IP Verhalten mancher Spieler

@Pholly: Wieso? Das ist doch perfektes bayerisch. :D

@Nils: Aber wenn du das als Maßstab nimmst, dann musst du denselben auch bei den Sith anlegen. Die Jedi sind keine Pazifisten. Außerdem ist da ein kleiner aber doch entscheidender Unterschied zwischen den Jedi der PT und unseren Rollenspieljedi. Diese haben sehr oft Duelle mit den Sith und sind in Folge dessen auch viel trainierter darauf als die Jedi der PT, die ja bekanntlich auf sehr wenig gleichwertige Gegner treffen und deshalb auch einen ganz anderen Übungsgrad haben. Sarid dürfte nach ihrer Geschichte wohl so um die 15 Jahre bei den Jedi sein und hat schon unzählige Kämpfe mitgemacht. Da finde ich es schon angemessen, wenn sie ein gewisses Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten hat und nicht gleich bei jedem Anblick eines Sith mit gezücktem Lichtschwert in Panik ausbricht. ;)
 
Ich bin der gleichen Meinung. Für mich war das schon eine ganze Weile merkwürdig, dass sich Jedi und Sith so benehmen als wären es Freunde anstatt Feinde.

Zu der Aprentice-Sache: Darth Maul war ein Schüler, Qui-Gon ein Meister..und wer besiegte wen? ;)

Also man kann nicht genau sagen, dass ein Jedi-Meister keine Angst oder sowas haben kann, nur weil der Gegner ein Schüler ist, weil das hat überhaupt nichts zu sagen, das einzige was man da vielleicht noch sagen kann ist, wenn der Schüler noch sehr frisch ist in der Ausbildung und so.
 
Original geschrieben von Ian Miles
Ich bin der gleichen Meinung. Für mich war das schon eine ganze Weile merkwürdig, dass sich Jedi und Sith so benehmen als wären es Freunde anstatt Feinde.

Zu der Aprentice-Sache: Darth Maul war ein Schüler, Qui-Gon ein Meister..und wer besiegte wen? ;)

Also man kann nicht genau sagen, dass ein Jedi-Meister keine Angst oder sowas haben kann, nur weil der Gegner ein Schüler ist, weil das hat überhaupt nichts zu sagen, das einzige was man da vielleicht noch sagen kann ist, wenn der Schüler noch sehr frisch ist in der Ausbildung und so.

Mit Darth Maul ists aber auch anders. Da gabs ja nur einen Meister und einen Schüler. Von daher ist das nicht vergleichbar. Einen Apprentice müsste man daher in unserem RS wohl mit nem Padawan vergleichen. Also so wie es bisher immer gemacht wurde. ;)
 
Original geschrieben von Exodus
Mit Darth Maul ists aber auch anders. Da gabs ja nur einen Meister und einen Schüler. Von daher ist das nicht vergleichbar. Einen Apprentice müsste man daher in unserem RS wohl mit nem Padawan vergleichen. Also so wie es bisher immer gemacht wurde. ;)

es geht ja auch nicht darum unsere regelung hier anzuzweifeln, die ist richtig und daran will auch keiner etwas ändern. es geht darum, dass die jedi vor sith immer respekt haben, weil sie der dunklen seite dienen, und das egal welcher rang. (unter anderem auch deshalb, weil die fähigkeiten nur schwer einschätzbar sind^^ gerade die der dunklen seite)

und wenn, als beispiel, hier jedi ritter sich über nen sith warrior lustig machen, der alles andere als lustig rüber kommt, dann is da was falsch, meine meinung ;) *gg*

EDIT: wobei ich anmerken muss, dass sich seit dieser thread eröffnung einiges geändert hat *überrascht is wie schnell* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von phollow
es geht ja auch nicht darum unsere regelung hier anzuzweifeln, die ist richtig und daran will auch keiner etwas ändern. es geht darum, dass die jedi vor sith immer respekt haben, weil sie der dunklen seite dienen, und das egal welcher rang. (unter anderem auch deshalb, weil die fähigkeiten nur schwer einschätzbar sind^^ gerade die der dunklen seite)

und wenn, als beispiel, hier jedi ritter sich über nen sith warrior lustig machen, der alles andere als lustig rüber kommt, dann is da was falsch, meine meinung ;) *gg*

EDIT: wobei ich anmerken muss, dass sich seit dieser thread eröffnung einiges geändert hat *überrascht is wie schnell* :)

Nichts anderes habe ich gemeint. Nur war Ians Vergleich eben, dass in den Filmen ein Jedi-Meister vor einem Apprentice Angst hatte. Das wäre in unserem RS aber unrealistisch. ;)
Was das lustig machen angeht, stimme ich dir aber vollkommen zu. Ok war jetzt vielleicht spam, aber ich wollts richtig stellen. :D
 
Streitet ihr euch nicht eigentlich über Spielweisen? Wir hätten da einmal mythisch, d.h. ein Jedi wankt nicht im angesicht eines Feindes, gleich wie mächtig er auch ist, etc.pp..
Realistisch bzw. menschlich, d.h. auch ein Jedi wird immer eine gewisse Angst vor Kämpfen haben, egal gegen wen, sei es Sithlord oder Apprentice. Denn in einem Lichtschwertkampf, kann ein einziger Treffer über Sieg oder Niederlage, bzw Leben und Tod entscheiden. Auch müssen nicht immer die "mächtigen" gewinnen. Schauen wir uns als Beispiel hierfür doch mal Luke Skywalker und Darth Vader an. Vader war eindeutig der mächtigere, doch Luke konnte ihn auf dem Todesstern auch besiegen. (Die Umstände möchte ich hier mal außen vor lassen, genauso wie etwaigie Diskussionen über, ja das musste ja so sein, wegen dem Happy End.)

Und die letzte Spielweise ist wohl die, über die ihr euch eigentlich streitet. Die coole Spielweise. Sicher es mag lustig sein, jemanden einen dummen Spruch an den Kopf zu werfen. oder zu sagen, is mir doch egal wie mächtig jemand ist, mein Charakter lässt sich davon nicht unterkriegen.
Aber woran liegt das? Nun sehr wahrscheinlich daran, dass kein Charakter sterben wird. Wäre ja auch blöd, weil hier alle ihren Spaß haben sollen.


Ich verfolge die Invasion, seit Anbeginn mit und habe mir auch eine Meinung dazu bilden können. Ich hoffe ich bin niemandem auf die Füße getreten, mit dem was ich geschrieben habe. Falls doch, tut es mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von phollow
es geht ja auch nicht darum unsere regelung hier anzuzweifeln, die ist richtig und daran will auch keiner etwas ändern. es geht darum, dass die jedi vor sith immer respekt haben, weil sie der dunklen seite dienen, und das egal welcher rang. (unter anderem auch deshalb, weil die fähigkeiten nur schwer einschätzbar sind^^ gerade die der dunklen seite)

Naja, das muss dann aber im Umkehrschluss auch heißen, dass die Sith auch vor den Jedi Respekt haben sollten. Schließlich sind auch sie Krieger und dürften einen gleichstarken Gegner zumindest anerkennen. Außerdem seit wenn sind denn die Anhänger der hellen Seite völlig berechenbar? Natürlich sind die Sith destruktiver angelegt, aber das dafür besitzen die Jedi andere stärken, die das ausgleichen, z.B. Schutztechniken, durch die sie Schmerzen und Verletzungen besser aushalten können. Für ein Rollenspiel ist halt das Konzept, dass eine Seite stärker sein soll halt einfach nicht praktikabel. Außerdem widerspricht das auch allem, was sonst über die Macht gesagt wird. ;)

@Elysa: Naja, in einem gewissen Umfang gibts das hier auch, aber es wird wohl nie passieren, dass ein Padawan z.B. den Imperator besiegt oder umgekehrt ein Schüler ein Mitglied des Jedi-Rat.
 
Es geht darum, dass die Jedi vor Sith immer Respekt haben, weil sie der dunklen Seite dienen, und dies egal welcher Rang. (unter anderem auch deshalb, weil die Fähigkeiten nur schwer einschätzbar sind^^ gerade die der dunklen Seite)

Achtung: lediglich persönliche Meinung!

Denkt ihr nicht das Böses auf die Guten auch verführerisch wirken kann und sie anzieht wie das Licht eine Motte? Die Jedi von Skywalkers neuem Orden mußten auch gegen die Versuchungen kämpfen. Es scheint mir ein emotionaler Kampf um den Erhalt der Prinzipien und der Jedi-Einstellung zu sein. Ein Jedi muß jeden Tag aufs neue gegen die dunklen Seiten in seiner eigenen Seele kämpfen, denn auch ein Jedi macht Fehler und hat zwangsläufig Gefühle, Zweifel, Träume ... aber ich schweife ab

Ich möchte hier nur mal kurz erklärend was sagen, was meine Spielweise betrifft:

Irgendwie finde ich es phaszinierend gegen "böse" Spieler (also die Sith-Player) zu spielen. Dabei liegt es mir allerdings sehr fern diese und ihre Chara lächerlich zu machen. Leider schreibe ich meistens immer das was mir gerade einfällt (was vielleicht unpassend, unrealistisch und übertrieben sein kann).

Off-Topic: Warum ist ein Vampir so phaszinierend? Vielleicht habe ich nicht die richtige SW-Einstellung *schulternzuckt*. Und jetzt habe ich auch noch den Faden verloren und weiß nicht mehr was ich sonst noch schreiben wollte.

PS: @ Janem: Tara ist keine Kämpferin, sondern eher eine Rednerin. Erinner mich bitte bei Gelegenheit daran das ich sie so wenig wie möglich sprechen lasse.
 
Muss mich auch mal äußern und gleich ein eingeständnis machen was Respekt und diese "Coolen Sprüche" betrifft! Mach ich Leider irgendwie auch!Habe ich mir zumindest zur dummen angewohnheit gemacht, auf jedes Wort eines Sith einen Spruch abzulassen! In Manchen Situationen schäme ich mich zum beispiel schon für das was ich da an manchen stellen früher geschrieben hab, weil mir selber da aufgefallen ist das ich da völligen dreck geschrieben hab und nur denke "War ich das!?"

Aber erst jetzt wo dus ansrpichst wird mir klar das dass irgendwie schon so garnicht wirklich zu Jedi passt:rolleyes:
Wie Tara nun schon sagte,liegt es bei mir aber sicher auch nicht in der veranlagung die Gegner ins Lächerliche zu ziehen! Keineswegs! OP hab ch vor allen vor bestimmten Leuten im RPG ziemlich viel respekt, aber ich werd mich mal bemühen das mehr ins IP zu übertragen!

Das mit den Totfeinden, ist etwas was ich auch zu verfolgen versuche(auch wenns mir wohl manchmal sicher auch misslingt)! Sith sind eben das natürliche Hass-und-Feind Bild eines Jedi! Das Krasse gegenteil! Da muss es einfach zu Streiterein kommen! Hab zwar,weiss Gott nichts gegen diese Liebesgeschichten zwischen Sith und Jedi, ist ja nichts schlimmes drann finde ich aber unstimmigkeiten dürfen da ja doch nicht fehlen, und es sind in zwischen doch schon viele Hass-Freundschaften irgendwie! :D


Ich mein niemand bestimmtes... nicht das jemand denkt ich spiele auf jemanden an...
 
Original geschrieben von DreamyTara
Achtung: lediglich persönliche Meinung!

PS: @ Janem: Tara ist keine Kämpferin, sondern eher eine Rednerin. Erinner mich bitte bei Gelegenheit daran das ich sie so wenig wie möglich sprechen lasse.


Das werde ich garantiert nicht tunt. Wie ich bereits zu Anfang gesagt habe will ich niemandem seine Spielweise erklären oder bestimmen. WEnn dein Charbeim Kampf mehr redet ist das doch Ok. Macht meiner ja auch. :D
 
Das ist jetzt nicht nur an Janem gerichtet:

Angesichts der Tatsache das ich beim Redenlassen meines Chara manchmal die Orientierung verliere, und der Chara-Player mit dem Tara gerade spricht höchstwahrscheinlich auch, und ich ... *sich mal kurz an die IP-Gespräche mit Miles und Sel auf Coruscant erinnert* ... dabei meinen Chara so manches Mal in Schwierigkeiten bringe *schulternzuckt* ... ist es schon besser mich manchmal aufzufordern meine Postings zu ändern, und Tara weniger Reden zu lassen. :D
 
Original geschrieben von Janem Menari
@ Rukh

Danke für deine Zustimmung. Wegen Coruscant da meinte ich die Kämpfe die teilweise zwischen den Jedi und Sith abgelaufen sind. Beispielsweise haben Slain und tear nur geredetund sind gleich gar nicht aufeinander losgegangen.

Das hatte andere Gründe. Slain musste von Coruscant weg, weil er mit irgendwem was ausgemacht hatte. Ganz nebenbei mussten wir auch seine beide Padawane beschäftigen, und so verlief sich das ganze.

Das hat aber nichts damit zu tun, wie ich zu der Sache stehe:

Ich habe das Rollenspiel immer als einen Ort verstanden, an dem ich meine Phantasien ausleben konnte. Zwar - das muss ich leider zugeben - reichten meine schriftstellerischen Fähigkeiten nie dazu aus, meine vorstellungen anderen mitzuteilen, ich jedoch hatte immer meinen Spaß. Natürlich hat mir auch Star Wars gefallen, aber das war eigentlich nie das Kernthema der Posts die ich gemacht habe.
An einem Tag kam ich von der Schule nach Hause, und war richtig wütend auf einen meiner Professoren. Da überlisteten wir - also Ara und ich - im Senat Padme, Sarid und Gil (?), richtig bösartig.
Einen anderen Tag hatte ich mich richtig gut mit einem richtig hübschen und netten Mädchen unterhalten. Und dann taten die Posts die Tear mit seiner IP - Freundin Lucy verbrachte richtig gut.
Und wenn ich IP mal wieder auf Tara gestoßen bin, konnte ich - auch wenn das wahrscheinlich keiner von uns beiden bemerkte oder geplant hat - das was tagsüber geschehen war mit ihr IP verarbeiten.

Und wenn nun jemand im echten Leben Sehnsucht nach einem Menschen hat, zwischen sich und ihr aber unüberwindbare Hürden sieht, so wird er es doch wenigstens im Spiel schaffen mit ihr oder ihm zusammenzukommen. Sogar wenn er zur gegnerischen Seite gehört.

Um das ganze nochmal kurz zusammenzufassen: Das RS hatte immer einen persönlichen Touch der Mitspieler, ob bewusst oder unbewusst ist völlig egal. Ich fände es schade, wenn die "Realität" auch hier beachtet werden müsste.

Viele Grüße

Walter
 
Zurück
Oben