IRAK-krieg, es geht los!?

Original geschrieben von Heulläufer
ein Krieg kurbelt die Wirtschaft an, wie jeder weiß.


*kopfschüttel*

Noch mehr Pleiten in der Reisebranche,internationale Kurse fallen,
noch mehr Staatsverschuldungen noch mehr Ausgaben für einen Wiederaufbau der ja garnicht wirklich das Ziel sein wird usw. usw.
Flüchtlinge die aufgenommen werden müssen.
Amerikanische Familien die in Einzelfällen entschädigt werden müssen je nach kriegerischen Ereignissen.
Bomben und Raketen in Milliardenhöhe werden verballert.
Über 250.000 Soldaten die nun nicht die Supermärkte besuchen im eigenen Land oder andere Dinge ausgeben weil sie nunmal nicht mehr im Land sind,auch dies sind Umsazverluste und ein schwerer Schlag für die Wirtschaft.
Noch mehr Beispiele,die Deine Aussage widerlegen?
Ein gewisser Zweig wird angekurbelt,aber dies als gesamte Wirtschaft zu betrachten,oder eine Art Ausgleich dadurch zu rechtfertigen das ist eine Milchmädchenrechnung.
 
Ein Arbeitskollege hat heute gesagt, im Radio hätte man gesagt, sollte es zu einem Krieg der Nationen kommen, müssten alle Jugendliche bis zum Jahrgang ´85 in den Krieg für unser Land ziehen. Stimmt das? Oder trifft das nur auf die Bundeswehr-Soldaten zu? Bin zwar nicht in der Bundeswehr, aber weiss nicht recht ob ich auch in die Schlacht ziehen sollte wenn es hart auf hart kommt.
 
In einem solchen Falle, wäre eh jeder aktiv in den Krieg verwickelt. Ob man nun eine Waffe in der Hand hat oder nicht, erschossen werden kann man auch ohne. Die Ammis z.b bombadieren ja auch gerne mal Flüchtlingskonvoys oder Wohngegenden... Im Endeffekt kommt es auch gleiche dabei raus....
 
Original geschrieben von tonic-jedi
Ein Arbeitskollege hat heute gesagt, im Radio hätte man gesagt, sollte es zu einem Krieg der Nationen kommen, müssten alle Jugendliche bis zum Jahrgang ´85 in den Krieg für unser Land ziehen. Stimmt das? Oder trifft das nur auf die Bundeswehr-Soldaten zu? Bin zwar nicht in der Bundeswehr, aber weiss nicht recht ob ich auch in die Schlacht ziehen sollte wenn es hart auf hart kommt.


Na, quatsch, das betrifft erstmal die Bundis, die Reservisten und die Zivis (nich an der Front, aber z.B. im Lazarett). Aber mach dir ma keine Sorgen, so weit wirds eh net kommen, wer will uns denn angreifen?

Zur Bush-Rede: hab sie mir auf BBC angesehen (vertrau bei sowas nicht gern den Simultanübersetzern, wenn ichs auch selbst kann). Das alte Spiel: Anschuldigungen, aber nicht die geringste Spur eines Beweises...

Gestern war ich dann auch mal in einem US-Chat auf MSNBC. Traurig. Der 11. September hat die Jungs und Mädels da schwer paranoid gemacht, denn deren Hauptargument ist, dass Saddam kurz davor steht, WMDs (Weapons of Mass-Destruction) an Al Kaida zu verkaufen. Wenn man dann mit Nord-Korea kommt, wissen sie nicht mal, wie der Diktator dort kommt, und wenn man sagt, dass man als Europäer kein US-Lakei ist, kommt die Standardantwort "have you forgotten who freed you?". Erbärmlich. Alles in allem war diese Erfahrung gestern eher negativ, das einzig erfreuliche war, dass ich nicht mit "Hi Nazi" begrüßt wurde. Allerdings wurde von mir verlangt, den Juden ihr sämtliches Eigentum zurückzugeben, als ich die US-Israelpolitik kritisierte (auf meinen Einwand, die Amerikaner sollten dann doch auch bitte den Indianern sämtliches Eigentum zurückzugeben, wurde von den betreffenden Personen nicht eingegangen). Wir Deutschen stehen aber sogar nicht so im Kreuzfeuer, aber auf die Franzosen haben sie's schwer abgesehen (hab gestern in 1 Stunde ca 10^6 Franzosen-sind-ja-soooolche-Feiglinge-Witze gehört). Insgesamt hat sich mein Bild vom DurchschnittsAmi eher bestätigt, leider...
 
Dein Arbeitskollege geht etwas zu weit!
Wir ziehen nämlich nicht in den Krieg.
Und ab welchem Alter man in einen Krieg muss,dass ist von Land zu Land unterschiedlich im Ernstfall.
 
Die Amerikaner sind zum größten Teil eben ein dümmliches primitives Volk. Die ersten Einwohner waren ja auch irgendwelche Schurken und Ganoven aus Europa u.a , die sich dort niedergelassen haben.
Wenn man mal sieht wie die teilweise mit ihren Mitmenschen umgehen/umgegangen sind, oder auch welche Einstellung die zum Thema Klima-/Umweltschutz haben, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die ganze Lebenseinstellung von denen ist doch echt unzumutbar....
 
Die Amerikaner sind zum größten Teil eben ein dümmliches primitives Volk. Die ersten Einwohner waren ja auch irgendwelche Schurken und Ganoven aus Europa u.a , die sich dort niedergelassen haben.

Öhm, verwechselst Du da nicht zufällig Amerika mit Australien...?
Wir erinnern uns: Es gab da die Puritaner britischer Abstammung, die sich von der Anglikanischen Kirche distanzieren wollten...

Aber abgesehen davon: Auch und gerade in dieser Zeit sollten wir nicht alle Amerikaner über einen Kamm scheren. Es gibt zum Glück auch genügend Amis, die gegen diesen Krieg sind. Daß das den Herrn Bush nicht interessiert, ist wieder ein anderes Thema. ;)
 
Trotzdem hat Darth_Butcher recht. Vor allem die Klima- und Umweltpolitik entspricht dem dem in den USA allgemein vorhandenen Lebensgefühl.
Tststs, was ich da schon für Geschichten gehört hab....
 
Original geschrieben von Bromin


Öhm, verwechselst Du da nicht zufällig Amerika mit Australien...?
Wir erinnern uns: Es gab da die Puritaner britischer Abstammung, die sich von der Anglikanischen Kirche distanzieren wollten...

Jau, und das waren bekanntlich Leute, die man heutzutage vermutlich als Sektierer und Religionsfanatiker bezeichnen würde. ;)

C.
 
wegen Osama bin Laden, ich frage mich nur immer -WILL AMERIKA den überhaupt fangen?
britische Spezialeinheiten, hatten den Aufenthaltsort von ihm und haben die Amerikaner um Erlaubnis gefragt, ob sie ihn fangen sollen- Antwort der Amis- NEIN.


Gegen das amerikanische Volk hab ich eigentlich nichts, nur gegen die Regierung- die Bevölkerung muß nur allmählich anfangen, mal einen weltpolitischen Blick zu bekommen, den sie nicht haben- ich mein ich hab mich mal mit nem Ami unterhalten im Urlaub, der hat mich doch tatsächlich im vollen Ernst gefragt, ob bei uns schon wieder Autos fahren würden.

Aber fällt Euch was auf, bis vor ein paar Wochen sah es noch so aus, als stände Schröder isoliert da, und jetzt, nur was mich echt ankotzt sind die ganzen neuen Beitrittsländer der EU- prompt auf Seiten der Amerikaner- sowas ko... mich an!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Ferit:

Habt ihr Bushs Rede an die Nation verfolgt? Naja der übliche Schwachsinn...aber ein Satz hat mich besoders amüsiert, als er zur Bevölkerung Iraks sprach
"... vernichtet euere vertvollen landseigenen Ressourcen nicht, in dem ihr das Öl verbrennt, denn die werden wichtig für den Wiederaufbau eines demokratischen Iraks wichtig sein..."
(jedenfalls so ähnlich)
*rofl* wers glaubt wird seelig

Also da stimm ich wirklich zu, das ist ja wohl er Brüller schlechthin. Glaubt der denn, wir sind völlig beknackt? Na ich frag liebeer gar nicht, die Bezeichnungen, die bereits für Deutschland abgefallen sind, sprechen ja Bände!

Original geschrieben von Heulläufer:

Sollen die doch irgendwelche Biologischen Waffen auf England und die USA schmeissen......wen juckts schon?

Nun ja, ich würd nicht unbedingt sagen, dass uns das nicht juckt. Wenn die Waffen stark genug sind, dann haben wir später auch noch was davon. Stell dir doch mal die Auswirkungen vor, also ich hab von sowas zwar nciht so den Plan, aber der Gedanke an Tschernobil reicht doch eigentlich schon, oder?
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass Krieg jeden etwas angeht, egal wo er stattfindet. Also ich kann nicht unbedingt guten Gewissens leben, wenn ich weiß, dass in anderen Ländern, auch wenn sie noch so weit weg sind, unschuldige Leute massenweise sterben müssen. Ok, Sterben muß jeder irgendwann mal und es passieren auch genug Unfälle, bei denen Unschuldige sterben, aber ein Krieg führt zu GAR nichts und es wäre wirklich wünschenswert, wenn die Herren Amerikaner der Republik das auch endlich einsehen würde, sowie sämtlich Anhänger.

Liebe Grüße Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
in dieser Zeit sollten wir nicht alle Amerikaner über einen Kamm scheren
:confused:
warum nicht, umgekehrt ist es doch nicht anders. ausserdem ist es IHR president der diese scheisse verzapft und damit IHRE aufgabe ihn davon abzuhalten. da sie das nicht tun scheinen sie doch seiner meinung zu sein.
 
Das mit dem Öl sollte man mal nicht aus dem Zusammenhang reissen.
Dieses Öl darf man nicht NUR als Bereicherung ansehen,wenn dieses Land befreit sein sollte,dann muss auch der Aufbau finanziert werden bzw. muss das Land noch die Möglichkeiten haben mit Im und Export finanziert zu werden.
Das damit auch die Waffen und Bomben finanziert werden sollen ist uns natürlich auch allen klar,aber das darf man nicht als einziges sehen.
Einige machen es sich etwas zu einfach,und sind sich wohl nicht bewusst was das für Folgen hätte wenn man Ressourcen unseres Planeten zerstören würde.
Man kann nicht einfach Ressourcen eines Planeten vernichten,und zwar egal welche.
Wichtig ist,dass dieses Öl weiterhin existieren wird.
Ansonsten geht es der "befreiten" Bevölkerung noch schlechter.
Man vergisst hier,dass es um Ressourcen der Erde geht,egal wo sie später im Umlauf sein werden.
Ganz so einfach und dumm ist das auch wieder nicht.
Man muss Diktatoren das trotz allem dauernd sagen,auch das sie sich 5 mal überlegen sollten,Massenvernichtungswaffen in den Nachbarländern als Vergeltung einzusetzen etc..
Es ging nur darum,dem Militär klarzumachen,Ihr habt die Wahl wir wollen Saddam und nicht Euch.
Jeder hat jetzt die Möglichkeit zu kooperieren um am Leben zu bleiben,wenn die Iraker meinen sich auf einen Kampf einzulassen wird es das befürchtete Blutbad geben.
Aber jetzt haben sie die chance sich gegen Saddam und Unterdrückung zu stellen,bisher konnten sie das nicht weil sie sonst hingerichtet wurden.
Jetzt haben sie die Möglichkeit,sich für Leben oder Tot zu entscheiden diese Wahl hatten sie nie zuvor.
Denn der Ami geht da so oder so rein,die Option friedliche Lösung ist leider nunmal abgelaufen,und man muss spätestens jetzt als Militär schnellstens umdenken.
Die Irakis werden nicht aufgeben,weil somit der Luftkampf vielen Zivilisten das Leben kosten wird,und die USA noch mehr Probleme bekommt.
Und sie wissen dass die Amis alles per Luftkampf vorerst plattmachen werden müssen,um nämlich eigene Verluste zu senken.
Aber mit Opfern aus der eigenen Bevölkerung und aus der eigenen Familie solch ein Roulette zu spielen,ist genau so krank,wie die ganze Aktion der USA.
Und sollte das Öl vernichtet werden,dann will ich hier nichts hören von wegen Ohh schon wieder ist der Sprit teurer geworden und sonst was.
Es geht hier in erster Linie um Ressourcen der Erde in meinen Augen,wer sich daran bereichert ist mir trotzdem scheissegal.
Die Menschen die nun sterben werden,dass ist ein viel grösseres Problem.
Wenn ich das immer höre,was wird aus dem Irak danach wie will man dort eine vernünftige Demokratie aufbauen.
Man,es geht um jetzt wer spricht denn über die Opfer die jetzt sterben werden,Kinder die zerfetzt werden oder ihre Mütter suchen.Die Opfer interessiert wieder keine Sau,aber das Öl ist in einer Bush Rede wieder wichtig oder was?
Man wo leben wir eigentlich,verdammt nochmal.
 
@moses: Und deshalb sollen wir auf dasselbe Niveau runtergehen? Nein, danke. Über die Engländer lästert schließlich auch niemand, obwohl doch schließlich IHR Premierminister Blair Hurra schreit. Daß es "umgekehrt auch nicht anders" ist, bezweifle ich im übrigen ganz ernsthaft.
Es gibt auch noch sowas wie gebildete Amerikaner, und die haben eine ganz andere und sehr kritische Meinung gegenüber Bushs Politik. Daß sich radikalere Ansichten einfach schneller herumsprechen, ist ja nun nichts Neues.

Bedenklich finde ich aber vor allem Bushs Rhetorik - wenn er von einer "Pax Americana" spricht, und von einer neuen Weltordnung mit einem "führenden und ordnenden Amerika"... Da fragt man sich, ob sein starker Alkoholkonsum von früher nicht doch bleibende Schäden hinterlassen hat.
 
Es sind die Vertreter in den Ländern eines Volkes,die Bevölkerungen sind zum grössten Teil absolut dagegen.
Man kann nicht ein Land verantwortlich machen,sondern nur diese Hohlköpfe!

Das beste Beispiel ist Portugal,deren Staatsoberhaupt sagt er ist gegen einen Krieg,aber stellt sich auf die Seite der USA weil er sich vorstellt,wenn sie mal angegriffen werden sollten irgendwann.Auch wenn dies unwahrscheinlich wäre.
Aber wenn,dann wüssten sie,dass die USA auf jeden Fall Beistand leisten würden,bei Europa wäre er sich nicht so sicher.

Da kann man mal sehen wie dumm Politiker sind,nur auf ihre Vorteile bedacht,und zum Arschkriecher mutieren aus den völligst an den Haaren herbeigezoggen Argumenten sollen andere Menschen nun sterben.
In demokratischen Ländern sind solche Menschen an der Macht.

Das Schröder diesem Druck standhält,ist ihm hochanzurechnen im Vergleich zu diesen Heuchlern und Machtbesessenen Arschkriechern.
Der kann innenpolitisch noch so dumm und schlecht sein,was er hier macht ist in meinen Augen ist rein menschlich weitaus wichtiger für Deutschland sowie aussenpolitisch.
Und anscheinend hat gerade er doch aus der Geschichte gelernt,im Vergleich zu anderen,die uns das heute noch zum Vorwurf machen,aber selbst bei ihren gewählten Volksvertretern den Dreck zu suchen,dass wollen sie nicht die feinen Deutschenhasser.
Wenn ab heute nochmal jemand sagt,Deutsche sind Nazis,dann muss man den jenigen einfach nur auslachen,und ihm einen Verweis auf sein eigenes Land geben,was dort momentan zur jetzigen Zeit abgeht,und nicht vor 50 Jahren ...
 
@ Bromin
lies doch mal dasHIER, umgekehrt währe mir neu das amerikaner in D angemacht würden.
letztenendes gilt immer noch: wie ich in den wald reinrufe so schallt es zurück;)
das "joe sixpack" wirklich ahnung hat glaube ich ja nicht, trotzdem kann auch der sein hirn mal benutzen und muss nicht jeden propagandamüll fressen. aber zu glauben das man in "gottes eigenem land" lebt und für eine "mission" ausgewählt wurde ist ja einfacher als über seine fehler nachdenken.

bei diesem krieg geht es nicht primär um öl, sondern darum amerikas weltherschaft für alle zeiten aufzubauen und zu festigen. das öl ist dabei nur mittel zum zweck.
 
Original geschrieben von Lark ne Gadar
Das Schröder diesem Druck standhält,ist ihm hochanzurechnen im Vergleich zu diesen Heuchlern und Machtbesessenen Arschkriechern.
[/B]

Und die CDU/CSU Fraktion ist auch dazu zu zählen. Was versprechen sie sich eigentlich von ihrer heuchlerischer, arschkriecherischen Haltung?
Ist es ihre christlich/ideologische Weltanschauung, dass dem Irak und seinem Diktator so schnell wie möglich dem Garaus gemacht wird, um jeden Preis, am besten mit Panzern und Bombern,
oder erhoffen sie sich, dadurch Punkte bei der Bevölkerung zu gewinnen?

Sind sie eigentlich nur so dumm oder haben sie etwas ganz gerissenes vor und ich durchschaue es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Lieblingsspruch gestern bei Harald Schmidt: "Die USA gegen Saddam - das is ja eigentlich sowas wie Räumungsklage wegen Eigenbedarf".

Bah, im Bundestag schwätzt grad die Merkel, die brauch ich auch net... die hat sichs bei mir auf ewig versaut!
 
Original geschrieben von dunkler Lord
mein Lieblingsspruch gestern bei Harald Schmidt: "Die USA gegen Saddam - das is ja eigentlich sowas wie Räumungsklage wegen Eigenbedarf".

Bah, im Bundestag schwätzt grad die Merkel, die brauch ich auch net... die hat sichs bei mir auf ewig versaut!

ist es mit Stoiber eigentlich anders?
Ich frag mich wie die SPD in einigen Wochen bei der Bevölkerung (wieder) steht...
 
Zurück
Oben