IRAK-krieg, es geht los!?

Original geschrieben von fresco


Es ist nicht nur eine Unverschämtheit, es ist verboten! Damit dass Bush sich gegen die UNO stellt, verstößt er gegen das Völkerrecht, aber das is ihm ja egal :mad:

Müsste es dann nicht rein theoretisch möglich sein, UNO-Blauhelme nach Washington zu schicken, und die Bush-Regierung zu entmachten? ;) :D

C.
 
@Remus
Ich denke nicht, dass die Opposition 'gerechtere' Politik betreiben würde. Von einer "SOZIALDEMOKRATISCHEN" Partei könnte man so etwas aber eigentlich erwarten.
 
Die Amerikaner wissen einfach nicht, wie es ist einen Krieg im Land zu haben. Und selbst wenn ich mich hier sicher fühle:

"Es gibt Krieg, und keiner geht hin. Am Ende kommt der Krieg zu dir."

Ich bin einfach ein überzeugter Gegner von Krieg... egal gegen wen er geführt wird. Vor allem wenn es ein Angriffskrieg ist :rolleyes:

Walter
 
Original geschrieben von tear
Die Amerikaner wissen einfach nicht, wie es ist einen Krieg im Land zu haben. Und selbst wenn ich mich hier sicher fühle:

"Es gibt Krieg, und keiner geht hin. Am Ende kommt der Krieg zu dir."

Ich bin einfach ein überzeugter Gegner von Krieg... egal gegen wen er geführt wird. Vor allem wenn es ein Angriffskrieg ist :rolleyes:

Walter


Nun ja die Amerikaner hatten halt nie Krieg im eigenen Land die die Städte vernichtete wie das im 2WK in Europa geschehen ist.
Im Bürgerkrieg wurde in der Regel noch nach altem Schema auf dem Feld gekämpft und die Stadtunruhen kann man ja auch nicht mit der Bombadierung und "Vernichtung" einer Stadt vergleichen.
Und Busch muss sich nicht Wundern wenn es wieder eine Serie von Terroranschlägen im eigenen Land gibt. Aber Busch wird dann wohl wieder mit Krieg antworten:rolleyes:
Busch ist ein Idiot. Sadaam wird nie freiwillig gehen und ich bezweifle dass die Amerikaner Sadaam erwischen.
Was ich äusserst bedenklich finde. Was passiert mit dem Irak nach dem Krieg. Amerikanische Kolonie:confused: So was darf nicht sein.
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK

Was passiert mit dem Irak nach dem Krieg. Amerikanische Kolonie:confused: So was darf nicht sein.

Es wird eine US-freundliche Marionettenregierung eingesetzt, die mit ähnlichen Mitteln herrschen wird (herrschen muß) wie Saddam. Das was Bush jetzt von einem "demokratischen" Irak faselt, ist blöde Propaganda und fern jeder Realität. Die Bevölkerungsstruktur des Irak setzt sich folgendermaßen zusammen (übrigens ein Ergebnis der englischen Kolonialpolitik, die in dieser Regieon die Grenzen mit dem Lineal gezogen haben): ca. 60% schiitische Moslems, ca. 24% Sunniten (zu denen Saddam gehört), ca. 14% Kurden und ca. 2% sonstige Minderheiten (z.B. Christen). Zur Zeit sieht es so aus, daß die sunnitischen Stämme, die ähnich wie die Mafia organisiert sind, die übrigen Bevölkerungsgruppen mehr oder weniger unterdrücken, und sich durch eine Gewaltherrschaft an der Macht halten. Bei einer Demokratisierung des Landes würden natürlich die die Vertreter der heute noch unterdrückten Schiiten die Regierungsmehrheit erringen. Diese Bevölkerungsgruppe vertritt jedoch eine strenge Auslegung des Islam, und ihnen schwebt eine Gottesstaat nach Vorbild des Iran vor. Das kann jedoch kaum im Interesse der USA sein, ebensowenig wie eine Übermäßige Stärkung der Kurden, die in der Mehrzahl sozialistisch sind und einen eigenen Staat im Nordirak bzw. der Südtürkei anstreben. Dies können die Amis jedoch im Hinblick auf den Verbündeten Türkei kaum zulassen. Was bleibt ist also eine Festigung des Status Quo, mit dem einzigen Unterschied, daß ein USA-freundlicher Machthaber an der Spitze der neuen alten Regierung steht. In Etwa so, wie es Saddam einst war, als er noch als nützlicher Idiot galt, um für die USA einen Stellvertreterkrieg gegen den Iran zu führen, komplett mit aus den USA stammendem Giftgas. So ändern sich die Zeiten... :mad:

C.
 
Die Amerikaner wissen einfach nicht, wie es ist einen Krieg im Land zu haben.

Wie oben schon erwähnt, haben sich die Amerikanischen Bürger den Krieg, der ihnen ins Haus steht, nicht ausgesucht. Bush war nicht wahlsieger. Ein Sonderregelung, die seinen Wahlmännern in Florida eine "Sondervollmacht" erteilt hat, hat den Sieg herausgeschlagen.
Aber ich wünsche den Amerikanern jetzt trotzdem nicht, was ihnen bevorsteht: Nämlich daß der Irak mordsmäßig in Amerika wütet. Früher gings um Kuwait, heute gehts um die Ehre!
Fragt sich nur, wer die ganzen fliehenden Amerikaner aufnehmen soll. China etwa? Oder Russland? Oder kommen die dann hierher?
Und überhaupt: Wie sieht das mit den Waffen denn nun aus? Die Ameikaner vermuten doch Atomsprengköpfe innerhalb der Grenzen des Irak?? Wie können sie es dann verantworten, einen Atomkrieg zu provozieren?
Dann drück ich der Menschheit mal die Daumen...
 
Don't argue with an idiot... they will drag you down to their level and beat you with experience ;)

Tag auch, Weltpolizei Amerika^^
Niemand durchschaut ihre Politik, keiner weiss ob Bush durch eine wirklich demokratische Wahl oder durch Kontakte in sein Amt gefunden hat...
Der Mann si unfähig
Und wird auch unfähig sein einen Krieg zu führen...

~*~ Make Peace - Not War ~*~

Hoffen wir das beste ;)

Könnten nich alle Nationen so sein wie das friedliche, kleine Jamaika?
 
Original geschrieben von Admiral Melvar
*reusper*. al abgesehn von dem Öl ... will klein Bush doch nur das sein Papi auf ihn stolz ist....

Jo, es war ja auch die einzige Chance für Papa Bush, daß sein mißratener Sproß Präsident wird, bevor er das Familienunternehmen durch katastrophales Wirtschaften noch mehr Geld kostet. ;)

C.
 
@Darth1Tyranus:
Exakt! Bush hat auf der ganzen Linie versagt. Sowohl innenpolitisch (die US-amerikanische Wirtschaft liegt am Boden) als auch außenpolitisch.
Also wenn das die Bürger net merken, dann sind sie bei mir unten durch.
 
Original geschrieben von Little Ewok:
Busch ist ein Idiot. Sadaam wird nie freiwillig gehen und ich bezweifle dass die Amerikaner Sadaam erwischen.

Ich bezweifle auch, dass sie Saddam finden werden, man hat schon an Bin Laden gesehen, dass sie nicht fähig sind, solche Leute zu kriegen, weil die eben auch nicht dämlich sind.
Ansonsten stimme ich völlig Lucy zu: Wer weiß, wohin uns der Irakkrieg noch führen wird.

Eigentlich sollte dieser Krieg mal im weißen Haus geführt werden oder in Amerika, damit Bush mal mitkriegt, wie ein Krieg im eigenen Land ist, aber man sollte die Zivilisten vorher rausschaffen, damit die da nicht wieder unschuldig mit reingezogen werden. Naja wie man's auch dreht und wendet, Krieg ist einfach scheiße. Er trifft meiner Ansicht nach NIE diejenigen, die ihn wollen und die ihn vielleich auch verdient hätten.

Liebe Grüße Mara
 
aber die Quittung wird Bush-Junior schon bei den nächsten Wahlen erhalten, indem er einfach nicht wiedergewählt wird
WIEDER ??? Wurde der beim ersten Mal denn überhaupt gewählt??

Ich dachte der hätte bei der Wahl betrogen?
 
Ich teile mal die Meinung die Mein Lehrer heute sagte.

Sollte es Amerika Gelingen den irak in die Knie zu Zwingen wird das den Effekt wie bei einer Hydra haben.

Mann schlagt Einen Kopf ab und 2 Neuen Spriesen.

Den ich denke nacher wird sich der ISlam zusammen tun.
 
Ich stimme dunkler Lord zu, ich hätte es nicht besser formulieren können...

Habt ihr Bushs Rede an die Nation verfolgt? Naja der übliche Schwachsinn...aber ein Satz hat mich besoders amüsiert, als er zur Bevölkerung Iraks sprach
"... vernichtet euere vertvollen landseigenen Ressourcen nicht, in dem ihr das Öl verbrennt, denn die werden wichtig für den Wiederaufbau eines demokratischen Iraks wichtig sein..."
(jedenfalls so ähnlich)
*rofl* wers glaubt wird seelig:rolleyes:

und was glaubt ihr, was die ersten Aktionen der irakischen Soldaten sind? Ja, sie errichten mit Bulldozern Graben, um das Öl hinein zu füllen, um es danach zu verbrennen...:rolleyes:

der Schuß geht sprichwörtlich nach Hinten los.
 
Hmm, als ich einen Teil des Interviews mit Saddam Hussein gesehen hab, da hab ich mir eigentlich gedacht , dass das ja ein ganz netter Kerl ist. Er respektiert dich, solange du ihn respektierst. Eigentlich doch ganz logisch, oder? Also: Scheiss du mich nicht an, ich scheiss dich nicht an. Jetzt geht aber der Bush , dieses amerikanische Megaarschloch hin, und wirft mal en paar Bomben auf die bösen bösen Zivilisten aus dem Irak, und macht aus dem Land einen Parkplatz. Genauso, wie sie das in 1945 in Deutschland gemacht haben, als drauf auf die Zivilisten.

Ich glaube auch nicht wirklich, dass es Bush um das Öl geht, denn soooooooooooooo super viel Öl hat der Irak nun auch wieder nicht und mit dem Preis für Öl ist der Weltfrieden nicht unbedingt gefährdet. Ich denke , es sind folgende Faktoren, die Bush zu einem Krieg bewegt haben:

- Er konnte Osama bin Laden nicht fassen, also sucht man sich einen anderen bösen Buben ( oder wurde der mittlerweile gefasst, udn ich hab das nicht mitbekommen? *gg* )
- beschissene Wirtschaftslage zu Hause, ein Krieg kurbelt die Wirtschaft an, wie jeder weiß.


Naja....bis auf die ganzen Unschuldigen, die diesem Krieg wieder zu Opfer fallen, ist mir das ganze scheiss egal, solange wir nix abkriegen. Sollen die doch irgendwelche Biologischen Waffen auf England und die USA schmeissen......wen juckts schon?
 
@Heuli
natürlich ist es nicht NUR wegen dem Öl, ganz klar. Und das wichtigste ist nun mal der Faktor den du erwähnt hast: Der Wirtschaft gehts schlecht, also gibts Krieg...
Insgesamt gibts natürlich viele Gründe und die meisten, so vermut ich, kennen wir nicht.

Naja....bis auf die ganzen Unschuldigen, die diesem Krieg wieder zu Opfer fallen, ist mir das ganze scheiss egal, solange wir nix abkriegen. Sollen die doch irgendwelche Biologischen Waffen auf England und die USA schmeissen......wen juckts schon?

Natürlich geht dieser Krieg uns an. Sobald die USA einen Krieg ohne UN-Mandat führen, wird die UN damit bedeutungslos, das geht natürlich die gesamte Welt was an. Ausserdem wird es wirtschaftliche Folgen für jeden von uns haben. Und der Faktor, den Kyp angesprochen hat
Mann schlagt Einen Kopf ab und 2 Neuen Spriesen.

Den ich denke nacher wird sich der ISlam zusammen tun.
geht wirklich jeden auf der Welt was an. Der Konflikt Islamische welt<--->westliche Welt wird sich weiter Zuspitzen.
 
Zurück
Oben