Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Iron Maiden

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Ulic Katarn, 20. April 2006.

  1. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Hi Leute :)

    Ich bin jetzt schon lange genug hier im Forum und wollte nun einfach mal wissen wie ihr die Band Iron Maiden findet!

    Wer kennt sie?
    Wer mag sie?
    Wer hört sie?

    Ich bin ein riesiger Fan von denen. Sie sind eigendlich meine Lieblingsband und die einzige von der ich mir wirklich immer was anhören kann ohne dass es langweilig wird...

    Gruß Ulic!
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Iron Maiden war vor ca 13 Jahren meine Lieblingsband, wobei ich dann in Richtung Helloween und Blind Guardian trieb.

    Ich bin im Besitz all ihrer Alben und höre sie auch heute noch sehr gerne. Nostalgie, wirklich gute Lieder und eine Vielzahl verschiedener Stücke sind hier immer noch ein Aspekt, der mich an diese Band kettet.
     
  3. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Ich besitze auch alle Alben, sowie viele Videos, DVDs und Tributes. Wobei ich am liebsten eigendlich Brave New World höre, eines der neueren Alben.
     
  4. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    läuft hier öfters rauf und runter, schon alleins weils eine der lieblingsbands meiner schlechteren hälfte is.. ^^
    auch schon öfters live gesehen.. gehen gut ab für ihr alter *gg*
     
  5. Nasar Shadown

    Nasar Shadown loyale Senatswache

    Iron Maiden verdammt geil hab die 2003 auf Rock im Park live gesehen der Hammer!

    Neben Van Halen und Judas Priest die Mucke die bei mir im Auto läuft !
     
  6. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich wusste gar nicht, dass es Iron Maiden noch gibt. :konfus:

    Ich muss aber auch gestehen, dass noch nie etwas von denen gehört habe.
     
  7. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Hirnfrost da hast du was verpasst ;) Iron Maiden sind Legenden des Heavy Metal.

    Die gibts seit 30 Jahren und die sind immernoch putzmunter ;)

    Lad dir mal was von denen oder Kauf dir was im Laden oder lass sie dir von nem Kollegen geben ;) Die darfst du echt nich verpassen ;)

    Wie stehts mit den anderen? Geht jemand von euch im Dezember aufs Konzert in Dortmund?
     
  8. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Iron Maiden ist zwar nicht meine Lieblingsband, doch ironischerweise ist mein Lieblingslied "Aces High" von Maiden.
    Auf jeder CD die ich mir brenne, mach ich mindestens ein Maidenlied drauf.
    @Ulic
    Wie, Konzert in Dortmund..? Dachte die wollten keine Konzerte mehr machen.
     
  9. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Maiden war ein Phänomen damals. Begnadete Musiker, die vituos spielen konnten. Hammer-Sound. Höre ich heute auch immer wieder mal gerne.
    Meiner Meinung nach eine der besten Bands, die der Metal je hervorgebracht hat.
     
  10. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Du hast richtig gehört. Die machen ein Konzert in Dortmund im Dezember...

    Ich glaub irgendwann zwischen dem 6. und 10. 12. mussu mal bei Eventim gucken. Ich bestell mir jedenfalls bald die Karten. :)
     
  11. stormtrooper1980

    stormtrooper1980 Dienstbote

    Also ich finde Maiden sehr Geil vor allem so Lieder wie Aces High, The Trooper oder Wasted Years. Allerdings würde ich von mir nicht behaupten das ich ein riesen Fan von denen bin ich find sie einfach sehr gut aber ich finde eben sehr viele Bands sehr gut. Ich bin zwar Metaller wenn auch kein typischer (habe keine langen Haare, ist für mich sowieso nur Klischee) aber ich höre innerhalb des Metalls ziemlich viele Stilrichtungen von True über Death, Black alles mögliche eben ausser Nu-Metall.
     
  12. Darth Ratte

    Darth Ratte Botschaftsadjutant

    Maiden kann alles! Mehr muss man glaubich nicht sagen...
     
  13. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Iron Maiden war vor ca. 12 Jahren mein erster Kontakt in Richtung Heavy. Inzwischen hab ich mich in Richtung Iced Earth / Blind Guardian weiterentwickelt...
     
  14. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Hab ich schon mal live gesehen, tolle Show.
    Musikalisch top aber an der Gesangsstimme hab ich mich immer gestört.

    mfg
    colonelveers
     
  15. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Ja so teilen sich die Geschmäcker. Ich liebe Bruce Dickinsons Stimme.^^

    Naja und weiterentwickeln in Richtung Blind Guardian kann man IMO nich wirklich sagen. Das sind zwei verschiedene Bands mit zwei verschiedenen Stilrichtungen. Ich mag BG nich so wirklich die sind mir manchmal einfach zu überladen auch wenn Hansi ne Klasse Stimme hat!
     
  16. Hoot

    Hoot Gast

    iron maiden sind schon ziemlich gut, allerdings hoer ich die so gut wie garnicht mehr, denn es gibt mittlerweile einfach zu viele bands die mir weit besser gefallen als IM. fuer metal wuerd ich das auch nicht gerade halten was die da machen, sondern eher hardrock. wenn ich richtigen metal hoeren will, dann zieh mir lieber bands wie trivium, as i lay dying oder cannibal corps rein :)
     
  17. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Hard Rock ist das lange nicht mehr ;) ( New Wave of British Heavy Metal ;) ) Und du willst mir nich sagen das CC noch Metal is. Das würd ich eher als unmelodische Baustelle bezeichnen ^^
     
  18. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Hmmm, ein sehr guter Thread. Natürlich kann ich die Alben und mein Lieblingslied ist "Run to the Hills". Die kommen anscheinend nächstes Jahr in die Schweiz, so wie ich das mal gehört habe.
     
  19. Darth Ratte

    Darth Ratte Botschaftsadjutant

    ich mag Metal, weil Metal einfach sehr viele Stilrichtungen hat und sehr vielseitig ist. Death - und Blackmetal mag ich auch nicht so sehr, bin mehr der Trashtyp, aber trotzdem find ischs cool, dass es Leute gibt die sowat abfeiern. Und sollte sich hieraus nun sone Kindergartendiskussion entwickeln, was Metal is und wat nicht...nunja....schade um den Thread, ich hoffe irgendnen Mod macht den dann dicht bevor ich hier im Kreis springe.
    IM ist definitiv Metal. CC auch. Keine Diskussion. Prima. Fertisch. Bier auf. Prost.
     
  20. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Das war ganz und garnicht das was ich beabsichtigt hatte ;) Ich höre selbst ein wenig Death Metal wie COB. Und das mit CC war auch nicht wirklich ernst gemeint ;) Ich hör sie halt nich so gerne. Aber n Kindergarten sollte das wegen mir nich werden. Ein wenig Ironie schadet nie ;)

    Ich habe ihn schliesslich eröffnet um über Maiden zu reden ^^
     

Diese Seite empfehlen