raus dass Inu Yasha im Grunde doch ein gutes Herz hat. Ich fände man hätte den Eindruck vom Bösen ruhig länger aufrecht erhalten können. Trotzdem wird er immer ziemlich ungehobelt bleiben und sich laufend mit Kagome streiten *gg*

Trotzdem habe ich recht bald meinen persönlichen Liebling in der Serie gefunden: Inu Yasha's Halbbruder, Sesshomaru.
(Irgendwie bewundere ich immer die Bösewichte *g*)
 
Ich empfang MTV2 nicht das ist echt schlimm, ich les immer nur wie schlecht die Synchro ist, ich würd das ganze gern mal selber hörn :mad: .
Ich hab aber zum Glück schon sehr viele Folgen im Original gesehen, und die Stimmen scheinen im Original ja um einiges besser zu sein.


@ Darth Arthious
Ja die Streitereien zwischen Inu Yasha und Kagome sind schon genial.
Ich hab gehört Sesshomaru wird Sesshoma im deutschen gesprochen, stimmt das?
 
Original geschrieben von Young Boba

Ich hab gehört Sesshomaru wird Sesshoma im deutschen gesprochen, stimmt das?

Ja, ich befürchte das stimmt. Weiß der Dämon was die sich dabei gedacht haben.
Etwas ungewohnt ist dass das gute alte Osuwari! nicht mit Sitz! (wie im Manga) sondern mit Mach Platz! übersetzt wurde. Aber gut, dass lässt sich wohl nicht vermeiden. Unmöglich Sitz! halbwegs lippensynchron zu sprechen.
 
Von dem Mach Platz! hab ich auch schon gehört, aber ich glaub, dass kann man noch einigermasen verzeihen ;) . Ich denk mal es gibt da einige schlimmere Übersetzungsfehler, oder irre ich mich da?
 
Original geschrieben von Young Boba
Von dem Mach Platz! hab ich auch schon gehört, aber ich glaub, dass kann man noch einigermasen verzeihen ;) . Ich denk mal es gibt da einige schlimmere Übersetzungsfehler, oder irre ich mich da?

Ja, die gibt es... Myoga wurde zum Beispiel als Flohgeist bezeichnet. Sieht der vielleicht nach einem Geist aus?!?
 
mir ist heute eine frage in den sinn gekommen, als ich inuyasha (wie fast jeden tag) gesehen hab:

sesoma (ich hoffe, dass er richtig geschrieben ist) hat doch tessaiga nur anfassen können, weil er einen menschlichen arm hatte. inuyasha kann tessaiga benutzen, weil er zur hälfte mensch ist und das schwert nur menschen dient. die frage, die sich dabei auftut: was ist, wenn inuyasha das juwel der 4 seelen hat und ein vollwertiger dämon geworden ist? was wird dann aus tessaiga? wird es an kagome weitergegeben? oder wird inuyasha gar zum menschen durch das juwel (so wie er es seiner toten freundin versprochen hatte)?
 
Original geschrieben von Khabarakh1186
mir ist heute eine frage in den sinn gekommen, als ich inuyasha (wie fast jeden tag) gesehen hab:

sesoma (ich hoffe, dass er richtig geschrieben ist) hat doch tessaiga nur anfassen können, weil er einen menschlichen arm hatte. inuyasha kann tessaiga benutzen, weil er zur hälfte mensch ist und das schwert nur menschen dient. die frage, die sich dabei auftut: was ist, wenn inuyasha das juwel der 4 seelen hat und ein vollwertiger dämon geworden ist? was wird dann aus tessaiga? wird es an kagome weitergegeben? oder wird inuyasha gar zum menschen durch das juwel (so wie er es seiner toten freundin versprochen hatte)?

Eigentlich heißt er ja Sesshomaru, aber irgendwie hat man wohl entschieden ihn umzubenennen (so wie Naraku in Narake, Miroku in Miroke, Hiten in Sten...), auch wenn ich nicht weiß wieso.

Also klar ist: Wenn Inu Yasha ein vollwertiger Dämon (Full Youkai) ist kann auch er Tessaiga nicht mehr benutzen.
Man wird später einmal sehen wie Inu Yasha sich vorübergehend in eine Art richtigen Dämon verwandelt, dann kann er nur noch seine regulären Attacken (Sankon Tessou und Hijin Kesso - ob die Schreibweise jetzt stimmt weiß ich auch nicht ;)) benutzen

Ich glaube aber auch nicht dass er den Shikon no Tama (Juwel der 4 Seelen) jemals zu diesem Zweck benutzen wird. Ich könnte mir höchstens vorstellen dass er am Ende zum Menschen wird.
 
Öhm wenn Tesaiga nur Menshcen dient: Wieso hat es sich net verwandelt als Inuyasha seine Menschliche Phase hatte???

Man ich würd das so oft öfter kucken, komm aber einfach net dazu! :mad:
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
Öhm wenn Tesaiga nur Menshcen dient: Wieso hat es sich net verwandelt als Inuyasha seine Menschliche Phase hatte???

Tja, das ist das Dilemma bei Tessaiga: Ein Dämon kann es nicht anfassen, aber ein Mensch ist nicht in der Lage seine Kräfte zu wecken.
Die einzigen, die damit richtig umgehen können sind also Halbdämonen (oder Dämonen mit einem menschlichen Arm ;))
 
Die Sache mit dem menschlichen Arm ist schon cool. Bekommt Sesshoumaru nicht später auch noch ein Schwert, was das Gegenteil von Tessaiga bewirkt, oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?
 
Original geschrieben von Young Boba
Die Sache mit dem menschlichen Arm ist schon cool. Bekommt Sesshoumaru nicht später auch noch ein Schwert, was das Gegenteil von Tessaiga bewirkt, oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?

Meinst Du Tensega (oder wie man das schreibt)?
Das hat er doch von Anfang an am Gürtel. Er benutzt es nur nicht, weil er damit niemanden töten kann.
Aber später bekommt er auch noch Toukijin, und das Schwert hat es in sich. Sobald er das hat zeigt er wer der wirkliche Meister ist!
Ich liebe jede einzelne Szene mit ihm!
 
mensch, mensch, mensch, die serie wird immer cooler! man wird ja mit der zeit richtiger fan... :D

mal ne animeserie, die richtig cool ist. mit sinn und ner guten story! werd's auf jeden fall weiter schauen...
 
Zurück
Oben