Iron Maiden

Ulic Katarn

Irgendwo im Nirgendwo
Hi Leute :)

Ich bin jetzt schon lange genug hier im Forum und wollte nun einfach mal wissen wie ihr die Band Iron Maiden findet!

Wer kennt sie?
Wer mag sie?
Wer hört sie?

Ich bin ein riesiger Fan von denen. Sie sind eigendlich meine Lieblingsband und die einzige von der ich mir wirklich immer was anhören kann ohne dass es langweilig wird...

Gruß Ulic!
 
Iron Maiden war vor ca 13 Jahren meine Lieblingsband, wobei ich dann in Richtung Helloween und Blind Guardian trieb.

Ich bin im Besitz all ihrer Alben und höre sie auch heute noch sehr gerne. Nostalgie, wirklich gute Lieder und eine Vielzahl verschiedener Stücke sind hier immer noch ein Aspekt, der mich an diese Band kettet.
 
Ich besitze auch alle Alben, sowie viele Videos, DVDs und Tributes. Wobei ich am liebsten eigendlich Brave New World höre, eines der neueren Alben.
 
läuft hier öfters rauf und runter, schon alleins weils eine der lieblingsbands meiner schlechteren hälfte is.. ^^
auch schon öfters live gesehen.. gehen gut ab für ihr alter *gg*
 
Iron Maiden verdammt geil hab die 2003 auf Rock im Park live gesehen der Hammer!

Neben Van Halen und Judas Priest die Mucke die bei mir im Auto läuft !
 
Hirnfrost da hast du was verpasst ;) Iron Maiden sind Legenden des Heavy Metal.

Die gibts seit 30 Jahren und die sind immernoch putzmunter ;)

Lad dir mal was von denen oder Kauf dir was im Laden oder lass sie dir von nem Kollegen geben ;) Die darfst du echt nich verpassen ;)

Wie stehts mit den anderen? Geht jemand von euch im Dezember aufs Konzert in Dortmund?
 
Iron Maiden ist zwar nicht meine Lieblingsband, doch ironischerweise ist mein Lieblingslied "Aces High" von Maiden.
Auf jeder CD die ich mir brenne, mach ich mindestens ein Maidenlied drauf.
@Ulic
Wie, Konzert in Dortmund..? Dachte die wollten keine Konzerte mehr machen.
 
Maiden war ein Phänomen damals. Begnadete Musiker, die vituos spielen konnten. Hammer-Sound. Höre ich heute auch immer wieder mal gerne.
Meiner Meinung nach eine der besten Bands, die der Metal je hervorgebracht hat.
 
Talon Karrde schrieb:
Iron Maiden ist zwar nicht meine Lieblingsband, doch ironischerweise ist mein Lieblingslied "Aces High" von Maiden.
Auf jeder CD die ich mir brenne, mach ich mindestens ein Maidenlied drauf.
@Ulic
Wie, Konzert in Dortmund..? Dachte die wollten keine Konzerte mehr machen.

Du hast richtig gehört. Die machen ein Konzert in Dortmund im Dezember...

Ich glaub irgendwann zwischen dem 6. und 10. 12. mussu mal bei Eventim gucken. Ich bestell mir jedenfalls bald die Karten. :)
 
Also ich finde Maiden sehr Geil vor allem so Lieder wie Aces High, The Trooper oder Wasted Years. Allerdings würde ich von mir nicht behaupten das ich ein riesen Fan von denen bin ich find sie einfach sehr gut aber ich finde eben sehr viele Bands sehr gut. Ich bin zwar Metaller wenn auch kein typischer (habe keine langen Haare, ist für mich sowieso nur Klischee) aber ich höre innerhalb des Metalls ziemlich viele Stilrichtungen von True über Death, Black alles mögliche eben ausser Nu-Metall.
 
Iron Maiden war vor ca. 12 Jahren mein erster Kontakt in Richtung Heavy. Inzwischen hab ich mich in Richtung Iced Earth / Blind Guardian weiterentwickelt...
 
Hab ich schon mal live gesehen, tolle Show.
Musikalisch top aber an der Gesangsstimme hab ich mich immer gestört.

mfg
colonelveers
 
colonelveers schrieb:
Hab ich schon mal live gesehen, tolle Show.
Musikalisch top aber an der Gesangsstimme hab ich mich immer gestört.

mfg
colonelveers

Ja so teilen sich die Geschmäcker. Ich liebe Bruce Dickinsons Stimme.^^

Naja und weiterentwickeln in Richtung Blind Guardian kann man IMO nich wirklich sagen. Das sind zwei verschiedene Bands mit zwei verschiedenen Stilrichtungen. Ich mag BG nich so wirklich die sind mir manchmal einfach zu überladen auch wenn Hansi ne Klasse Stimme hat!
 
iron maiden sind schon ziemlich gut, allerdings hoer ich die so gut wie garnicht mehr, denn es gibt mittlerweile einfach zu viele bands die mir weit besser gefallen als IM. fuer metal wuerd ich das auch nicht gerade halten was die da machen, sondern eher hardrock. wenn ich richtigen metal hoeren will, dann zieh mir lieber bands wie trivium, as i lay dying oder cannibal corps rein :)
 
JimmyBond schrieb:
iron maiden sind schon ziemlich gut, allerdings hoer ich die so gut wie garnicht mehr, denn es gibt mittlerweile einfach zu viele bands die mir weit besser gefallen als IM. fuer metal wuerd ich das auch nicht gerade halten was die da machen, sondern eher hardrock. wenn ich richtigen metal hoeren will, dann zieh mir lieber bands wie trivium, as i lay dying oder cannibal corps rein :)

Hard Rock ist das lange nicht mehr ;) ( New Wave of British Heavy Metal ;) ) Und du willst mir nich sagen das CC noch Metal is. Das würd ich eher als unmelodische Baustelle bezeichnen ^^
 
Hmmm, ein sehr guter Thread. Natürlich kann ich die Alben und mein Lieblingslied ist "Run to the Hills". Die kommen anscheinend nächstes Jahr in die Schweiz, so wie ich das mal gehört habe.
 
Ulic Katarn schrieb:
Hard Rock ist das lange nicht mehr ;) ( New Wave of British Heavy Metal ;) ) Und du willst mir nich sagen das CC noch Metal is. Das würd ich eher als unmelodische Baustelle bezeichnen ^^

ich mag Metal, weil Metal einfach sehr viele Stilrichtungen hat und sehr vielseitig ist. Death - und Blackmetal mag ich auch nicht so sehr, bin mehr der Trashtyp, aber trotzdem find ischs cool, dass es Leute gibt die sowat abfeiern. Und sollte sich hieraus nun sone Kindergartendiskussion entwickeln, was Metal is und wat nicht...nunja....schade um den Thread, ich hoffe irgendnen Mod macht den dann dicht bevor ich hier im Kreis springe.
IM ist definitiv Metal. CC auch. Keine Diskussion. Prima. Fertisch. Bier auf. Prost.
 
Darth Ratte schrieb:
ich mag Metal, weil Metal einfach sehr viele Stilrichtungen hat und sehr vielseitig ist. Death - und Blackmetal mag ich auch nicht so sehr, bin mehr der Trashtyp, aber trotzdem find ischs cool, dass es Leute gibt die sowat abfeiern. Und sollte sich hieraus nun sone Kindergartendiskussion entwickeln, was Metal is und wat nicht...nunja....schade um den Thread, ich hoffe irgendnen Mod macht den dann dicht bevor ich hier im Kreis springe.
IM ist definitiv Metal. CC auch. Keine Diskussion. Prima. Fertisch. Bier auf. Prost.

Das war ganz und garnicht das was ich beabsichtigt hatte ;) Ich höre selbst ein wenig Death Metal wie COB. Und das mit CC war auch nicht wirklich ernst gemeint ;) Ich hör sie halt nich so gerne. Aber n Kindergarten sollte das wegen mir nich werden. Ein wenig Ironie schadet nie ;)

Ich habe ihn schliesslich eröffnet um über Maiden zu reden ^^
 
Zurück
Oben